vom 3er zum 1er

Diskutiere vom 3er zum 1er im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bin wieder daaa... mich kennt wahrscheinlich keiner aber egal :D Naja ich stelle mich erstmal kurz vor, bin Konsi und fahre aktuell...

  1. Konsi

    Konsi 1er-Fahrer(in)

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    Hallo, bin wieder daaa... mich kennt wahrscheinlich keiner aber egal :D

    Naja ich stelle mich erstmal kurz vor, bin Konsi und fahre aktuell einen 318d LCI, hab bis vor einem halben Jahr einen 118d LCI gehabt, den ich nach einem Auffahrunfall gegen den 3er getauscht hab.

    Jetzt ist mir der 3er aber echt zu lahm, ich hab das Teil damals zu einem sehr guten Preis bekommen, der kleine hat jetzt 64.000 Km drauf, Navi, Alcantara, Xenon, M-Paket, schwarzer Dachhimmel usw.

    Ich mag das Auto echt sehr, aber es macht kein Spaß wenn man echt gar nicht vom Fleck kommt, deshalb spiele ich mit dem Gedanken das Auto zu verkaufen und mir einen 1er wieder zu beschaffen.

    Jetzt seit ihr gefragt, am liebsten will ich kein weiteres Geld in den 1er investieren, also 3er verkaufen und für das Geld einen 1er kaufen, Navi müsste er nicht zwingend haben, da lege ich inzwischen nicht mehr so viel wert drauf, dafür soll das Auto Spaß beim fahren machen.

    Wie wäre es denn mit einem 123d? Was könnt ihr mir zu dem Motor sagen?

    Ich denke mal das ich für den 3er was zwischen 20.000-22.000€ kriege, ist es realistisch ein anständigen 1er für den Betrag zu bekommen?

    Mein Frauchen würde am liebsten einen 20d haben, da ich aber die meisten Zeit mit dem Auto unterwegs bin, ist mir der umstieg von 18d auf 20d es nicht wert den 3er zu verkaufen, also sollte es mindestens ein 23d sein, oder was denkt ihr?

    BMW 123d Coupe Xenon PDC Bluetooth LM Sitzhzg. als Sportwagen/Coupé in Zittau

    Der hier z.B. entspricht so meiner Vorstellung.

    Also ich hoffe das der ein oder andere mir hier vielleicht hilft :)

    (Falls ich in der falschen Kategorie bin, bitte einfach verschieben)
     
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  3. #2 shakur88, 09.06.2012
    shakur88

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    Der 123d geht sehr gut damit würdeste mit der leistung echt zufrieden sein.
     
  4. Konsi

    Konsi 1er-Fahrer(in)

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    wie sieht es da mit der haltbarkeit und Krankheiten aus?

    Hab da ein VFL zur auswahl, gut Ausstattung usw., aber jetzt noch 22.000 für ein VFL?
     
  5. #4 oVerboost, 09.06.2012
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    Lass doch den 3er auf 190PS optimieren.

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  6. #5 misteran, 09.06.2012
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    Gibt doch eh keinen unterschied zwischen vFL und FL beim E82.

    Die ersten Modelle vom 123d, können evtl. einen Motorschaden bekommen. Gibt es aber auch nen Thread dazu. Aber ist auch eher unwahrscheinlich.

    Wenn du vom 3er kommst, wirst du dich erstmal wundern wie schlecht der E8x verarbeitet ist im Gegensatz zum E9x. Lieber einen schönen R6 Diesel.
     
  7. Konsi

    Konsi 1er-Fahrer(in)

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    naja ich hatte ja schon nen 1er und im großen geht es dadrum das Frauchen der 3er zu groß ist und mir zu lahm.

    Hab mir gerade noch einen 330i Coupe angeschaut, wenn ich mir dann aber überlege was ich da an Sprit zahlen muss, wird mir ganz übel.
     
  8. #7 CSchnuffi5, 09.06.2012
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    Viel zu teuer.
    Alte Kiste, bescheidene Ausstattung, kein M-Paket.
     
  9. Konsi

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    was wäre denn Preislicht realistisch?
     
