Vom 1.gang ins 2..

Diskutiere Vom 1.gang ins 2.. im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo BMW 1er Coupé Fahrer/innen Kleine frage. Ich habe ein 135i Coupe ist das normal wenn man vom 1 Gang Vollgas gibt und dann ins 2 schalten...

  1. antu90

    antu90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bern - CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Hallo BMW 1er Coupé Fahrer/innen

    Kleine frage.
    Ich habe ein 135i Coupe ist das normal wenn man vom 1 Gang Vollgas gibt und dann ins 2 schalten will das es einbisschen hart geht? (es kommt mir vor als es klemmen würde und mit Gewalt schalten muss.)

    MFG

    antu90
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 20.11.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ja das ist bei mir auch so.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. #3 misteran, 20.11.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ist bei mir auch so
     
  5. #4 der_haNnes, 20.11.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    war bei mir schon beim 130i vfl so, den ersten gang konntest eigentlich nie voll ausdrehen bei beschleunigungsorgien ;) beim 135i ist es jetzt allerdings deutlich besser. glaube mit dem "fl" (2010) wurde auch was am getriebe geändert... p0114? nur das CDV nervt noch :roll:
     
  6. #5 Stuntdriver, 20.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    CDV kannst du ja lösen.
     
  7. antu90

    antu90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bern - CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Ah ok dann ist es normal so?

    Vielen Dank..
     
  8. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ja.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ITRocket, 22.11.2010
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Hat selbst mein Pampersbomber. Ist leider normal.

    Ab einer Gewissen Temperatur, zum Beispiel auf der Rennstrecke ist es dann wie weggeblasen. ;)

    Ja, CDV raus hauen und gut isses. Das nervt in der Tat massiv.
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    N55 hat gegenüber dem N54 ein neues Getriebe bekommen, ja.
     
Thema:

Vom 1.gang ins 2..

Die Seite wird geladen...

Vom 1.gang ins 2.. - Ähnliche Themen

  1. 7-Gang Doppelkupplung X1/F48

    7-Gang Doppelkupplung X1/F48: BMW bietet seit kurzem im F48 das 7-Gang DKG für die 18i und 20i-Motoren an. Hat schon jemand das Getriebe gefahren? Meine bessere Hälfte möchte...
  2. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  3. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  4. M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?

    M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?: Hallo Leute, ich frage mich, ob der M140i xDrive mit dem Handschalter jetzt bestellbar wäre. Gibt es den vielleicht jetzt durch den letzten Facelift?
  5. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....