Vollkaskoversicherung und Unfallschaden

Diskutiere Vollkaskoversicherung und Unfallschaden im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Frage an die Profis, bzw. jene die eine derartige Erfahrung schon mal gemacht haben: Was passiert wenn man nach einem selbstverschuldetem Unfall...

  1. #1 Pinhead, 07.11.2014
    Pinhead

    Pinhead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Hildesheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Frage an die Profis, bzw. jene die eine derartige Erfahrung schon mal gemacht haben: Was passiert wenn man nach einem selbstverschuldetem Unfall mit kleinem Schaden die VK einschaltet?
    Wird man wie bei der Haftpflicht hoch gestuft?
    Um wieviel Stufen wird man hoch gestuft?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Das steht einzig und allein in den zu deinem Versicherungsvertrag bestehendem Versicherungsbedingungswerk. Das kann von Versicherung zu Versicherung verschieden sein und selbst bei einer Versicherung gibt es unterschiedliche Vertragsstände und dementsprechend kann sich die Rückstufung unterscheiden.
     
  4. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.025
    Zustimmungen:
    1.658
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Vollkasko hat mit der Haftpflicht nichts zu tun.

    Deine SF-Klasse in der Haftpflicht wird sinken, weil deine Versicherung den Schaden von dem Unfallgegner zahlt.
    Die SF-Klasse deiner Kasko sinkt nur, wenn du die VK in Anspruch nimmst.
    Wie bzw in welcher Höhe genau kannst du einfach bei deiner Versicherung erfragen. Teilweise können sie dir auch sagen bis zu welcher Summe es sich lohnt den Schaden selbst zu übernehmen.
    Vielleicht hast du sogar nen guten Vertag und so einen Rabattretter? Da hat man nen "Schuss" frei, wie man so sagt :wink:
    Aber auch das kann dir deine Versicherung sagen.
     
Thema: Vollkaskoversicherung und Unfallschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 unfall vollkasko

Die Seite wird geladen...

Vollkaskoversicherung und Unfallschaden - Ähnliche Themen

  1. Unfallschaden - Unfallfrei bei Händer gekauft?

    Unfallschaden - Unfallfrei bei Händer gekauft?: Hallo, im Oktober letzten Jahres haben wir einen Skoda Octavia Combi beim VW Händler gekauft. War ein Gebrauchtwagen für 12.000€ und im Vertrag...
  2. Umbau nach Unfallschaden

    Umbau nach Unfallschaden: Hallo, Ich fahre einen schwarzen E81 18d mit Standardexterieur ohne PDC und SRA Nachdem ich einen unverschuldeten Unfall hatte wo sowohl das...
  3. Auf der Suche nach Leasing inkl. Vollkaskoversicherung

    Auf der Suche nach Leasing inkl. Vollkaskoversicherung: Hallo zusammen, da meine Freundin bald auf ein Auto angewiesen sein wird, sind wir für sie auf der Suche nach einem Kleinwagen für den Weg zur...
  4. [E87] 118d DPF Unfallschaden

    118d DPF Unfallschaden: Hallo zusammen. Nachdem meine Freundin letzte Nacht einen Unfall hatte und eine Verkehrsinsel mitgenommen hat, möchte sie Ihren 118d nun...