Voll OT: GPS Map Geräte - irgendjemand Ahnung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von M to the x, 02.06.2008.

1. #1 M to the x, 02.06.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Moin Moin,

ich bin bald in Afrika unterwegs und hätte gerne ein GPS Map Gerät, wenn's denn nicht zu teuer ist.

Ziel sollte sein, dass ich mit dem Ding komplettes Roadmapping von Namibia habe und dass man das Gerät nachher auch noch in anderen Länder irgendwie sinnvoll einsetzen kann (Fahrrad oder Boot z.B.).

Viel mehr als 300/350 Tacken wollte ich allerdings inkl. Karte Namibia nicht ausgeben... gibts da was Sinnvolles für oder dann lieber bleiben lassen und mit Straßenkarte und Kompass hantieren?

Gruß Max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnaki, 02.06.2008
    schnaki

schnaki Guest

Moin,

ich stand vor der gleichen Frage..... Gibt von Garmin ein paar Angebot für Software (meist für SA, Namibia seeehr wenig...), sind aber recht teuer und brauchst noch ein passendes Navi dazu.......... sonst mal südafrikanische Online-Shops durchforsten, da gibt es die meiste Auswahl, aber mit Versand auch sehr teuer und Zuverlässigkeit/Reklamation :P ..... und nicht immer mit "Europa" kompatibel ( TMC ect... )

So vom Prinzip her würde ich eher nen Kompass und ne gute Karte mitnehmen, so viele Straßen gibt es dort ja nicht wo man falsch abbiegen könnte, Navi hab ich nicht vermisst :lol:

Gruß aus HH

4. P0114

P0114 Gesperrt!

5. #4 Pedal2Metal, 02.06.2008
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    War letztes Jahr in Kenia. Dort haben wir absolut nichts gehabt und uns auf Karten verlassen. War auch kein Problem.

6. hanzz

hanzz 1er-Profi

ich habe schon die ein odere andere tour durch namibia gemacht,
    die garmin karten (3 Jahre alt) sind ziemlich brauchbar, routenführung
    allerdings nur in swakop und windhoek! Die Städte sind aber auch ohne
    total einfach zu befahren, sind ja keine riesigen Städte...

Die ganzen Sandpisten die wir sonst so gefahren sind waren
    alle im Garmin sowieso drin als default map, sind deswegen auch nicht wirklich genau, aber die reichen zur orientierung!

sehr schöne landschaft und man kann mit den autos viiieeel quatsch machen :mrgreen:

7. #6 M to the x, 02.06.2008
    M to the x

Also für die "Städte" brauche ich das nicht, auch wenn ich in Windhoek und Swakopmund bin; mir gings eher um die Wüste... wobei ich eher weniger Quatsch machen werde, da bringt meine Freundin mich um, wenn dann "Quatsch machen" in "buddeln" bzw. "Räder wechseln" bzw. "schieb mal die Karre aus dem Sand" übergeht :wink:

Wir haben auch nen 4x4 und fahren eigentlich eher gute Routen (nur B und C, wenige D).... von daher langt evtl. wirklich Karte + Kompass.

Das obere Foto ist aber nicht in Namibia, oder? Das ist doch Simbabwe?

8. hanzz

hanzz 1er-Profi

Das ist Namibia, Grenze Angola!

9. #8 nightperson, 03.06.2008
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Vor fast 10 Jahren bin ich alleine knapp 8 TKm in 14 Tagen durch Namibia, Botswana und Zimbabwe gefahren, nur mit Straßenkarte und etwas Reiseliteratur. Vollkommen ausreichend, auch kleine Nebenstraßen waren verzeichnet, damals gab's noch kein Navi, und ich hätte auch keins vermisst Habe alles vor Ort gebucht, und es war einer der geilsten Urlaube meines Lebens. Klar, es war viel Fahrerei, aber es hat sich gelohnt - der Weg war immer das Ziel 4 Foto-Scans vom Toyota pick-up mit Heck- und zuschaltbarem Alradantrieb sind in meinem Album. Das Ding ließ sich auf Schotter 1a driften

Gruss,
    Andreas

10. #9 KarlPeter, 03.06.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

So weit unten war ich auch noch nicht. Ich mußte mal zu Erich's Zeiten in Nigeria "Wirtschaftshilfe" leisten. Mit dem volkseigenen W50 brauchte ich kein Navi, da es so'nen Schmarn damals nicht gab. Ich habe mich wirklich nur auf die freundlichen Menschen des Landes verlassen.

