vom 118d zum großen Bruder

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Holk1ng, 17.08.2010.

  1. #1 Holk1ng, 17.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    vom 118d zum großen Bruder *UPDATE - Bericht*

    Hallo Forum

    War schon länger nicht mehr aktiv hier, bin bisher einen 118d sparkling gefahren und habe mich früher hier sehr oft im Forum rumgetrieben.
    Nun geht die Leasingzeit dem Ende zu und nach etlicher Suche nach einem neuen Fahrzeug (war schon fast bei der Giulietta gelandet - alfa kalkuliert die Leasingraten seeehr selbstbewusst - stichwort: hohe wertverfallkalkulation)
    sind wir jetzt schlussendlich bei einem neuen 120d gelandet. Die Freude darüber ist gerade so groß, dass ich einfach mal wieder hier reinposten möchte ^^
    Es ist ein Neuwagen und stand bisher als "Lagerfahrzeug" in der Niederlassung und wird jetzt subventioniert. Daher konnte man einen vernünftigen Preis arrangieren.
    In der Ausstattung fehlt mir persönlich eigentlich nur Xenon und das M-Paket aber es soll ja im Rahmen des Budgets bleiben! Alle anderen uns angebotenen 1er waren entweder schlecht ausgestattet oder viel zu teuer! Wäre ja am liebsten auf das Coupe umgestiegen aber der deutliche Mehrpreis bei gleicher Austattung und gleichem Motor lassen dies ein Wunschtraum bleiben :?

    Aber ich freue mich natürlich trotzdem sehr auf meine neuen 1er, denn mein alter hat mich nie enttäuscht!:eusa_clap:

    Fahrzeug :
    UB51 Modell BMW 120d 3-Türer 23.277,31 EUR
    0668 Schwarz uni (!)
    AUAT Stoff Network anthrazit/schwarz 117,65 EUR

    Serienausstattung :
    0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    04CG Interieurleisten Satinsilber matt

    Sonderausstattung :
    0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    0346 Chrome Line Exterieur 151,26 EUR
    04UK 5-Sitzigkeit
    0423 Fußmatten in Velours 84,03 EUR
    0441 Raucherpaket 25,21 EUR
    0468 Skisack 151,26 EUR
    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 487,39 EUR
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 277,31 EUR
    05DC Fondkopfstützen klappbar 50,42 EUR
    06FL USB-Audio-Schnittstelle 252,10 EUR
    0663 Radio BMW Professional 176,47 EUR
    0676 HiFi-Lautsprechersystem 453,78 EUR
    09AA Aussenhautschutz
    07RP Advantage Paket 831,93 EUR
    0473 ... (07RP) Armauflage vorn
    0493 ... (07RP) Ablagenpaket
    0520 ... (07RP) Nebelscheinwerfer
    0534 .A. (07RP) Klimaautomatik 470,59 EUR
    07RS Comfort Paket 1.554,62 EUR
    02KC .A. (07RS) Leichtmetallräder V-Speiche 141 386,55 EUR
    0249 ... (07RS) Multifunktion für Lenkrad
    0255 ... (07RS) Sport-Lederlenkrad
    0431 ... (07RS) Innenspiegel automatisch abblendend
    0507 ... (07RS) Park Distance Control (PDC) hinten
    (07RS) Regensensor und automatische
    Fahrlichtsteuerung
    0521 ...
    0540 ... (07RS) Geschwindigkeitsregelung
    0563 ... (07RS) Lichtpaket

    Meine Fragen dazu:
    Mir ist natürlich klar, dass der Unilack sehr empfindlich sein soll (hatte vorher sparkling graphit) aber ich habe nun auch schon häufiger gelesen, dass das schwarz uni das eigentlich schönere schwarz sein soll als das saphirschwarz (bei ordentlicher pflege mit handwäsche und wachsen versteht sich ;-) ) :lol:
    Wie seht ihr das?
    Empfiehlt es sich bei dem neuen unilack direkt eine nano-versiegelung zu machen oder reicht ein gründliches einwachse aus mit handelsüblichen versiegelungen (A1 Speed Wax)?

