Vollkaskoversicherung und Unfallschaden

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Pinhead, 07.11.2014.

1. #1 Pinhead, 07.11.2014
    Pinhead

Pinhead 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Frage an die Profis, bzw. jene die eine derartige Erfahrung schon mal gemacht haben: Was passiert wenn man nach einem selbstverschuldetem Unfall mit kleinem Schaden die VK einschaltet?
    Wird man wie bei der Haftpflicht hoch gestuft?
    Um wieviel Stufen wird man hoch gestuft?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Das steht einzig und allein in den zu deinem Versicherungsvertrag bestehendem Versicherungsbedingungswerk. Das kann von Versicherung zu Versicherung verschieden sein und selbst bei einer Versicherung gibt es unterschiedliche Vertragsstände und dementsprechend kann sich die Rückstufung unterscheiden.

4. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Vollkasko hat mit der Haftpflicht nichts zu tun.

Deine SF-Klasse in der Haftpflicht wird sinken, weil deine Versicherung den Schaden von dem Unfallgegner zahlt.
    Die SF-Klasse deiner Kasko sinkt nur, wenn du die VK in Anspruch nimmst.
    Wie bzw in welcher Höhe genau kannst du einfach bei deiner Versicherung erfragen. Teilweise können sie dir auch sagen bis zu welcher Summe es sich lohnt den Schaden selbst zu übernehmen.
    Vielleicht hast du sogar nen guten Vertag und so einen Rabattretter? Da hat man nen "Schuss" frei, wie man so sagt :wink:
    Aber auch das kann dir deine Versicherung sagen.

Thema: Vollkaskoversicherung und Unfallschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 unfall vollkasko

Die Seite wird geladen...

Vollkaskoversicherung und Unfallschaden - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach Leasing inkl. Vollkaskoversicherung

Auf der Suche nach Leasing inkl. Vollkaskoversicherung: Hallo zusammen, da meine Freundin bald auf ein Auto angewiesen sein wird, sind wir für sie auf der Suche nach einem Kleinwagen für den Weg zur...
  2. [E87] 118d DPF Unfallschaden

118d DPF Unfallschaden: Hallo zusammen. Nachdem meine Freundin letzte Nacht einen Unfall hatte und eine Verkehrsinsel mitgenommen hat, möchte sie Ihren 118d nun...
  3. [E87] Unfallschaden beheben - Stoßstange Front

Unfallschaden beheben - Stoßstange Front: Hallo liebe 1er Community, da meine Partnerin einen Unfall mit zumindest lt. Versicherung geteilter Schuld hatte, werde ich mich wohl selbst an...
  4. 135i beratung wegen Unfallschaden

135i beratung wegen Unfallschaden: Habe mir heute mal ein 135i angeschaut. http://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-135i-coupe-aut-edition-sport-bonn/222460169.html Finde den Preis...
  5. Unfallschaden F20 Bewertung

Unfallschaden F20 Bewertung: Hi Freunde, am Montag ist mir ein Taxi leider in meinem geliebten F20 gefahren :/ Beschädigung auf dem Bild zu erkennen, massive Kratzer im Lack...