Volk Racing Wheels

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von nspacex, 13.03.2008.

  1. #1 nspacex, 13.03.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    hab da gerade paar nette Felgen bzw. nen Felgenhersteller gefunden,
    die haben echt ein paar schöne Felgen und die scheinen extrem leicht zu sein. Also ideal für schöne SemiSlicks und als FunFelge.

    z.B: Volk Racing CE28N in 8x18 wiegt nur 6.7 KG (!) und ist soweit ich bis jetzt rausgefunden habe keine Magnesium-Felge.
    http://www.wheelwarehouse.com/p-1288-ce28-n-bronze.aspx

    Auch die GT Serie ist nicht schwer und da gibts IMHO auch sehr geile Felgen (GT-U Edit: ich meinte CT-U, dennoch gibts schöne GTs auch)
    http://www.underground-racing.ch/ca...t=2a&page=1&osCsid=uuh372i51b1em6vu6us6b86vd5

    Gewicht für ein paar dieser Felgen (und viele andere) findet ihr unter http://www.wheelweights.net/

    Allerdings hab ich keine Ahnung ob die für nen BMW Lochkreis überhaupt was anbieten, noch ob man mit den Felgen jemals eine Straßenzulassung bekommen würde (was mir persönlich nicht so wichtig wäre aber trotzdem ein weitere Vorteil wäre) und Preise finde ich leider auch nirgendwo.

    Hat da wer evtl. bissi mehr Infos für mich? Evtl. einen deutschen Händler oder ähnliches?

    Danke,
    LG,
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Schau mal hier:

    1.
    2.

    Gibt also einen 120er Lochkreis. Einen Händler findest du hier.

    Die Dinger sind schweine teuer... aber eben schweine geil :).
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also entweder kannst du nicht lesen - oder eben Volk und Work soll das gleiche sein :?:
     
  5. #4 nspacex, 14.03.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    ich glaube es war wohl schon ein wenig spät :) Work Felgen sind zwar auch nicht schlecht aber Infos über Volk wären mir lieber ;)

    EDIT: Falls es jemand interessiert ;) -> Also hab noch bissi rumgesucht und rausgefunden das VOLK wohl ne Marke von RAYS ( http://www.rayswheels.co.jp/ ) ist:

    Daher gibt es leider aber auch kaum Felgen mit dem BMW Lochkreis, es scheint aber möglich zu sein jede Felge als "Spezialanfertigung" zu bekommen, dabei erhöht sich die Lieferzeit aber auf bis zu 5 Monaten.
    Die CE28N die ich gern hätte gibt es bereits mit 5x120 und in 8.5x18 ET 15/35/42 ( http://www.rayswheels.co.jp/cgi-bin/cgi2/english/sizeGuide.cgi?modelName=CE28N ) und kostet direkt in Japan 72000 Yen (454 Euro) In DE dann wohl deutlich mehr :(

    Straßenzulassung wird es wohl nicht geben, da zur Zeit (zumindest bei meinem aktuellen Kenntnisstand ) kein Festigkeitsgutachten vorhanden ist. Als FunFelge IMHO perfekt. Auch das Bronze find ich nicht schlecht (Besonders auf nem schwarzen Auto), die gibts aber alle in verschiedenen Farben und wenn ich das richtig verstehe kann man gegen Aufpreis sogar eine eigene Farbe auswählen.

    Nen richten Händler in DE hab ich dafür aber noch nicht gefunden. Hat schon mal wer Felgen aus Japan importiert? Wie geht'n das? ;)

    Danke,
    LG
     
  6. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    So war es... sorry.
     
  7. Bergi

    Bergi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trostberg
    Hi, die Felgen sind zu bekommen, und auch einzutragen.

    Volk CE 28-N

    Ein Bekannter von mir importiert in erster Linie RX-7, Skylines und Supras direkt aus Tokyo. Desweiteren natürlich auch Tuningteile, unteranderm auch Felgen.

    Ich kenn schon ein paar wenige, die Felgen von Volk offiziell fahren dürfen. (Allerdings nur Japaner) Da sollten nämlich die Achslasten in den Felgen eingestanzt sein.

