Vom 118d VFL zum Golf TDI DSG und wieder zurück

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von mtm3, 25.12.2008.

1. mtm3

mtm3 1er-Interessent(in)

Servus Leute!

Hatte von 10/2006 bis 4/2008 einen 118d VFL. Bin mit dem Auto 36000 km gefahren und habe ihn gegen einen Golf V TDI mit DSG getauscht. Da der Golf jetzt gewandelt wird, möchte ich wieder zurück zu BMW. Es soll wieder ein 118d werden, allerdings als FL.

Hatte meinen 1er damals abgegeben, da ich mit dem Auto nur Probleme hatte. 3. Kupplung, sämtliche Knarz- und Klappergeräusche, neue Lautsprecher, Dichtungen und und und.

Das Knarz sowie Klappergeräusche zum 1er dazu gehören, habe ich inzwischen auch mitbekommen. Mich interessiert viel mehr, ob wesentliche Unterschiede vom VFL zum FL festzustellen sind? Klar, er hat 21 PS mehr unter der Haube. Aber wie sieht es mit der Innenraumverarbeitung aus. Ist es nur optisch besser geworden?

Mir würde ein ganz "normaler" 118d reichen. Hatte in meinem VFL auch nichts wildes drin. Sportlenkrad, MFL, 17", Klimautomatik....

Würde mich über ein paar Anregungen sehr freuen,

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 25.12.2008
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Schau mal hier zum Beispiel... da sind die Unterschiede ganz gut beschrieben :)

4. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi, hatte zuvor nen 118d vfl, war ein sehr gutes auto und hatte eigentlich in gegensatz zu dir keine größeren probleme!
    seit kurzem fahre ich einen 118d fl und kann den eigentlich nur weiter empfehlen! ganz ein anderes auto! viel besser verarbeitet, bisher keinerlei probleme (hat aber erst 2700 km oben; ist drei wochen alt) verbrauch ist bei 5,4 liter!
    würd an deiner stelle mal nen 118d fl probe fahren!

5. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Moin,

stimmt, die Verarbeitung ist um ne ganze Ecke besser beim FL, von den 21 PS mehr darfst du dir aber nicht zu viel versprechen, ein Großteil wird durch die ewig lange Übersetzung wieder zunicht gemacht.

6. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Kann ja sein dass mein 118d nach oben streut aber der Vorführwagen den ich hatte, ein 118d vfl war deutlich schwächer.
    Man hatte das Gefühl dass der Wagen untermotorisiert wäre. (rein subjektiv....)
    Wenn man beim fl die Drehmomentkurve richtig nutzt ist er ein recht flottes kerlchen.
    Also ich denke, dass man den Unterschied deutlich erfahren kann. Auch das
    Fahrwerk scheint etwas weicher zu sein. Die Lenkung ist außerdem leichtgängiger.
    Die gefiel mir tatsächlich aber besser im vfl. (mit der Meinung stehe ich wohl ziemlich alleine da...)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Stimmt, Fahrwerk und Lenkung kann ich bestätigen!

9. NilsN

NilsN 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Wo finde ich denn sone Drehmomentkurve? :)

Thema:

Vom 118d VFL zum Golf TDI DSG und wieder zurück

Die Seite wird geladen...

Vom 118d VFL zum Golf TDI DSG und wieder zurück - Ähnliche Themen

1. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  2. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  4. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  5. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...