Vollidiot ist gegen meinen hinteren Kotflügel gefahren

Diskutiere Vollidiot ist gegen meinen hinteren Kotflügel gefahren im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, mir war heute morgen im hellen aufgefallen, dass mir wohl gestern Nacht jemand im Parkhaus gegen mein Auto gefahren ist und ohne ein...

  1. #1 Cooper175, 22.04.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Moin,

    mir war heute morgen im hellen aufgefallen, dass mir wohl gestern Nacht jemand im Parkhaus gegen mein Auto gefahren ist und ohne ein Zettel dran zu kleben abgehauen war! :fire_red::fire_red::fire_red:
    Scheiß assis! :motz: :haue:

    [​IMG]

    Hat jemand bezüglich kosten eine Ahnung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thinkpadt61, 22.04.2012
    thinkpadt61

    thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Ich würde alle Autos in den nächsten Tagen im Auge behalten, der Schaden ist bestimmt nicht nur auf deinem Auto zu merken.
    Echt ärgerlich :(
     
  4. #3 Cooper175, 22.04.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Ich glaube das ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen.

    War in Düsseldorf.... wenn ich jetzt alle Fahrzeuge aus dem Raum Düsseldorf/ Neuss/ Wuppertal/ Kreis Mettmann/ Essen/ Duisburg etc pp. im Auge behalten will brauche ich übernatürliche Kräfte :(
     
  5. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Das weiße lässt sich meiner Erfahrung aus nem ähnlichen Schaden rückstandslos wegpolieren, hat mich damals 30E gekostet.
    Ob man die Delle rausdrücken kann weiß ich nicht...
     
  6. #5 Cooper175, 22.04.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    also es sieht so aus ob man die rausdrücken kann, aber das problem wird eher die eine kante sein.
     
  7. #6 Perplex, 22.04.2012
    Perplex

    Perplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    BW|Ulm
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Glücklicherweise ist der Kotflügel hinten nicht doppelwandig, es muß die Radhausschale entfernt werden um von hinten die Delle drücken zu können. Allerdings sind - wie du selbst schon erkannt hast Kanten ein großes Problem. Der Schaden bei dir geht über die ganze Kante, wird sehr sehr schwer das wieder original hin zu bekommen.

    Fahr mal zu einem guten Beulendoktor, die haben einiges drauf inzwischen und auch gute Möglichkeiten selbst die größte Delle wieder raus zu bekommen.

    Wenn man es nicht ausbeulen kann könnte man es noch mit verzinnen und lackieren versuchen.

    Verdammt ärgerlich, bei sowas bekomm ich immer dermaßen Wut auf so feiges und asoziales Pack :haue:
     
  8. #7 ACVido1981, 22.04.2012
    ACVido1981

    ACVido1981 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Parkhaus? Hinfahren und fragen ob sie Kameraüberwachung haben. Selbst wenn nicht direkt erkennbar ist, wer dir rein gefahren ist, können sie alle Kennzeichen ermitteln, die ab dem Zeitpunkt als DU rein bist raus gefahren sind. Die der Polizei zur Ermittlung geben und den Arsch wegen Fahrerflucht dran bekommen....

    Greetz ACVido
     
  9. #8 fabilous, 22.04.2012
    fabilous

    fabilous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    so würde ich es auch versuchen... echt ärgerlich sowas!
     
  10. #9 Cooper175, 22.04.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Damals war sowas ähnliches bei meinem Mini passiert. Auch mit Überwachung der Ein- und Ausfahrt. Habe es damals versucht, aber raus kam nichts.
     
  11. #10 Ben 120dA LCI, 22.04.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Mein Beileid. Also instandgesetzt kriegt man das Seitenteil auf jedenfall. Aber ohne Lackbeschädigung wirds schwierig zumal es wahrscheinlich eh verschrammt bis zur Grundierung ist, oder? Kosten schätze ich ca. 800-900 Euro. Eine Stunde instandsetzen und dann lackieren mit Lackaufbau und dann ist es wieder wie neu. Halt uns mal ruhig auf den Laufenden.
     
  12. #11 LuxusLars, 23.04.2012
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    wenn lackiert werden muss kannst je nach alter eh gleich noch ne angleichung der kompletten seite machen lassen sonst fällt es auf wo neu gelackt wurde oder ein neuteil verbaut ist.

    aber das diese idioten auch immer abhauen müssen...wozu zahlt man den seine Versicherung??? das jedem irgendwann mal so ne kleinigkeit passiert ist doch nicht schlimm nur sollte man dann auch den mut und die ehrlichkeit besitzen seinen fehler zu begleichen. echt ey!
     
  13. #12 Ben 120dA LCI, 23.04.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hm sieht auf dem Bild aus wie ein Uni-Lack oder täusche ich mich da? Da ist sicher keine Farbangleichung nötig. Und auch bei Metallic- oder Perleffektlack nicht weil man zum Stoßfänger und zur Tür genügend Platz hat den Lack auslaufen zu lassen. Gute Lackierer kriegen das ohne Probleme hin. Schwierig wirds gerade bei silber- Metalliclacken da diese im Gegensatz zum Perlffektlack nur einen Hell-Dunkelflopp und keinen Farbflopp haben. Das liegt an den Aluminiumplättchen die sich beim Spritzen ausrichten und somit das Licht bei bestimmten Lichteinfall in eine bestimmte Richtung spiegeln. Auch Metamerieeffekt genannt.
     
