vollkasko frage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von KoHuWaBoHu, 10.07.2010.

1. #1 KoHuWaBoHu, 10.07.2010
    KoHuWaBoHu

KoHuWaBoHu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    als unfallgeschädigter bekomm ich ja immer die kohle ohne mwst von der gegnerischen versicherung bevor ich es repariere...

wenn ich schuld bin und meine vollkasko in anspruch nehme bekomme ich dann auch vorher die kohle laut kostenvoranschlag oder erst nach reparatur ??

schaden ist nämlich laut bmw ca 4000 €, in einer befreundeten werkstatt würd ichs für 800 lackiert bekommen...

ergo würd ich ohne mwst ca.3200 bekommen von der versicherung abzgl 500 selbstbeteiligung und den 800 rep kosten nen gewinn von 1900 machen, der die hochstufung locker decken würde...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zobo

zobo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Also sieht folgendermaßen aus

Es kommt erstmal drauf an ob das Auto schon abbezahlt ist ! wenn es offiziel noch zB der BMW Bank gehört wird Sie mit sicherheit sagen das du es Raparieren lassen sollst also zahlt dann auch die Versicherung nur die Rechnung. in deinem Fall 800 €

Falls das Auto schon dir gehört wird der Gutachter Preis bezahlt und nicht der Kostenvoranschlag von BMW ausser die Gesellschaft wo du Versichert bist arbeitet direkt mit BMW zusammen.

Bei fragen kannst du mich gerne anschreiben

Gruß

zobo

4. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Tut mir leid für dich mit deinem Unfall, aber wenn deine Idee so einfach wäre, dann würden alle es so machen und einfach nur um Geld zu verdienen einen kleinen Unfall machen.

5. #4 KoHuWaBoHu, 10.07.2010
    KoHuWaBoHu

KoHuWaBoHu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    hi, ja der karren is voll bezahlt...

ja, gehen wir davon aus das 4000 € auch der gutachter sagt, kommt dann die kohle direkt abzgl. mwst oder kommt die erst wenn ich eine rechnung vorlege ??

6. #5 schranzbird, 10.07.2010
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    wenn du nach kostenvorabschlag abrechnest brauchst du keine rechnung, allerdings kannst du dir im nachhinein noch die anteilige mwst. zurückholen.

7. #6 Bremsbohne, 10.07.2010
    Bremsbohne

Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn

bei meinem vollkaskoschaden wars so, dass die versicherung mir nen termin in einer werkstatt beschafft hat und auch alles andere erledigt hat wie zum beispiel leihwagen, gutachter...
    als ich das auto abgeholt hab, musste ich die selbstbeteiligung sofort auf den tisch packen.
    die rechnung hat die werkstatt dann der versicherung zugeschickt. ich denke nicht dass du auch nur einen pfennig geld von der versicherung bekommst, sondern dass über rechnung bezahlt wird...

8. #7 idriskgb, 10.07.2010
    idriskgb

idriskgb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich sag mal so,

ich denke auch nicht, dass die versicherung so was mitmacht...

Aber, wenn es 800€ kosten soll beim Kumpel oder so, würde ich es aus eigener tasche bezahlen um nicht hochgestuft zu werden, denn meistens ist es so, dass man gleich 2-3 oder manchmal noch mehr Schadensfreiheitsjahre verliert. Z.B. kann aus momentanen 60% gleich mal 100% werden, und dann brauchst du wider 3 Jahre oder so um dort hinzukommen.

Einen Gewinn manchst du nur dann, wenn du jetzt abkassierst und die Vollkasko kündigst, sonst auf die Jahre ist es ein verlustgeschäft.

Aber jedem das seine, glaub nur nicht, dass in den Versicherungen Idioten sitzen.

Gruß

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 KoHuWaBoHu, 11.07.2010
    KoHuWaBoHu

KoHuWaBoHu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    ja das war halt die frage, wenn du der geschädigte bist bekommt man ja kohle, auch wenn mans nicht repariert...aber ist ja anscheinend beim der vk nicht so...

naja dann 800 zahlen und gut ist...

11. #9 Gnadenlos, 20.07.2010
    Gnadenlos

Gnadenlos 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Selbstverständlich kann auch ein Kaskoschaden nach Gutachten abgerechnet werden (abzüglich MwSt. und SB; ausgehend davon, dass es kein Totalschaden ist, bei dem auch noch der Restwert in Abzug gebracht wird).

Eine fiktive Abrechnung lohnt sich in 98 % der Fälle für Geschädigte nicht. Und wenn ich das Verhältnis 4.000 EUR Schaden zu 800 EUR Reparaturkosten lese, kommen mir doch erhebliche Zweifel. Das soll eine ordnungsgemäße Reparatur mit Garantieleistung sein? Wertminderung, Selbstbehalt und Rückstufung in der Kasko - da legst Du unterm Strich drauf.

Was die Kündigung der Vollkasko bringen soll (wie es hier ein anderer User geschrieben hat), ist mir schleierhaft.

Thema:

vollkasko frage

Die Seite wird geladen...

vollkasko frage - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...