    Ich hatte in meinem 118er die Alpine-Anlage nachgerüstet, im neuen ist nun Radio-Professionel und Hifi verbaut, kann man damit glücklich werden? (die alpine genügte meinen ansprüchen) :gespannt:

    Die V-Speiche 141 hat 17 Zoll nehme ich an? (Fahrzeug wurde noch nicht besichtigt ;-) ) Kann mir jemand auf die schnelle ein Bild aus dem Forum posten mit ner 141er an nem schwarzen 1er?

    Bereitet der 120d deutlich mehr Fahrspass als der 118er? :unibrow:

    So das wars erstmal, schön hier mal wieder gepostet zu haben!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29

    Öhm........ ja. :mrgreen:
     
  4. #3 Holk1ng, 18.08.2010
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Hey was los nich so schüchtern ^^
     
  5. #4 Berentzenkiller, 19.08.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Also ich kann Dir sagen, dass ich mit meinem Uni II nie Probleme hatte, muss dazu sagen, dass ich keine besonderer Pflege angewandt habe.
     
  6. #5 Christoph, 19.08.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,

    erst mal Glückwunsch zum Neuen. :-)
    Mit dem Motor machst Du nix verkehrt, aber das weißt Du ja eh :nod::daumen:

    Die Konfiguration liest sich auch ganz ordentlich, wie Du schon sagst außer Xenon (und vllt M) alles wichtige drin und dran.

    Schwarz Uni ist bissl empflindlich, wie alle dunklen Lacke. Versiegelung schadet sicher nicht, Wachs auch nicht ^^. Da er ja schon beim Händler steht dürfte der Lack auch schon ausgehärtet sein.

    Die 141er speiche hab ich auch drauf. Ist 205 50 17
    [​IMG]


    Hifi: Das Alpine ist n µ besser wie das Hifi, aber Du wirst Dich damit sicher anfreunden :nod:

    Gruß
    Christoph
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Die 141er finde ich fast am schönsten an 17"ern - freue mich schon auf den Winter :mrgreen:
     
  8. #7 Holk1ng, 19.08.2010
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    hehe, meinst du das ironisch, oder warum verwendest du sie dann als winterfelge :wink:

    habe mich übrigens entschieden nach auslieferung so schnell wie möglich eine komplette Liquid Glass Behandlung auf dem uni Lack durchzuführen.
    :icon_buegeln:

    Lackierer wollte zwichen 150-200 Euro für ne Versiegelung - da machs ich lieber selber und zahl 50 Euro für des LG Set und bissel Zubehör. Sollte vom Ergebniss auch nicht schlechter sein als beim Lackierer (vorrausgesetzt genug Schichten LG :lol:)
     
  9. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    schönes auto!

    schwarz uni ist echt ein wenig ein wenig pflegebedürftiger als ein matallic schwarzer! aber so schlimm wie manche hier sagen ist es sicher nicht! ob es das schönere schwarz ist muss jeder selber entscheiden!

    die 141er felgen sind ein echter klassiker - einfach schön - nicht nur im winter! :wink:

    ich hab das hifi mit dem normalen radio drin - da gibt sicher was besseres; mit radio prof sollte aber das hifi-system doch ein wenig besser sein als meins!

    den 120er motor kennst vor allem beim ausdrehen bzw. in höheren drehzahllagen! sonst finde ich ist nicht so viel unterschied im normalen fahrbetrieb zum 118d!
     
  10. #9 andi969, 19.08.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hä?:shock: Gerade unten rum macht sich das Plus an NM am meisten bemerkbar!

    Grats zum neuen 1er! Ich fahre auch die 141 im Winter. Schöne Felgen.

    Hatte früher auch LG in Verwendung. Allerdings war mir das Verhältnis von Aufwand zum Ergebnis zu wenig. Meguiars bringt imho mehr...

    Mir wurde von Handwäsche von den Lackspezialisten aus Muc abgeraten. Eine Waschanlage mit Lamellen soll da besser sein. Stichwort: Oberflächenkratzer

    Konnte das nicht recht glauben, aber naja...die werdens wohl besser wissen...