Max, Du wirst schon zurecht kommen!

Gruß Peter

11. #10 nightperson, 03.06.2008
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Na, Ihr seid ja ganz schön 'rumgekommen zu Erich's Zeiten :wink: Was war denn der W50, so 'ne Art Unimog oder Jeep :?: Als ich in Afrika war, habe ich auch "Wirtschaftshilfe" geleistet, irgendeiner hat sich abends immer zum Mittrinken gefunden :D

Gruss,
    Andreas

12. #11 KarlPeter, 03.06.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Das war ein für Afrika angepaßter LKW aus Ludwigsfelde, den fuhr auch die NVA (Nationale Volks Armee). Aber Du wirst lachen, die fahren jetzt nach Jahhrzehnten noch da unten rum. :respekt:

Doch es war eine schöne Zeit - ich danke heute noch dem angeblichen Dachdecker aus dem Saarland für seine freundliche Geste. :lol:

Gruß Peter

13. #12 Volle_Kanne, 03.06.2008
    Volle_Kanne

Volle_Kanne 1er-Fahrer(in)

Also ich war jetzt 2x schon als Selbstfahrer in Namibia. Man kann sich dort wirklich nicht verfahren :D
    Jedes Pad ist gekennzeichnet. Jede Farm, Lodge, etc ist ausgeschildert.
    Es gibt nur sehr sehr wenige Strecken abseits von den normalen Routen, die Probleme machen könnte.

http://www.namibia-forum.ch

in deren Forum zu Namibia ist auch eine Rubrik GPS

14. #13 M to the x, 03.06.2008
    M to the x

Davon hats in Namibia nicht so wirklich viele :wink:

Also nicht freundliche, sondern Menschen allgemein - nur die Mongolei hat weniger Einwohner/Fläche.... naja, dann werd' ich mal ohne Navi los, wenn ich Mitte Juli nicht wieder da bin, wars wohl eine Verschwörung hier im Forum und die hat dann funktioniert 8) :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Kampf_Frettchen, 03.06.2008
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wenns Probleme gibt ruf halt BMW an. Würd mich interessieren wie die reagieren wenn du sagst dass du in Namibia liegen geblieben bist 8)

17. #15 Alpinweiss, 03.06.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Garmin ist sicherlich die sicherste Wahl. Alternativ gibt es für schmales Budget iGo anscheinend auch mit Afrika Karte. Hab allerdings keine Ahnung ob die was taugt.
    Generell sollte doch ein GPS mit einer aktuellen GPS tauglichen "manuellen" Karte für solch ein infrastruktur armes Land reichen.

Thema:

Voll OT: GPS Map Geräte - irgendjemand Ahnung?

Die Seite wird geladen...

Voll OT: GPS Map Geräte - irgendjemand Ahnung? - Ähnliche Themen

1. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  2. [E87] vFL Navi Prof GPS & Radioempfang gestört

vFL Navi Prof GPS & Radioempfang gestört: Hallo, Suche hat leider nichts konkretes ergeben. Habe folgendes Problem: - vFL 120d E87 - Navi Prof iDrive ohne Festplatte - Alpine BMW Original...
  3. Erfahrung mit, + OBD2 iCarsoft i910-2 BMW Diagnose Gerät

Erfahrung mit, + OBD2 iCarsoft i910-2 BMW Diagnose Gerät: Hallo ich habe folgendes Problem,(E88 Bj 2010) nachdem ich den Beifahrersitz ausgebaut hatte habe ich nun den Fehler "Rückhaltesystem nicht...
  4. [E82] BMW 135i Coupe Voll - KW - Eisenmann - Navi Pro - HK

BMW 135i Coupe Voll - KW - Eisenmann - Navi Pro - HK: verkaufe BMW 135i in sehr gepflegtem Zustand mit folgender Vollausstattung: Farbe: Schwarz Sapphire Metalic Leder: Boston Oyster Felgen:...
  5. [Verkauft] Zu verschenken: BMW Road Map Europe Professional 08-1

Zu verschenken: BMW Road Map Europe Professional 08-1: Da wir uns die aktuelle Version zugelegt haben, verschenke ich die alte DVD (Version 08-1) unserer Navi Professional (CCC). Vielleicht kann die ja...