Vom 3er compact zum 116i

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Titatz, 03.04.2006.

  1. Titatz

    Titatz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hi!

    Habe am Freitag meinen neuen 1er in Düsseldorf abgeholt. Auf der Fahrt nach Frankfurt bin ich fast verzweifelt. Um g'scheit zu überholen, hab' ich mir fast 'nen Wolf geschaltet. Ich dachte, oh Gott... der zieht doch kei' Worscht vom Teller! Ade linke Spur... welcome in the middle of the road :?

    Heute dann beim Händler angerufen und gefragt, ob ich mich daran gewöhnen muss, oder ob ich dochmal in der nächsten Werkstatt vorbeischauen soll. Dort sagte man mir, dass er weniger "zieht", weil er weniger Hubraum hat als mein kleiner 3er hatte. Leuchtet mir auch ein (obowohl ich Frau und blond bin). Aber sooo wenig??

    Er sagte aber auch, dass es nach einer gewissen "Einfahrzeit" besser wird. Stimmt das wirklich? Ist es Euch auch so ergangen? Benötige dringend Trost und Zuspruch!!

    Liebe Grüße...
    Titatz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcsolln, 03.04.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Hi erstmal -

    TROST :)
    ZUSPRUCH :lol:

    Ansonsten wird man Dir, so leid mir das tut, nicht viel helfen können -
    nach der Einfahrzeit kommt da noch ein, sagen wir mal - Schüppchen drauf - mehr aber leider nicht..... 115 PS sind halt eher für das ruhige Cruisen gedacht....

    Trotzdem liebe Grüße aus MUC,

    Marc
     
  4. Titatz

    Titatz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    @marcsolln

    Vielen Dank für Trost und Zuspruch... ich kann's gebrauchen.

    Bin eigentlich kein Raser... aber was soll ich mit 'nem BMW, der gradaus 200 km/h fährt, aber am Berg beim Überholen "verhungert"?

    Schade... ich trauere dem kleinen 3er wirklich nach.

    Liebe Grüße nach München
    (wo ich am Freitag meinen 3er abgeben musste)...
    Titatz
     
  5. #4 Marcsolln, 03.04.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Hi nochmal,

    also wenn er geradeaus 200 geht isses doch für den anfang ned schlecht! Am Berg verliert meiner auch - da braucht man (psssttt) nen Diesel (des hab ich jetzt nicht gesagt!).....

    Gruß,

    Marc
     
  6. #5 Taxiherzog, 03.04.2006
    Taxiherzog

    Taxiherzog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Du!

    Na ja das mit dem Trost ist so ne sache, mir gefällt mein 116 immer besser, (bin eigentlich DB-Fahrer gewesen) es ist ein schönes kl Auto aber leider keine Rackete und sparsam ist er auch nicht, denn wenn man was rausholen will dann muß man ihn schön hochdrehen. zudem ich noch nen 5 gang habe. Also mein nächster wird wenn´s nomal nen 1er gibt mit sicherheit ein 120 o. 130!

    Liebe Grüße aus Schwaben

    Sven
     
  7. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Auch von mir bekommst Du noch Trost und Zuspruch ;-)
    Fahre auch einen 116i und muss Dich leider auch enttäuschen.
    Habe meinen zu Weihnachten abgeholt und mittlerweile fast 10000km runter. Aber merklich nen Schub kam da nach der Einfahrphase nicht :(
    Wenn Du aber eine Rakete haben willst, muss Du eher zum 120i oder eben einem Diesel tendieren... Das ist leider so.

    Aber ich kann Dich beruhigen. Habe gerade wegen eines Werkstattaufenthaltes als Ersatzwagen ein 318ci Cabrio, welches in meinen Augen wegen des Mehrgewichtes auch nicht so dolle geht.
    Wenn es irgendwann mal nen 3er Cabrio geben wird, was ich arg bezweifle (weil eher ein Z4 gekauft wird!), dann nur eines > 325i oder so...
     
  8. #7 Dieselfan, 03.04.2006
    Dieselfan

    Dieselfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Das subjektive Fahrempfinden wird eher durch das Drehmoment bestimmt. Die 150 Nm bei erst 4.300 Umdrehungen des 116i sind natürlich schlapp. Der 118d bringt es auf 280 Nm bei 2.000 Umdrehungen, obwohl er auch "nur" 122 PS hat. Wir sollten uns also lieber über das Drehmoment als über die Leistung unterhalten. Was meint ihr, warum ich nur noch Diesel fahre? :D
     
  9. #8 Taxiherzog, 03.04.2006
    Taxiherzog

    Taxiherzog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi Dieselfan,

    Ich weiß es :lol:
    Du willst unsere armes Deutschland mit deinen Steuern auf peppen :lol: :lol: :lol: :lol:

    Gruß Sven
     
  10. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Für den Alltag reicht der 116i schon aus.
    Will man allerdings etwas sportlicher um die Ecken zischen, ist der 116i die falsche Wahl ;-)

    Das kann man als Essenz schonmal dick hinschreiben!
     
  11. Titatz

    Titatz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    @ALL: Vielen Dank!

    Hallo Jungs,

    vielen lieben Dank für Eure Kommentare und natürlich den Trost und den Zuspruch. Mir geht's auch schon viel besser :-)

    Habe nochmal eine Nacht drüber geschlafen und festgestellt, dass mein Kleiner doch absolut in Ordnung ist. Dann wird halt auf der Autobahn ein bissl mehr geschaltet... daran wird die Liebe nicht zerbrechen ;-)

    Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet...
    Titatz
     
  12. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hattest du ihn denn eigentlich gar nicht probegefahren?
     
  13. Titatz

    Titatz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    probegefahren? No!
    Ist ein Firmenwagen - Chefin hat Auto in Düsseldorf gesehen - war Händlerangebot zum Superpreis inkl. Advantage-Paket und Navi Indianapolis - Leasingvertrag meines 3er lief aus - Händler in Bad Homburg hatte nur Sondermodell Oakley - hat mir nicht gefallen - da wurde ruckzuck in Düsseldorf bestellt - ohne Probefahrt.

    Jaja... selber schuld, ich weiss. Bin halt doch blond :oops:
     
  14. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    @Titatz:
    Schäfer auf der anderen Seite der Saalburg in Usingen hätte auch noch einen nicht wirklich schlechten 1er als Sondermodell da gehabt. Den bieten die als "Konkurrenzmodell" zu B&K an.
    Wo kommst denn genau her?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DarkFreeman, 05.04.2006
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Weiterer Trost und Zuspruch von mir! ;)

    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit meinem 116i. Er ist sehr ruhig und ich komme auf der AB auch gut voran. Ich gebe aber auch zu, dass mindestens ein 118i besser reingepasst hätte. Vermutlich wird meine nächste Wahl daher auch auf den 118er oder 120er fallen.
    Eine großartige Veränderung nach dem Einfahren habe ich auch nicht festgestellt. Wenn sich was verändert hat, dann leider nur minimal...
     
  17. #15 Mario116i, 17.05.2006
    Mario116i

    Mario116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Hallo,

    also ich finde für 115 PS geht der ausreichend gut.
    Das man ihn nicht mit einem 30er vergleichen kann ist doch klar.
    Grüße Mario
     
Thema:

Vom 3er compact zum 116i

Die Seite wird geladen...

Vom 3er compact zum 116i - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...