Volllederausstattung in Schwarz Bruchstellen im Leder nach knapp 3 Jahren

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Mibo, 25.06.2012.

  1. Mibo

    Mibo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Michael
    @ all User,
    unser CAP wird bald 3, und ich wundere mich, das beim Fahrersitz das Leder schon gebrochen ist. Hat jemand auch Erfahrung mit dem Thema gemacht?? Gern würde ich mit Euch den Erfahrungsaustausch starten. BMW muss auch hier mal zuhören und dann auch handeln!! Wenn BMW sich bockig stellt, ja dann sollten wir alle mal gegen den Mangel vorgehen. Ich pflege all unsere BMW mit dem eigens der Marke angebotenen Lederpflegemittel. Unser CAB stellt hier die Ausnahme beim Leder. Unser 5er und auch der 3er hat beim Leder kein Problem!! Mein letzter 5er (E39 touring, 10 Jahre alt mit Volleder) hatte kein Lederbruch, vielleicht auch dank meiner Pflege? Der Kleine enttäuscht auf hier gewaltig!! Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam das Problem mal angehen würden. Kann ich auf Euch zählen? Allzeit runde Kotflügel wünscht Euch allen: MIBO:P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bodiwodi, 25.06.2012
    Bodiwodi

    Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi Michael,

    was hast Du denn vor, einen Protestmarsch oder Unterschriftenaktion...?:lol:

    Mal im Ernst...Ich würde das erst mal bei BMW bemängeln und auf Kulanz drängen, dann wird man weitersehen.

    Also, meine letzten Autos hatten alle Leder, daher glaube ich, Gutes von Schlechtem mittlerweile unterscheiden zu können und mein Qualitätseindruck ist bisher sehr gut, zumindest von dem Leder meines 2012er Cabby.

    Gruß

    Michael
     
  4. #3 onethirtyfive, 25.06.2012
    onethirtyfive

    onethirtyfive 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Das Leder von meinem 1er Bj. 06/2009 hat auch schon an der Fahrersitzwange deutliche Verschleißerscheinungen. BMW hat nach 2,5 Jahren eine Reparatur auf Kulanz abgelehnt. :-(

    [​IMG]
     
  5. zini

    zini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    zini
    man darf einfach nicht davon ausgehn das man bmw fährt mit dem 1er, dann passt das auch wieder. vergleich den lieber mit nem corsa,punto,clio oder sowas. dann fühlst man sich besser.
     
  6. #5 onethirtyfive, 26.06.2012
    onethirtyfive

    onethirtyfive 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Eine differenziertere Betrachtung ist - denke ich - hier sicher angebracht. Mir ist neu dass sich Corsa, Punto und Clio bei 60k€ bewegen (NP von meinem 1er). In solch einer Preisklasse ist die Erwartung an Qualität dann doch etwas höher.
     
  7. #6 Maulwurfn, 26.06.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Sieht bei mir ähnlich aus.
     
  8. Mibo

    Mibo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Michael
    @ Michael,
    ich wollte hier gar nichts lostreten. Ich suche einfach Leute denen es genauso geht. Ich ärgere mich halt, das bei einem Preis von über 43.000€ so ein Murcks verbaut wird. Es ist ja nicht der 1. Mangel. Neues Verdeck, neuer Amaturenträger, Zündkerzen nebst Induktoren und Zündspulen. Wenn das nichts ist in den ersten 2 Jahren, ja dann weiß ichs auch nicht. Ich werde jetzt mal den Freundlichen fragen was man machen kann. Ich danke Euch allen für das Posting und werde das Ergebnis später mal vorstellen. Allzeit gute Fahrt! Gruß Mibo:P
     
  9. #8 Bodiwodi, 26.06.2012
    Bodiwodi

    Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi Mibo,

    ...weiss ich doch. Meine erste Antwort war auch eher als Spaß gedacht...

    Also, wie gesagt, ich kann an der Quali meines 1ers wirklich nichts beanstanden.
    Ich habe ihn zwar erst seit Februar, insofern kann ich noch keine Langzeitaussage bzgl. der Sitze machen, aber meine sehen zumindest nach fast einem halben Jahr aus, als kämen sie gestern aus dem Laden. Die Lehnen der Sportsitze (hab ich auch) sind natürlich etwas ausladend, so dass ich mich schon etwas vorsehe und nicht gerade mit scharfkantigen Nieten der Jeans etc. reinrutsche. Miti meinem MX-5 (tiefer Wagen, Sportsitze) war es das Gleiche, aber bei dem war das Leder an der Stelle nach einem halben Jahr schon deutlich abgenudelt.

    Gruß

    Michael
     
  10. #9 Manfred9, 27.06.2012
    Manfred9

    Manfred9 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte beim Fahrersitz (Kunstleder) Bruchstellen. Wurde anstandslos getauscht nach 4 Jahren. Hatte erweiterte 4 Jahres Garantie!.
     
  11. #10 Maulwurfn, 27.06.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Bin gerade beim :). Wenn ich mir das so betrachte, scheint das normal zu sein bei den 1ern/3ern ab 60.000 km.
     
  12. felma

    felma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    Also meiner ist fast 2,5 Jahre und fängt auch schon langsam an. Ich persönlich kann damit aber Leben - wie meine Vorredner.

    Ich würde Dir vorschlagen, dass Du Dir bei BMW die Lederfarbe besorgst und es von einem Sattler nachbessern lässt. Das kostet nicht viel und hält bestimmt wieder einige Zeit...

    Dann ärgerst Du Dich auch nicht mehr:winkewinke::winkewinke:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. zorro

    zorro Guest

    unterhaltet euch doch mal über Lederpflege!
     
  15. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Ich würde es lieber beim Lederzentrum probieren.
    Da gibt es alles was ein Leder braucht. Von der Farbe bis zur Pflege. :nod:
     
Thema:

Volllederausstattung in Schwarz Bruchstellen im Leder nach knapp 3 Jahren

Die Seite wird geladen...

Volllederausstattung in Schwarz Bruchstellen im Leder nach knapp 3 Jahren - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Leder mit blauer Kontrastnaht

    Leder mit blauer Kontrastnaht: Hallo zusammen, ich bin mir noch unsicher ob ich o.g. Leder oder lediglich das Schwarze nehmen soll. Hat jmd das o.g. Leder und wenn ja kann...
  2. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. LEDs f. Corona Ringe

    LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  5. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

    Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...