Vom 125i E82 zum 116d F21

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von Shag87, 12.10.2012.

  1. Shag87

    Shag87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfratshausen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen,

    wollte jetzt auch mal meine Konfig vorstellen :)

    Modell BMW 116d 3-Türer
    M Sportpaket
    Estoril Blau Metallic
    Stoff Hexagon/Alcantara anthrazit/schwarz

    Serienausstattung :
    0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen

    Sonderausstattung :
    M Sportpaket
    18" M Leichtmetallräder
    Armauflage vorn, verschiebbar
    Akzentleiste Estorilblau matt
    Interieurleisten Aluminium Hexagon
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    0Nebelscheinwerfer
    M Sportfahrwerk
    M Lederlenkrad
    M Aerodynamikpaket
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    M Sportbremse (ja...M Sportbremse :p ein sehr sicherheitsrelevantes teil ^^)
    Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
    Multifunktion für Lenkrad
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    Modellschriftzug Entfall
    5-Sitzigkeit
    Sonnenschutzverglasung
    Fußmatten in Velours
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    Durchladesystem 260,00 EUR
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Park Distance Control (PDC) hinten
    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    Radio BMW Professional
    HiFi-Lautsprechersystem
    Fahrkomfort Paket
    (07VA) Servotronic
    (07VA) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    (07VA) Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
    Comfort Paket
    (07VB) Ablagenpaket
    (07VB) Klimaautomatik
    (07VB) Lichtpaket
    Adaptives Xenon-Licht
    (07VE) Fernlichtassistent
    (07VE) Scheinwerfer-Waschanlage
    (07VE) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    (07VE) Adaptives Kurvenlicht
    Sichtpaket in Verbindung mit M Sportpaket
    (07VF) Innenspiegel automatisch abblendend
    (07VF) Fondkopfstützen klappbar
    (07VF) Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung


    Liefertermin ist wohl 3.12.12 in der BMW Welt :)

    freu mich schon so. Hab mein schönes QB hergegeben, da ich 4 Jahre Abendschule mache und daher jetzt sehr viel mit dem Auto unterwegs bin.

    Mal sehen was danach so kommt :)

    Gruß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 domsi1984, 12.10.2012
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Nachmacher! :mrgreen:
    Bin auch von 125i zum F21 116D gewechselt.
    Fast selbe Konfi
    Dann viel Spass damit :daumen:
     
  4. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    DAS müssen ja fast körperliche Schmerzen sein...

    Vom 6 Zylinder Saugrohr-Otto zum 4 Zylinder Direkt-Diesel...

    Okay, halber Verbrauch, aber trotzdem.

    Aber ne schöne Konfig und ein unpeinliches Auto. Wobei in meiner Denkweise Estorilblau eher für nen M passt...

    LG
    Bernhard
     
  5. #4 Porsche997, 12.10.2012
    Porsche997

    Porsche997 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Sven
    Schöne Konfiguration und Top Farbe :daumen:

    Viel Spaß damit
     
  6. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Soll keine Kritik sein,
    aber was bewegt euch vom 125i zum 16d zu wechseln?

    Klar, der Verbrauch ist wesentlich geringer und besser für Vielfahrer.

    Aber der Leistungsunterschied ist ja schon enorm, da wäre doch der 20d wesentlich angenehmer vom Unterschied.. (der immer noch spürbar wäre)
     
  7. #6 domsi1984, 12.10.2012
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Meine Km haben sich von 30tkm im Jahr nochmal erhöht.
    Irgendwann ist es eine Kostenfrage und die Leistung brauch ich auch nicht mehr.
    Hab dafür mehr auf Ausstattung wert gelegt.
     
  8. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Schon klar. Bloß im Winter beim Kaltstart stell ich mir grad mal den ungläubigen Blick vor, wenn man den N52 gewohnt war. Aber der 116d ist schon ein feines Teil.

    LG
    Bernhard
     
  9. Shag87

    Shag87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfratshausen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Stefan
    Das ist schon richtig, das man den Unterschied enorm merken wird. Hab mein QP eigentlich nur für Spaßfahrten benutzt, die fallen jetzt aus zeitlichen Gründen eben weg, und da ich viel mehr fahren muss, ist des mit der Leistung nebensächlich. Hauptsache bisl ne bequeme Ausstattung :) Und bisl optik muss ja auch sein ;) daher das blau und die M sportbremsen :p
     
  10. Vapo

    Vapo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    schöne konfig;
     
