Vom 116i auf den 118d Fl

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von miro, 11.07.2007.

  1. miro

    miro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Leute. Ich hatte nun mal die Gelegenheit von meinem 116i auf einen 118d Fl für 2 tage umzusteigen, da meiner beim :lol: war.
    Also ich muss sagen der neue 1er hat sehr viele, sehr positive neue Eigenschaften welche noch mehr Freude am Fahren vermitteln, um nur mal die Start/Stop sache anzusprechen. Ich bin begeißter wie diese Sache wirklich arbeitet und auch zu 100% sofort und zuverlässig wie per Geisterhand vonstatten geht. Fahrwerk war ich ja gewohnt von meinem 1er. Dan hatte ich so ein Extra drin, ich weiß nicht wie man das bezeichnert oder ob das beim Fl standart ist. Aufjedenfall zeigte dieses mir immer an in welchen Gang ich sparsamer fahren könnte.(ich weiß nichts soooooo großes aber ich fands toll:P) Dan der Motor!!!!! Ich war begeißtert die 143 ps merkt man schon gewaltig, aber diese Leistung steht dem Auto doch auch sehr gut, jedoch für einen Fahranfänger wie mich doch noch zu viel Leistung wie ich finde. Der Motor zieht auch in den größeren Gängen noch gut durch, der 4te Gang geht schön bis fast über die 160 kmh.

    Kurzum der 118d Fl ist ein echt gelungenes Auto welches den Freude am Fahrn Virus sofort weiter gibt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scubafat, 12.07.2007
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Stimmt :D
     
Thema:

Vom 116i auf den 118d Fl

Die Seite wird geladen...

Vom 116i auf den 118d Fl - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  4. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  5. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...