Vollbremsung bei BMW - Tausende in Kurzarbeit

Diskutiere Vollbremsung bei BMW - Tausende in Kurzarbeit im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; klick

  1. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    klick
     
  2. #2 Polaris, 20.01.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Hab ich gerade eben im Radio gehört. BMW hat es wohl doch stärker getroffen als anfangs angenommen :?
     
  3. #3 eric0815, 20.01.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    naja an einzelnen tagen is ja keine wirkliche kurzarbeit...
     
  4. #4 oli-dreier, 20.01.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Aber das Wort: VOLLBREMSUNG ist doch wieder mal der Hammer...

    Panikmache pur eben.
     
  5. #5 M to the x, 20.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    RÜCKWÄRTSGANG - die nehmen jetzt die Kisten wieder auseinander, die schon auf'm Hof stehen, schmelzen die Teile ein und verkaufen die Rohstoffe..... :wink:
     
  6. #6 oli-dreier, 20.01.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    nee- das machen die nur mit den schnellen Autos.

    Wegen dem anhaltendem Öko-Wahn und überhaupt bauen die nur noch die 116i und ab und an einen ganz schnellen 118d:D
     
  7. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt auch auf der SZ: klick

    Allerdings ein wenig nüchterner
     
  8. #8 Alpinweiss, 20.01.2009
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Ist doch ein alter Hut :D
     
  9. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    mich wundert das gar nicht! ich mein der hauptabsatzmarkt von bmw sind die usa! da geht ja zur zeit gar nichts! und auch in anderen ländern ist kaufzurückhaltung da!
    ob dann so mittel wie preiserhöhungen wie sie bmw zur zeit vornimmt gut sind, sei mal dahingestellt! :twisted:
     
  10. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Na, ja. Über die Preispolitik kann man streiten.

    Preissenkungen führen IMHO auch nicht zum Ziel ... zudem verlieren die Auto auf dem Markt (Gebrauchtwagenmarkt) noch mehr an Wert. Für uns als BMW Kunden sind Preiserhöhungen besser als Preissenkungen.

    Wenn ich mir zudem die von BMW so verwendeten Restwerte für die Leasingautos anschaue tun sie sich mit einer Preissenkung selbst überhaupt keinen Gefallen.

    Was den amerikanischen Mark anbelangt, geb ich dir zu 100% Recht.

    Werner
     
  11. #11 daylight06, 20.01.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Die Mitarbeiter bekommen weiterhin 93% des nettogehaltes. Die Mitarbeiter kommen wie man sieht noch glimpflich davon. Das wort Vollbremsung ist total übertrieben schließlich geht die Produktion in München, Leipzig, Oxford, Spartanburg weiter. Desweiteren fallen auch nur einzelne Schichtn und Tage aus. Also nicht gleich Panik machen. BMW hat Rover überstanden also schaffen sie das auch.
     
  12. #12 koschi1986, 20.01.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Wenn ich nur noch 93% des Nettos bekommen würde und dafür zu Hause bleiben sollte, dann würd ich mir nen Ast abfreuen.
    7% sind doch nichts..
    Wenn man mal die Kosten für den Weg zu Arbeit rechnet..
     
  13. #13 M to the x, 20.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    USA Anteil 2007: 22,4%
    Europa Anteil 2007: 59,9% (D alleine 18,7%)
     
  14. #14 HavannaClub3.0, 20.01.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    oh ha! dann wundert es mich umso mehr dass man das bei der Kundenbetreuung nicht wirklich spürt...

    ich wäre glatt davon ausgegangen dass die USA deutlich wichtiger sind... :?
     
  15. #15 M to the x, 20.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    2007er Stückzahlen in tausend:

    Nordamerika (inkl. Kanada und Mexico): 364
    Deutschland: 281
    UK: 174
    Rest Europa: 444 (davon Italien ca. 100, Spanien ca. 75, Frankreich ca. 65)
    Asien: 159
    Rest der Welt: 79

    Summe: 1.501 (inkl. Mini und Rolls-Royce)
     
  16. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Nur dass in den USA 5er und 7er den Hauptanteil machen und in Europa der 1er und 3er. (Achtung das ist eine Vermutung)

    Werner
     
  17. #17 Sushiman, 20.01.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    na das wird sich mit der einführung des 116d sicher ändern, der is doch speziell für den amerikanischen markt gedacht, oder? :driver:
    g, Sushiman
     
  18. #18 M to the x, 20.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Falsch vermutet - bzw. über die Modellreihen kann ich nichts sagen, aber Geld verdient wird in D und UK, in den USA ist bei den lächerlichen Preisen (teilweise in USD niedriger als hier in EUR) nicht viel zu verdienen.

    Anbei die Quoten (% Stück, % Umsatz). Umsatz 56 Mrd, allerdings davon "nur" 53,8 Mrd. PKW, aber den Rest kann man vernachlässigen.

     
  19. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Krass. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Sind die Zahlen vom Geschäftsbericht 2007?

    Werner
     
  20. #20 M to the x, 20.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ja, alles annual report 2007.
     
Thema:

Vollbremsung bei BMW - Tausende in Kurzarbeit

Die Seite wird geladen...

Vollbremsung bei BMW - Tausende in Kurzarbeit - Ähnliche Themen

  1. [E81] BMW 116i 2011 Kontrollleuchte

    BMW 116i 2011 Kontrollleuchte: Hey Leute, ich besitze einen 116i E81 aus dem Jahr 2011. Ich habe folgendes Problem: Ab und zu, meisten nachdem ich ein paar Meter gefahren bin...
  2. Vorbereitungen Abholung BMW Welt

    Vorbereitungen Abholung BMW Welt: Moin moin allerseits, Da ich momentan nicht so 100%ig aus den Angaben meines Händlers schlau werde frage ich doch hier mal die Leute die das...
  3. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  4. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  5. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...