  11. #10 NeussBMW120d, 13.10.2012
    NeussBMW120d

    NeussBMW120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Oh meine Güte.
    Das würde für mich gar nicht gehen.
    Wobei der neue 16er ja gar nicht so übel ist.
    Aber trotzdem:
    Hätte an deiner stelle eher noch auf den
    Alten 120d mit 177 ps gewechselt. Gebraucht
    Wäre der wohl kaum teurer als dein neuer 16er.
    Aber ich finde es echt total interessant wie
    Unterschiedlich die Ansichten so sind.
    In Sachen Motor würde für mich nie ein "downgrade" in frage kommen.
    Da würde ich eher auf Ausstattung Verzichten. Für andere ist es hält genau andersrum. Wirklich lustig und auch gut, dass da nicht jeder gleich tickt.
    Bmw hat ja für jeden was dabei. Viel Spass jedenfalls.
    Optisch gefällt mir die konfig echt gut!!!
     
  12. #11 Finnsky, 02.08.2013
    Finnsky

    Finnsky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Wozu brauche ich eine Sportbremse wenn ich ein nichtmal ansatzweise sportliches Auto habe? :D

    Ich kann die Gruende fuer den Wechsel verstehen, allerdings haette ich mich wohl auch eher fuer den e87 120d mit 177 ps entschieden (naja was heisst ich haette, den habe ich ja vor ein paar Monaten gekauft :D)

    Mir geht es da genauso wie NeussBMW120d. Auf das Navi in meinem 120d habe ich liebend gerne verzichtet, das Sportfahrwerk und der Motor waren dafuer absolut Pflicht. Genau wie Sportsitze und der restliche Kram. Und ich fahre auch relativ viel, 20-30t km als Student. Allerdings hatte sich meine Mutter vor einem Jahr einen f20 116d geleast. Tolles Auto, von der Ausstattung und Verarbeitung im Innenraum meinem e87 weit ueberlegen. Aber jedes mal wenn ich damit fahre fange ich fast an zu weinen bei so viel verschenktem Potential :D Man stellt den Fahrerlebnisschalter auf Sport und... erlebt gar nichts :D zumindest keine Veraenderung.

    Ansonsten aber ein wirklich schoenes Auto und wenn einem Ausstattung wichtiger ist als Leistung wahrscheinlich eine gute Entscheidung. Es muessen ja nicht alle das gleiche moegen :)
     
  13. 36/7M

    36/7M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,
    downgrade - also Umstieg auf ein schwächeres Fahrzeug - können vermutlich nur die "Kopfmenschen". Also die, die alle Aspekte abwägen und rational entscheiden. Die anderen (die nicht "absteigen" können oder wollen) entscheiden aus dem Bauch - für die ist auch meist sehr wichtig, was das Umfeld, die Freunde und die Kollegen sagen!
    Gruß
    Bernd
     
  14. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    bei unseren Autos steht ohnehin nichts drauf, da kann sich dann der nachbar, gutmensch oder neider das hirn zermartern, was das für Auto ist und was drin ist.....

    rationelle Entscheidungen gibt es nicht, es sind immer bauchentscheidungen, die können aber rational begründet und untermauert werden.

    und mir persönlich ist es absolut schnuppe, was die andern über mein Auto denken, es war ja ne reine bauschentscheidung.:wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Maxell63, 18.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2013
    Maxell63

    Maxell63 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    ich finde den Umstieg nachvollziehbar. Ein 125i ist ja auch nicht wirklich ein Auto, dass durch besondere Leistung hervorsticht. Meine persönliche Meinung ist so, dass ich es vollkommen egal finde, ob 116D oder 125i. Die sind beide eher lahm. Es gibt einen einzigen geilen Benziner für den 1er: den 135i. Alles andere ist für Leute, die schon mal ein Auto mit wirklich Leistung gefahren sind, sowieso nur vollkommen untermotorisiert. Wenn jemand 22 ist, dann findet er so einen 125i natürlich geil. Ich habe bei dem Auto das GEfühl, da ist die Handbremse voll angezogenUnd ich rede jetzt von Spassfahrten, nicht von der täglichen Arbeit. Ich finde auch meinen 123D jetzt nicht wirklich sportlich vom Motor her....
     
  17. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:

    Die Gründe sich nachvollziehbar, obwohl ich finde, dass ein 116d nicht zum sportlichen Auftritt des M-Pakets passt und auch 18" den Verbrauch sicherlich nach oben treiben.
     
Thema:

Vom 125i E82 zum 116d F21

Die Seite wird geladen...

Vom 125i E82 zum 116d F21 - Ähnliche Themen

  1. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  2. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

    HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  3. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  4. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  5. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

    BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...