Vom 1. in 2. Gang schwerfällig

Diskutiere Vom 1. in 2. Gang schwerfällig im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Huhu! Hab da ein kleines Problem mit meiner Kupplung, und wollte mal anfragen, ob ihr das auch habt. Und zwar kann ich manchmal (besonders...

  1. #1 milleniumman, 16.02.2009
    milleniumman

    milleniumman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Hab da ein kleines Problem mit meiner Kupplung, und wollte mal anfragen, ob ihr das auch habt.

    Und zwar kann ich manchmal (besonders wenn der Wagen kalt ist) nur ganz schwer (also ich meine echt schwer! ^^) vom 1. in den 2. Gang schalten. Da scheint dann auf dem Weg nach unten irgendwie ein Hindernis zu sein - ganz so, als ob er in den Rückwärtsgang schalten wollte.

    Ist der Wagen warm habe ich das Problem eigentlich nie.

    Kennt ihr das? Kann/soll man wegen sowas zum Händler fahren?

    VlG!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wtcc

    wtcc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
    Kalt fährt sich meiner auch nicht ganz so rund. Aber richtig Kraft zum einlegen von Gängen solltest du definitiv nicht brauchen. Es sei denn du versuchst bei zu hoher Geschwindigkeit in den 1. oder 2. Gang zu Schalten. Da gibt es eine Sperre zum Schutz des Motors. Aber da du das wohl nicht meinst, kann ich dir nur empfehlen zum :) zu fahren und mal draufgucken zu lassen.
     
  4. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Das Thema 1. und 2. Gang gabs hier schon öfter. Hab ich bei meinem auch ab und zu, vor allem auch bei kalten Temperaturen gehts etwas schwerer.
     
  5. #4 Stuntdriver, 17.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Vielleicht mal mit etwas Zwischengas? :driver:
     
  6. #5 milleniumman, 17.02.2009
    milleniumman

    milleniumman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Huiii

    Danke für die schnellen Antworten!

    Aja, also das mit der Sperre ist schon mal seeehr gut zu wissen! Das ist mir nämlich letzhin als ich von der Autobahn kam auch aufgefallen - un dich habe mich gewundert, wieso das jetzt, wo der Motor doch warm ist, auftritt!

    Bleibt also nur noch das Problem bei kalter Kupplung! Werde mal meinen :) (der eigentlich gar nicht sooo :) ist ^^) fragen!
    Danke nochmals! :wink:

    PS: Wegen Zwischengas: Das gebe ich glaub ich eher zu viel als zu wenig ^^ Das Problem mit der KUpplung fiel mir nämlich am deutlichsten auf, als ich mit erstem Gang an der Ampel losgefahren bin, um ihn dann etwas hochzudrehen (also beim Zwichengas sozusagen) und dann "sportlich" im 2. Gang voranzukommen - hoffe man versteht das Szenario ^^
     
  7. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Is bei meinem im kalten Zustand ähnlich. Es geht zwar nicht viel schwerer, aber vom ersten in den zweiten lässts sichs ein bisschen hakelig schalten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vom 1. in 2. Gang schwerfällig

Die Seite wird geladen...

Vom 1. in 2. Gang schwerfällig - Ähnliche Themen

  1. "Furzen" zwischen den Gängen..wie?

    "Furzen" zwischen den Gängen..wie?: Moin Leute, die Frage beschäftigt mich jetzt schon seit gefühlten 135 Tagen:D Ich durchforste das ganze Internet nach der Auspuff Frage. Mein...
  2. SCC Spurplatten System 2 10mm

    SCC Spurplatten System 2 10mm: Servus Verkaufe 4 SCC Spurplatten mit Zentrierung 10mm pro Seite Mit Gutachten 4 Stück 75€ 2 Stück 40€ [IMG] Gesendet von meinem MIX mit...
  3. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  4. 135i qp-Noelle-1.Hd-unfallfrei / Vorankündigung

    135i qp-Noelle-1.Hd-unfallfrei / Vorankündigung: Ab Juni 2017 zum Verkauf: Bj / Ez 05/2008 titansilber Handschalter z.Z. ca. 105 kkm (bei Verkauf ca. 107) u.a. Xenon, PDC, DWA, Sitzheizung,...
  5. 2 x BMW Felgen 8x18 M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23

    2 x BMW Felgen 8x18 M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23: Die Felgen sind makellos. Eine hat einen kleinen Steinschlag. Laufen rund, wurde bis vor kurzem so gefahren. Keine Bordsteinkratzer, oder...