Volksbegehren: Nichtraucherschutz

Diskutiere Volksbegehren: Nichtraucherschutz im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; So, nachdem bei uns in Bayern das Volksbegehren: Nichtraucherschutz gestartet wurde, würde mich interessiern, wie Ihr dazu steht! :stammtisch:

?

Soll ein ausnahmsloses Rauchverbot in Gaststätten und Kneipen gelten??

  1. Ja, obwohl ich selbst Raucher bin! Ich schätze frische Luft in Speiselokalen!

    98,8%
  2. Ja, da ich selbst Nichtraucher bin!

    0,7%
  3. Nein, obwohl ich selbst Nichtraucher bin! Hoffnung auf räumliche Trennung!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nein, da ich selbst Raucher bin!

    0,5%
  1. #1 redflash, 27.11.2009
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    So, nachdem bei uns in Bayern das Volksbegehren: Nichtraucherschutz gestartet wurde, würde mich interessiern, wie Ihr dazu steht! :stammtisch:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja, da ich selbst Nichtraucher bin!
     
  4. #3 A1exander, 27.11.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Nichtraucher und nein.

    So ein Schwachsinn schon wieder, funktioniert doch prächtig.
    Die meisten die sich deswegen aufführen besuchen vermutlich nicht mal regelmäßig eine Kneipe o.Ä.
    Ganz zu schweigen von der geschäftlichen Perspektive der Wirte.

    Ich fordere:
    Kümmert euch um eure eigenen Probleme und Neurosen, da dürften die meisten genug zu tun haben.
     
  5. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Die qualmerei hat in Speiselokalen, wie es hier genannt wird, nix verloren. Aber ich hab eh leicht reden, bin sowiso Nichtraucher.
     
  6. #5 bursche, 27.11.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
     
  7. #6 A1exander, 27.11.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Moment mal: Das Begehren geht gegen die Lockerung die momentan vorherrscht.

    Lest das bitte einmal durch bevor ihr hier redet. Das ist die aktuelle Gesetzeslage. Ich denke damit können alle gut leben (außer man ist einer dieser Berber, der auf Teufel komm raus immer alles anfechten muss, siehe auch SUVs etc.)

    http://www.stmugv.bayern.de/gesundheit/giba/rauchen/index.htm
     
  8. #7 BMWlover, 27.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Pro Rauchverbot :P
     
  9. #8 Forums Plugin, 27.11.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Die Antworten sind doof und passen nicht zur Frage - in SPEISELOKALEN habe ich es gerne rauchfrei, in Kneipen dagegen kann von mir aus geraucht werden.

    Und man kann auch als Nichtraucher für "Nein" (und zwar ohne räumliche Trennung) sein.

    Das kann man aber alles nicht anworten... :? :? :?

    Btw: ich bin gegen jede gesetzliche Regel - niemand ist oder war je gezwungen, in einen Raucherladen zu gehen. Und wenn der Markt oder die Nachfrage für Nichtraucherläden ja angeblich so groß ist, dann muss sich ja auch keiner Sorgen machen, dann müßte es ja Massen von Läden geben, die das Rauchen freiwillig verbieten, um diese Kunden abzugreifen :roll:
     
  10. #9 redflash, 27.11.2009
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Obwohl ich Nichtraucher bin, bin ich gegen ein vollkommenes Verbot. Ich verlange dann die gleiche Toleranz der Raucher, wenn die Ökos mal auf die Idee kommen ein Volksbegehren zwecks Tempolimit zu machen! :grins:
     
  11. #10 redflash, 27.11.2009
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hab mir auch anfangs gedacht, dass mehr Antworten besser seien, aber ich wolte es knapp halten! :detektiv:

    Außerdem sind meine Antworten niiieee dooof! :mrgreen:
     
  12. #11 Forums Plugin, 27.11.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich find sie aber doof [-(


    :wink: :wink: :wink:
     
  13. #12 redflash, 27.11.2009
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    :finger:
     
  14. #13 Forums Plugin, 27.11.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Selber :baehhh:
     
  15. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    rauchen ist out
     
  16. #15 Stuntdriver, 27.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nichtraucher und wegen mir kann jeder qualmen auch während ich esse, allerdings können manche Zigarren nerven wenn sie aus billigem Pferdedung sind.

    Ich finde es total ungemütlich wenn die Raucher alle paar Minuten vor die Tür gehen (müssen) um eine zu ziehen.

    Was würde mich dieses ganze Gedöns erst aufregen wenn ich noch rauchen würde! :motz: Wieder so ein Amikrampf den wir übernommen haben. ](*,)
     
  17. #16 exhorder, 28.11.2009
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Find ich gut. Nichts, aber auch nichts ist widerwärtiger, als nach dem Besuch eines Lokals oder eines Clubs verrauchte Haare und Klamotten zu haben. Raucherabteile sind okay, ansonsten sollten wir Nichtraucher aber unter Rauchern nicht zu leiden haben.
     
  18. #17 Forums Plugin, 28.11.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hat Dich keiner jemals gezwungen, in einen Laden zu gehen, in dem geraucht wird...

    Als nächstes verbieten wir Autos, weil militante U-Bahnfahrer ja vor den Abgasen geschützt werden müssen :roll:

    btw: bin eher Nichtraucher (einmal im Monat 1-5 Zigarretten).
     
  19. #18 A1exander, 28.11.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich weiß ja, dass sowas immer ein wenig Empfindungssache ist aber entweder bist du einer von denen die sich da wegen nichts und wieder nichts total reinsteigern oder aber du hast noch nicht viel erlebt bisher. :roll:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 exhorder, 28.11.2009
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Die Vergleiche mit dem Straßenverkehr hinken vollkommen. Früher durfte eben weitgehend in jedem Laden geraucht werden, da hatte man also kaum die Wahl - das ist mittlerweile zum Glück nicht mehr so. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Raucher an sich, nur endet deren Freiheit eben da, wo die der anderen anfängt.
    Man könnte jetzt auch umgekehrt von Seiten der Raucher argumentieren, dass Nichtraucher doch bitte wiederum auf ihre Bedürfnisse Rücksicht nehmen sollten. Das Problem ist aber, dass ein Raucher nicht durch die Existenz eines Nichtrauchers neben ihm belästigt und/oder gesundheitlich geschädigt wird, umgekehrt aber schon.

    @A1exander: Du scheinst mich ja genau zu kennen :rolleyes: War vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber es hat einem echt sehr viele Abende verhagelt, wenn man am nächsten Morgen überall den Rauch im Zimmer hatte.
     
  22. #20 A1exander, 28.11.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Naja, ich hab deine Aussage durchaus ernst genommen und wenn mir jemand erzählt, dass DAS das schlimmste sei was er kennt, dann ist das der logische Schluss. :wink:

    Ein Tip: Dreckige Klamotten haben im Schlafzimmer imo nichts verloren.
     
Thema:

Volksbegehren: Nichtraucherschutz