  10. #9 coupeee, 09.06.2012
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    also einen 123d coupe zu finden ist immer so eine sache... sind ja ehher selten... im gegensatz zum 120d Coupe...

    Ich habe vor kurzem für meinen 123d Coupe 22500 Euro gezahlt, hat volle Hütte (leider aber nur Navi business)... 60000km runter und bj 01/2009...
    dabei waren noch ein nagelneuer satz Winterreifen auf 17er Alus und Sommerreifen waren neu...+ noch ein halbes Jahr Garantie

    Zwar kein Schnäpchen, aber ich denke ein ganz Akzeptabler Preis...

    Der 123d geht wirklich richtig gut, wobei ich den unterschied zum 120d nicht "extrem" finde...

    Im Verbrauch musst du beim 123d mit knapp 1l mehr rechnen...
    Mein Verbrauch liegt so bei 6,3l.. Bei Bleifüßen kann das auch sicher schonmal auf 9l hoch gehen... :eusa_naughty:
    Versicherung ist beim 123d auch etwas höher... aber geringfügig

    Ich Empfehle dir auf jedenfall ein Modelljahr ab 2009, da es vorher ja teilweise Motorprobleme gab.. das ist meine meinung dazu!

    Dein 318d müsste mindestens Bj Mitte 2009 sein um noch 20000,- zu bringen ?!

    hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
     
  11. Konsi

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    naja der den ich gepostet hab hat ja auch so gut wie alles und nur 50.000 auf der Uhr, man könnte vermuten das der Preis ganz okay ist.

    Mein 3er ist 12/08, M-Paket innen und außen, Start Stop usw., wenn ich so im Netz nach vergleichbaren gucke, kriegt man die für 25.000€ um den dreh, ein halbes Jahr Garantie ist auch noch dabei.

    Zur auswahl steht jetzt noch ein Benz C250 Avantgarde bj. 09 43.000 Km und ner echt schicken Ausstattung, kostet aber 25.890,- :-/

    Ich muss unbedingt mal einen 23d fahren.
     
  12. #11 Nerothan, 09.06.2012
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    Der 23d ist aber wegen der kurzen Übersetzung nichts für Schaltfaule.
     
  13. #12 misteran, 09.06.2012
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    Im Prinzip brauchst du doch nur 2 Gänge beim 123d.

    2ter und 6ter.

    2ten zum Anfahren, dann ausdrehen, dann den 6ten rein. der reicht dann von den 50-60km/h bis vmax.
     
  14. #13 WhiteWolf, 09.06.2012
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    Naja wenn der 250er Benz noch im Raum steht wäre der doch auch eine Alternative, vorrausgesetzt es stimmt finanziell.
    Der hat nochmal gute 100 Nm Mehr Drehmoment ;-)
     
  15. #14 coupeee, 09.06.2012
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    ich finde den du gepostet hast hat wichtige dinge nicht..

    Kein Modeljahr 2009! Kein Leder! Kein Navi! Kein M-Paket! Keine Sportsitze!
     
  16. Konsi

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    ohje, das wird nicht einfach.

    Ich fahre einfach mal nen 23d erstmal Probe und den Benz.
     
  17. #16 Bender82, 09.06.2012
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  18. #17 snowwhite, 09.06.2012
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    Ist m.M.n. auch die beste Methode um sich dann später wirklich sicher zu sein und nichts zu bereuen.
    Warum eigentlich kein 120d QP mit dem PP-Kit?
     
  19. #18 Nerothan, 09.06.2012
    Nerothan

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    Ich hab z.B. den 20d mit pp Kit und der Motor ist mit dem Kit der absolute Hammer!
     
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  21. Fairy

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  22. #20 Dr.House, 09.06.2012
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    Bevor du dir nen 123 kaufst, hol dir nen 120d mit pp-kit oder gebe ihn zum optimieren. Es sei denn du willst den 123 auch Chippen lassen. Willst du nur Serie fahren, kauf nen 120d. Ist im Alltag nicht viel langsamer und fühlt sich schneller an. Ich fahre selbst einen 123d und war anfänglich ziemlich enttäuscht. Erst nach dem Chippen hat er jetzt richtig biss.
     
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