Vom 1. in 2. Gang schwerfällig

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von milleniumman, 16.02.2009.

1. #1 milleniumman, 16.02.2009
    milleniumman

milleniumman 1er-Fahrer(in)

Huhu!

Hab da ein kleines Problem mit meiner Kupplung, und wollte mal anfragen, ob ihr das auch habt.

Und zwar kann ich manchmal (besonders wenn der Wagen kalt ist) nur ganz schwer (also ich meine echt schwer! ^^) vom 1. in den 2. Gang schalten. Da scheint dann auf dem Weg nach unten irgendwie ein Hindernis zu sein - ganz so, als ob er in den Rückwärtsgang schalten wollte.

Ist der Wagen warm habe ich das Problem eigentlich nie.

Kennt ihr das? Kann/soll man wegen sowas zum Händler fahren?

VlG!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wtcc

wtcc 1er-Fahrer(in)

Kalt fährt sich meiner auch nicht ganz so rund. Aber richtig Kraft zum einlegen von Gängen solltest du definitiv nicht brauchen. Es sei denn du versuchst bei zu hoher Geschwindigkeit in den 1. oder 2. Gang zu Schalten. Da gibt es eine Sperre zum Schutz des Motors. Aber da du das wohl nicht meinst, kann ich dir nur empfehlen zum :) zu fahren und mal draufgucken zu lassen.

4. hmmm

hmmm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Das Thema 1. und 2. Gang gabs hier schon öfter. Hab ich bei meinem auch ab und zu, vor allem auch bei kalten Temperaturen gehts etwas schwerer.

5. #4 Stuntdriver, 17.02.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Vielleicht mal mit etwas Zwischengas? :driver:

6. #5 milleniumman, 17.02.2009
    milleniumman

milleniumman 1er-Fahrer(in)

Huiii

Danke für die schnellen Antworten!

Aja, also das mit der Sperre ist schon mal seeehr gut zu wissen! Das ist mir nämlich letzhin als ich von der Autobahn kam auch aufgefallen - un dich habe mich gewundert, wieso das jetzt, wo der Motor doch warm ist, auftritt!

Bleibt also nur noch das Problem bei kalter Kupplung! Werde mal meinen :) (der eigentlich gar nicht sooo :) ist ^^) fragen!
    Danke nochmals! :wink:

PS: Wegen Zwischengas: Das gebe ich glaub ich eher zu viel als zu wenig ^^ Das Problem mit der KUpplung fiel mir nämlich am deutlichsten auf, als ich mit erstem Gang an der Ampel losgefahren bin, um ihn dann etwas hochzudrehen (also beim Zwichengas sozusagen) und dann "sportlich" im 2. Gang voranzukommen - hoffe man versteht das Szenario ^^

7. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Is bei meinem im kalten Zustand ähnlich. Es geht zwar nicht viel schwerer, aber vom ersten in den zweiten lässts sichs ein bisschen hakelig schalten.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vom 1. in 2. Gang schwerfällig

Die Seite wird geladen...

Vom 1. in 2. Gang schwerfällig - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  2. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  3. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  4. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  5. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.