  14. #13 Cooper175, 23.04.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Also Außenfarbe ist Saphireschwarz.

    War heute morgen kurz bei BMW und einem Lakierer. Hochwertig den Schaden instand zu setzen würde ca. EUR 1300 - 1500 kosten. Wenn man das schlechter macht, dann ca. EUR 700 - 800.

    Bin am Überlegen daraus einen Versicherungsschaden für meine Versicherung zu machen? Dafür nehme ich dann in Kauf etwas hochgestuft zu werden. Muss aber erstmal mit dem Versicherungstyp reden und fragen.
    Dann könnte ich noch eine Macke am Heck beseitigen lassen.
     
  15. #14 DerFlash, 23.04.2012
    DerFlash

    DerFlash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nette Idee, aber der falsche weg. Der Betreiber des Parkhaus darf dir die Videoaufnahmen nicht geben. Also erst zur Polizei, die kann dann die Aufnahmen einfordern. Aber alle Besucher unter Verdacht stellen wird auch keiner machen. Leben ja nicht im Polizeistaat.
     
  16. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Prinzipiell scheitert die Idee leider auch daran, dass der Unfallverursacher nicht NACH dir reingefahren sein muss, er kann genauso gut vorher dagewesen sein und wenns ein Dauerparker ist sogar Tage oder Wochen vor dir...
     
  17. #16 Ben 120dA LCI, 23.04.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    BMW hat auch meist SEHR überzogene Preise. 150 Euro Stundenlohn ist schon ne Ansage. Ich würd mich an deiner Stelle nach einem guten Lackierer erkundigen und mir dort ein angebot holen. Bei den Lackern bei BMW bezahlst du den Namen mit und das bedeutet nicht, dass es auch bessere Qualität ist.
     
  18. #17 Griever, 23.04.2012
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    ...aber der Verursacher ist doch nach ihm rausgefahren! ;) Und zwar in dem Zeitraum in dem sein Auto in der Tiefgarage stand. Dadurch ließen sich die Fahrzeuge schon einschränken.
     
  19. #18 trottel, 23.04.2012
    trottel

    trottel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Der muss nicht mal in der Zwischenzeit das Parkhaus verlassen haben. Der kann auch beim Einparkversuch die Delle verursacht haben und sich danach dann doch lieber nach einem anderen Parkplatz in dem Parkhaus umgesehen haben.

    Kurzfassung: Hoher Aufwand, geringe Erfolgschancen. Wenn da nur dieser Drang nach Genugtuung nicht wäre...

    Den kann ich nämlich sehr gut verstehen: Mir ist mal ein Betrunkener ins geparkte Auto geradelt. Meine Nachbarn haben dem Mann mit seiner Kopfwunde aufgeholfen und ihn davonradeln lassen. Die haben die Dellen und Kratzer halt einfach nicht gesehen, da sie an der falschen Stelle geguckt haben, unten am Fahrzeug war nichts...

    Wenigstens hat er ordentlich geblutet... :twisted:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Cooper175, 23.04.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Sooooo werde mich morgen oder übermorgen noch bei ein paar anderen Lakierern erkundigen.

    Habe schon mit meinem Versicherungstypen gesprochen. Kein Problem. Hochgestuft werde ich nicht, da ich einen Schaden derzeit frei habe. Ebenfalls die SB will der mir erlassen.
    Ist eher eine freundschaftliche Kulanz - hoffe das der auch sein Wort hält.

    Zu den Videos der Ein- und Ausfahrt vom Parkhaus:
    Leider ist es nicht so einfach. Die Polizei muss erstmal ermitteln und das kann teilweise dauern. Des Weiteren werden viele Aufzeichnungen nach 48 Stunden überspielt.
    Ich denke mal dass da Samstag Nacht mehre hunderte Fahrzeuge die Ein- und Ausfahrt benutzt haben. Daher wird der Aufwand leider so hoch sein, dass es niemand machen wird.

    Finde es halt zum :ich_muss_kotzen:
     
  22. #20 Falschparker, 23.04.2012
    Falschparker

    Falschparker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marc
    Du kannst auch schauen, ob Farbreste von deinem "Gegner" an deinem Seitenteil hängen, dann die örtlichen Werkstätten abfahren und fragen, ob Sie derzeit einen Schaden haben, welcher auf deinen passen könnte...

    Ist aber natürlich mit Arbeit, Zeit und netten Werkstätten verbunden ;)
     
Thema:

Vollidiot ist gegen meinen hinteren Kotflügel gefahren

Die Seite wird geladen...

Vollidiot ist gegen meinen hinteren Kotflügel gefahren - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

    Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  4. Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern

    Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern: Hallo! Verkaufe meine Stoßstange hinten. Alle Halter okay! http://www.ebay.de/itm/172766081400
  5. [E87] OEM BMW Bremsbelagsatz hinten 34 21 6 774 692

    OEM BMW Bremsbelagsatz hinten 34 21 6 774 692: Verkaufe einen Bremsbelagsatz original BMW Ware. Karton aufgemacht und dann bei der Montage gemerkt, dass die Fahrzeuge mit massiven Bremsscheiben...