Vollidiot ist gegen meinen hinteren Kotflügel gefahren

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Cooper175, 22.04.2012.

1. #1 Cooper175, 22.04.2012
    Cooper175

Cooper175 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Moin,

mir war heute morgen im hellen aufgefallen, dass mir wohl gestern Nacht jemand im Parkhaus gegen mein Auto gefahren ist und ohne ein Zettel dran zu kleben abgehauen war! :fire_red::fire_red::fire_red:
    Scheiß assis! :motz: :haue:

Hat jemand bezüglich kosten eine Ahnung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thinkpadt61, 22.04.2012
    thinkpadt61

thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Ich würde alle Autos in den nächsten Tagen im Auge behalten, der Schaden ist bestimmt nicht nur auf deinem Auto zu merken.
    Echt ärgerlich :(

4. #3 Cooper175, 22.04.2012
    Cooper175

Cooper175 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Ich glaube das ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen.

War in Düsseldorf.... wenn ich jetzt alle Fahrzeuge aus dem Raum Düsseldorf/ Neuss/ Wuppertal/ Kreis Mettmann/ Essen/ Duisburg etc pp. im Auge behalten will brauche ich übernatürliche Kräfte :(

5. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Das weiße lässt sich meiner Erfahrung aus nem ähnlichen Schaden rückstandslos wegpolieren, hat mich damals 30E gekostet.
    Ob man die Delle rausdrücken kann weiß ich nicht...

6. #5 Cooper175, 22.04.2012
    Cooper175

Cooper175 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    also es sieht so aus ob man die rausdrücken kann, aber das problem wird eher die eine kante sein.

7. #6 Perplex, 22.04.2012
    Perplex

Perplex 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Glücklicherweise ist der Kotflügel hinten nicht doppelwandig, es muß die Radhausschale entfernt werden um von hinten die Delle drücken zu können. Allerdings sind - wie du selbst schon erkannt hast Kanten ein großes Problem. Der Schaden bei dir geht über die ganze Kante, wird sehr sehr schwer das wieder original hin zu bekommen.

Fahr mal zu einem guten Beulendoktor, die haben einiges drauf inzwischen und auch gute Möglichkeiten selbst die größte Delle wieder raus zu bekommen.

Wenn man es nicht ausbeulen kann könnte man es noch mit verzinnen und lackieren versuchen.

Verdammt ärgerlich, bei sowas bekomm ich immer dermaßen Wut auf so feiges und asoziales Pack :haue:

8. #7 ACVido1981, 22.04.2012
    ACVido1981

ACVido1981 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Parkhaus? Hinfahren und fragen ob sie Kameraüberwachung haben. Selbst wenn nicht direkt erkennbar ist, wer dir rein gefahren ist, können sie alle Kennzeichen ermitteln, die ab dem Zeitpunkt als DU rein bist raus gefahren sind. Die der Polizei zur Ermittlung geben und den Arsch wegen Fahrerflucht dran bekommen....

Greetz ACVido

9. #8 fabilous, 22.04.2012
    fabilous

fabilous 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    so würde ich es auch versuchen... echt ärgerlich sowas!

10. #9 Cooper175, 22.04.2012
    Cooper175

Cooper175 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Damals war sowas ähnliches bei meinem Mini passiert. Auch mit Überwachung der Ein- und Ausfahrt. Habe es damals versucht, aber raus kam nichts.

11. #10 Ben 120dA LCI, 22.04.2012
    Ben 120dA LCI

Ben 120dA LCI 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Mein Beileid. Also instandgesetzt kriegt man das Seitenteil auf jedenfall. Aber ohne Lackbeschädigung wirds schwierig zumal es wahrscheinlich eh verschrammt bis zur Grundierung ist, oder? Kosten schätze ich ca. 800-900 Euro. Eine Stunde instandsetzen und dann lackieren mit Lackaufbau und dann ist es wieder wie neu. Halt uns mal ruhig auf den Laufenden.

12. #11 LuxusLars, 23.04.2012
    LuxusLars

LuxusLars 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    wenn lackiert werden muss kannst je nach alter eh gleich noch ne angleichung der kompletten seite machen lassen sonst fällt es auf wo neu gelackt wurde oder ein neuteil verbaut ist.

aber das diese idioten auch immer abhauen müssen...wozu zahlt man den seine Versicherung??? das jedem irgendwann mal so ne kleinigkeit passiert ist doch nicht schlimm nur sollte man dann auch den mut und die ehrlichkeit besitzen seinen fehler zu begleichen. echt ey!

13. #12 Ben 120dA LCI, 23.04.2012
    Ben 120dA LCI

Ben 120dA LCI 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hm sieht auf dem Bild aus wie ein Uni-Lack oder täusche ich mich da? Da ist sicher keine Farbangleichung nötig. Und auch bei Metallic- oder Perleffektlack nicht weil man zum Stoßfänger und zur Tür genügend Platz hat den Lack auslaufen zu lassen. Gute Lackierer kriegen das ohne Probleme hin. Schwierig wirds gerade bei silber- Metalliclacken da diese im Gegensatz zum Perlffektlack nur einen Hell-Dunkelflopp und keinen Farbflopp haben. Das liegt an den Aluminiumplättchen die sich beim Spritzen ausrichten und somit das Licht bei bestimmten Lichteinfall in eine bestimmte Richtung spiegeln. Auch Metamerieeffekt genannt.

14. #13 Cooper175, 23.04.2012
    Cooper175

Cooper175 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Also Außenfarbe ist Saphireschwarz.

War heute morgen kurz bei BMW und einem Lakierer. Hochwertig den Schaden instand zu setzen würde ca. EUR 1300 - 1500 kosten. Wenn man das schlechter macht, dann ca. EUR 700 - 800.

Bin am Überlegen daraus einen Versicherungsschaden für meine Versicherung zu machen? Dafür nehme ich dann in Kauf etwas hochgestuft zu werden. Muss aber erstmal mit dem Versicherungstyp reden und fragen.
    Dann könnte ich noch eine Macke am Heck beseitigen lassen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DerFlash, 23.04.2012
    DerFlash

DerFlash 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Nette Idee, aber der falsche weg. Der Betreiber des Parkhaus darf dir die Videoaufnahmen nicht geben. Also erst zur Polizei, die kann dann die Aufnahmen einfordern. Aber alle Besucher unter Verdacht stellen wird auch keiner machen. Leben ja nicht im Polizeistaat.

17. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Prinzipiell scheitert die Idee leider auch daran, dass der Unfallverursacher nicht NACH dir reingefahren sein muss, er kann genauso gut vorher dagewesen sein und wenns ein Dauerparker ist sogar Tage oder Wochen vor dir...

Thema:

Vollidiot ist gegen meinen hinteren Kotflügel gefahren

Die Seite wird geladen...

Vollidiot ist gegen meinen hinteren Kotflügel gefahren - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  5. Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck

Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck: Hallo liebe Leute Bei meinem 118i Cabi Jg. 2009 klackert irgendwas von hinten li. Ich komm nicht drauf was und wo genau es herkomnt. Wenn ich das...