    Aber dauert halt alles seine Zeit bis des da ist. (Ab 2 Monate aufwärts)
     
  8. #7 nspacex, 17.03.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    @xuxu: Ist doch kein Thema, passiert ;)

    @Bergi: Hmm ok ich muß sie nicht unbedingt eintragen, wie gesagt die wären ehh für die ein oder andere lustige Stunde abseits von öffentlichen Straße gedacht, allerdings wäre eine Eintragung auch nicht schlecht, denn dann kann man die im Sommer auch mal drauf lassen falls z.B. ein Schauinsland-Treffen ansteht :)

    Die Wartezeit ist nicht so tragisch, kann man ggf. von deinem Freund ein paar mehr Infos bwkommen wie man das importieren genau macht bzw. kann er ggf. einfach wenn er mal was bestellt mir was mitbestellen?

    LG
     
  9. Bergi

    Bergi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trostberg
    Werd ich mal fragen! Erklären wird er es dir nicht, is ja sein Geschäft. :D

    Welche Größe ist denn genehm?

    8,5 x 18 und 10 x 18 ET 35 und 25 ? In schwarz mit Redline?

    So wie beim M3 aus Getaway in Stockholm? :D
     
  10. #9 nspacex, 18.03.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    ist ja kein Thema, sein Geschäft will ich ja nicht :) Hmm nee einfach nur 4 mal 8,5 x 18 ET 35 in Bronze. Wenn er mir ggf. nen Komplettpreis nennen könnte wäre klasse.

    Vielen Dank,
    LG
     
  11. Bergi

    Bergi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trostberg
    Volk Racing CE28N bronze
    4x 8,5x18 ET42 LK5/120 = ca. 3000 EUR

    wenn du haben willst sag bescheid. ich geb dir die Email!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 nspacex, 21.03.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hey dank dir für dein Bemühen,

    aber bei ca. 3000 Euro kann ich die Felgen auch gleich hier in DE ordern, bei 4tuner.de (scheint bekannt zu sein, zumindest bei den S2000 Fahrern) kostet der Satz ganze 2920 Euro, in Japan wie oben schon erwähnt nur 1816 Euro wenn man die Kosten wie Einfuhr-Umsatz-Steuer etc. noch dazu nimmt denke ich werde ich so um die 2300 bis 2400 liegen, der Versand wird wohl auch keine 600Euro bis 700Euro kosten. Wie gesagt ich dank dir für deine Bemühungen, aber ich werd mich wohl bei einer der nächsten Sammelbestellungen des S2000 Forums anschließen. :)

    LG,
     
  14. Bergi

    Bergi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trostberg
    Kein Problem, fragen kost ja nix.
     
Thema: Volk Racing Wheels
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volk ce28n gutachten

Die Seite wird geladen...

Volk Racing Wheels - Ähnliche Themen

  1. VMR Wheels V710

    VMR Wheels V710: Hi, Ich habe mir ein Angebot von VMR Wheels für die V710 machen lassen. Könnte mir einer von euch helfen, ob man diese Kombination ohne...
  2. BMW 313 wheels on F20/F21 - HELP

    BMW 313 wheels on F20/F21 - HELP: Hello, I saw few pictures of 313 19" fit on F21, and now I dream to have them on my car. It looks so epic! If anyone on the forum has those...
  3. BMW Felgen - RIAL X10 racing-schwarz 5-Loch/120 8x18 ET34

    BMW Felgen - RIAL X10 racing-schwarz 5-Loch/120 8x18 ET34: http://www.ebay.de/itm/BMW-Felgen-RIAL-X10-racing-schwarz-5-Loch-120-8x18-ET34-/331930867621?hash=item4d489f17a5:g:4WYAAOSwRGlXpklj
  4. Japan Racing JR 21 19"

    Japan Racing JR 21 19": Mahlzeit 1er Freunde, bin seit einiger Zeit am überlegen bei meinem 135i E82 von 18" auf 19" Felgen zu wechseln. Gestern bin ich durch Zufall auf...
  5. Alufelgen OZ Racing X5B

    Alufelgen OZ Racing X5B: Hat jemand zufällig diese Felgen drauf? Mich würde der optische Unterschied zischen 17 & 18 Zoll interessieren.