    Have fun mit deinem Neuen!
     
  11. #10 misteran, 19.08.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Viel Spaß damit, wenn du ihn hast :winkewinke:
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Nö, das war schon erst gemeint. Ich würde auch die 141er im Sommer fahren, nur hatte mein 1er aber Werk die 256er drauf. Die wären für den Winter ideal, da pflegeleicht.
     
  13. #12 Stuntdriver, 19.08.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Weiterfahren!
     
  14. #13 Holk1ng, 09.09.2010
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    hallo wollte mal kurz ein par Eindrücke schildern nach sagenhaften 250km mit dem neuen :wink:
    also: BMW hat offensichtlich ein par Modifikationen vorgenommen: (meiner ist BJ ende 09)
    die Embleme sind an den Rändern abgesetzt, was sehr schön ist, die Sitzheitzungsknöpfe sind im Klimabedienteil integriert, die Verarbeitung wirkt einen Tick wertiger und runder, der momentanverbrauch wird einige zehntel schneller berechnet. Soviel dazu.
    Der Motor wird natürlich schön eingefahren, doch da das höchste drehmoment zwichen ca. 1700 und 3000 liegt, und laut BA beim einfahren 3500 nicht überschritten werden soll, bin ich auch während des Einfahrens flott unterwegs! Natürlich nur bis 150, Vollgas wird allerdings vermieden. Der Motor ist Sahne, soweit ich ihn testen konnte bisher, im Rahmen der teile-aufeinander-einspiel-Phase.
    Der Vergleich zwichen hifi und alpine fällt mir schwer, da ich ja jetzt auch prof. radio drin habe. Das Klangbild ist einen tick ausgewogener bei hifi+radio prof im Vergleich zum alpine mit business, allerdings hat das alpine m.E. die feineren Höhen. Der Bass nimmrt sich nicht viel. Insgesamt kann man sehr gut leben mit dem hifi! Vor allem mit USB und radio prof ein echter Gewinn!
    Hab auf meinem neuen die goodyear eagle nct5 rft. Hatte vorher bridgestones und muss sagen, dass der neue komfortabler abrollt, allerdings in Kurven mehr nach außen drängt. Insgesamt ist der eagle nct5 sicherlich kein besonders sportlicher reifen, aber er passt insgesamt eigentlich gut zum charakter des 1er (womit ich nicht sagen will, der 1er sei unsportlich). Mein118er vorher war knüppelhart und bockig, dafür in Kurven lange neutral.
    Das schwarz-uni ist wunderschön in verbindung mit chromeline! Tiefschwarz und sehr edel, chromeline gibt einen guten Kontrast, insgesamt wirkt das auto erwachsener als mein 118er mit sparkling graphit. Allerdings sind schon direkt nach Auslieferung winzige Kratzer auf dem lack, allerdings nur mit Lupe und taschenlampe. :mrgreen: Was mich nicht stört, allerdings deutet sich jetzt schon an, wie sorgsam man mit diesem Lack umgehen sollte. Fingerabdrücke zieht er natürlich auch automatisch an.

    So das solls erst mal gewesen sein, ich schreib wieder wenn er eingefahren ist und ich ihn mal brennen lassen konnte :twisted:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Was fürn BJ war denn dein alter, wenn du da ne Verbesserung in der Verarbeitung festgestellt hast?
     
  17. #15 derBarni, 10.09.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Schön! Weiterhin viel :D am :driver:!

    Naja, wird wohl daran liegen, dass Dein km-Stand noch nicht so hoch ist. Warte mal ein paar tkm, dann dauert das auch länger ;) Ist jedenfalls die Erfahrung, die ich nach dem reseten mal gemacht habe...
     
Thema:

vom 118d zum großen Bruder

Die Seite wird geladen...

vom 118d zum großen Bruder - Ähnliche Themen

  1. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  2. [F21] Größe Aluräder

    Größe Aluräder: Hallo, ich habe mir einen 118i mit 136PS bestellt. Da mir die BMW Räder nicht gefallen suche ich Alufelgen mit Sommerbereifung. Welche größe soll...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  5. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...