Volltanken - Tankanzeige?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von baumgartner, 17.02.2010.

  1. #1 baumgartner, 17.02.2010
    baumgartner

    baumgartner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo,

    ich habe meinen 120d VFL jetzt das zweite mal vollgetankt. Zapfhahn rein, laufen lassen bis er abklickt, abstecken, zahlen.
    Was mich stört: Ich hatte noch 50 Rest-Km angezeigt bekommen und die Nadel war schon sehr weit unten. Ich hab beim Volltanken nur 41 Liter reinbekommen und die Nadel stand danach nur einen Strich über 3/4. Muss ich da dann noch was nachlassen für die letzten 8-9 Liter damit er wirklich voll wird oder hat meine Tankanzeige was?

    lg
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Dann kannste noch was reinschütten, wenn der bei meinem 118d FL abklickt geht wenn überhaupt noch so nen halber Liter rein... habs schon einmal hingekriegt dat blöde Teil zum Überlaufen zu bringen :eusa_doh:
     
  4. #3 Marques85, 18.02.2010
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Das mit dem "überlaufen" hab ich auch schon mal hinbekommen^^

    ist man in Gedanken auf die Tankanzeige fixiert und will unbedingt den Liter oder den Euro voll kriegen ... und aufeinmal schwappt es über \:D/

    Ist der Diesel eigentlich schlecht für den Lack?
     
  5. #4 johnny120d, 18.02.2010
    johnny120d

    johnny120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir (vFL) hatte die Tankanzeige schon mal kurz einen weg. Da stand die Nadel nach dem Volltanken auch nicht auf "voll". Nach dem nächsten Tankstop samt Volltanken war dann alles wieder in Ordnung. Da hatten sich wohl nur die Sensoren kurz verschluckt.
    Also erstmal den nächsten Tankstopp abwarten... Aber wenn nur 41 Liter reingingen, dann kann es natürlich auch an der Tanksäule gelegen haben, oder? Bei manchen löst die Automatik zu früh aus, wenn der Zapfhahn zu weit drin steckt...
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    naja, gut ist es nicht :mrgreen:
     
  7. #6 Marques85, 18.02.2010
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:

    Ach wie gut das ich das danach dann sauber gemacht habe^^ :unibrow:
     
  8. #7 Strikersen, 18.02.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Bremsflüssigkeit ist schlimmer!:mrgreen:
    Mein Coupe hat sich erst Montag Morgen so richtig schön "vollgekotzt" !
    Wir hatten in Cuxhaven -12 Grad, und der Schlauch von der Zapfe war so etwas von "Steif", das ich die Pistole kaum in den Stutzen bekam !(man wie sich das anhört)
    Ich starrte dann "bibbernd" auf die Säule und bei 41 Litern vernahm ich nur ein Spritzen! Die Abschaltung der Pistole war eingefroren!:lol:
    Geschätzte 2 Liter des kostbaren Saftes hatten sich schon auf dem Boden der Tankstelle ergossen!
    Ich bekam auch sofort einen Tankgutschein von 5€ vom freundlichem "Shell-Tankwart" übereicht, nach dem ich Ihm von meinem Erlebniss erzählt hatte!

    Ach ja, wenn die Zapfe abklickt und der Tank dann auch fast ganz voll ist, und die Anzeige jedoch nur etwas über Dreiviertel anzeigt, dann ist wohl der "Geber" für die Tankanzeige defekt!!
    Mehr als max 1-2 Liter Diesel habe ich noch in kein Auto reingedrückt bekommen!
    Bei meinem Coupe sind es übrigens nur knapp ein halber Liter! Dann läuft er über!
    Also, dein Besuch in der BMW-Werkstatt ist anzuraten!!
     
  9. #8 BMWlover, 18.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das kann ich absolut unterschreiben. Auch das mit dem überlaufen:unibrow:
     
  10. #9 oschmann, 19.02.2010
    oschmann

    oschmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland (MK)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josh
    wie viel Liter passen nun eigentlich wirklich in den Tank?

    Im Handbuch steht glaube die Aussage "ca. 48 Liter inkl. Reserve", wenn ich mich nicht irre.
    Aber ich hab es noch nie geschafft mehr als 46 Liter zu tanken, selbst wenn die Reichweite schon nichts mehr anzeigt (ein sehr unangenehmes Gefühl...) :eusa_shifty:
     
  11. #10 Hermchen_ME, 19.02.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    48l? Bist du sicher?
    In meinem Handbuch steht was von 51l inkl. Reserve
     
  12. #11 BMW-Racer, 19.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja, mir war auch irgendwas von 51 Liter bekannt.

    Das meiste, was ich bis jetzt getankt hab, waren 49,7l :mrgreen:
     
  13. #12 monster, 19.02.2010
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    und bei den benziner sogar 53 l .... :lol:
     
  14. #13 oschmann, 19.02.2010
    oschmann

    oschmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland (MK)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josh
    51 ?
    wie gesagt, ich "glaubte" und der Glaube entspricht ja nicht unbedingt Tatsachen, wie das nun mal so ist ;)

    In dem Fall wundert's mich umso mehr, das ich nicht mal annähernd an die 50l Grenze komme... vllt werd ich das mal mit nem Reservekanister an Bord testen; sprich solange fahren bis die Karre ausgeht, 5l Reserve nachkippen und direkt die nächste Tanke aufsuchen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 oschmann, 19.02.2010
    oschmann

    oschmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland (MK)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josh
    Dafür säuft deiner wie nen alter Alkoholiker :icon_cool:
     
  17. #15 monster, 19.02.2010
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    das geheime buch versetzt berge....

    zur not kann man da auch schnell auf BMW Deutschland : Home nachschauen.... da steht das auch, ohne schätzungen :wink:
     
Thema: Volltanken - Tankanzeige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1114er bmw wieviel liter passen rein im tank

    ,
  2. wie vill liter past bmw 118d

    ,
  3. 1er bmw volltanken

    ,
  4. volltankenforum,
  5. wieviel liter tank hat neuer 118,
  6. tankanzeige bmw 118d,
  7. bmw e87 tankanzeige,
  8. Wieviel Passt in den Tank für bmw 1er??
Die Seite wird geladen...

Volltanken - Tankanzeige? - Ähnliche Themen

  1. Verändertes Fahrverhalten nach volltanken

    Verändertes Fahrverhalten nach volltanken: Hallo zusammen, Ich fahre einen E87 118d aus 2009, habe den Wagen mittlerweile 1Jahr und mir fällt auf das ich wesentlich "leicher" Anfahren kann...
  2. [E87] Tankanzeige defekt

    Tankanzeige defekt: Hallo, hatte einer schonmal dieses Phänomen und weiß eine Lösung? LG Flo
  3. Spritverlust nach Volltanken

    Spritverlust nach Volltanken: Hallo liebe Community, habe jetzt schon zweimal festgestellt, das wenn ich meinen 1er volltanke (automatischer stopp der Zapfpistole), mein...
  4. [E82] Tankanzeige defekt?!

    Tankanzeige defekt?!: Hallo zusammen! Hoffe das es sich nur um eine kleinigkeit handelt! Habe ja dienstag das auto bei BMW abgeholt und voll getankt! Und wie es...
  5. Tankanzeige links/rechts E81

    Tankanzeige links/rechts E81: Tag zusammen:icon_smile:, bei meinem neuen gebrauchten 1er funktioniert die Tankanzeige nicht korrekt. Volltanken funktioniert(bis die Suppe...