Vogelscheiße was mach ich?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von shakur88, 23.07.2009.

  1. #1 shakur88, 23.07.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Hab da ein kleines problem ..

    ich war 10tage im urlaub auto stand draussen am parkplatz vom flughafen,
    kam wieder dann sah ich auf den dach diesen fleck ..



    [​IMG]


    :?

    ist jetzt fast 2 wochen her und ich hab die flecken immer noch drauf ,
    war 3 mal in der waschstraße und 2 mal selbst ausprobiert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KoHuWaBoHu, 23.07.2009
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hochdruckreiniger und danach polieren....

    volles rohr 5 min draufhalten, hatte ich auch mal...dauert echt bis das zeug ab ist...
     
  4. #3 chicklinda, 23.07.2009
    chicklinda

    chicklinda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ich weiß... ganz schlimm... übelst agressiv beim bmw lack. muss man ganz arg aufpassen. Bei mir gings auch erst mit nem high-tech-wundermittel von nem kumpel weg.
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 23.07.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    beim wegmachen nicht rubbeln oder kratzen. einfach 2 Stunden ein nasses Tuch drauflegen und dann abspülen.

    danach hast du evtl. Glück gehabt und es hat sich nichts in den Lack gefressen. oder auch nicht - dann auspolieren oder nen Profi ranlassen...
     
  6. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    "volles rohr"?!? :shock:

    hast du schon mal bei einem hochdruckreiniger im laufenden betrieb in 10 cm-abstand von der düse in den wasserstrahl gegriffen? das zieht dir die haut runter. ob dass dann für den lack so gesund ist, wage ich mal zu bezweifeln.

    die kacke frisst sich bereits innerhalb von 24 stunden durch die oberen lackschichten durch; wenn das fahrzeug dann noch wie beschrieben mehrere tage im freien mit sonneneinstrahlung stand, geht da auch nichts mehr mit polieren oder waschen...
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 25.07.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    jetzt mal nicht übertreiben.
    im Idealfall ist auf dem Auto eine Versiegelung. und die Oberfläche hat 70° weil Sonne. dann passiert da gar nix da das Zeug eine gewisse 'Feuchtigkeit' braucht um zu fressen. Un die ist bei ner heissen Oberfläche in Sekunden verdampft...

    wenn man Pech hat ist keine Versiegelung da, es scheint keine Sonne und es hat 15°. dann hat das Zeug Zeit sich reinzufressen...
     
  8. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Hi. Sowas ist echt sche...s.

    Ich würde es mal (nach dem das Dach sauber gewascht wurde) mit Lackknete (um evtl. Reste zu lösen) und einer leicht abrasiven Politur (z.B. Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner, Step 1 und/oder Meguiars ScratchX) versuchen ... Versiegelung danach nicht vergessen.

    Wenn das nichts hilft dann ab zum SmartRepair Profi. Der bekommt das sicher mit einer Poliermaschine bzw. im Extremfall Nassschleifen hin.

    Werner
     
  9. #8 Hepar1971, 25.07.2009
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Oh, oh - das sieht richtig übel aus!!! Da ist wohl nichts mehr zu machen... :(
     
  10. #9 BMWlover, 25.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Doch doch...


    Nimm einen abresiven lackreiniger wie das Meguiars #80 oder ScratchX. Dann evtl. noch Kneten, dann wachsen bzw. versiegeln. Dann sollte es schon deutlich besser sein.

    Evtl. das ganze bei der nächsten Fahrzeugwäsche nochmal wiederholen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 shakur88, 25.07.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Einfach vorher ne schöne Schicht Wachs drauf hätte das sicher auch verhindert.
    Solche Probleme hatte ich jedenfalls noch nie. Einfach 2x pro Jahr schön wachsen.
    Dann muss man nen Lack auch nicht polieren.
     
Thema:

Vogelscheiße was mach ich?

Die Seite wird geladen...

Vogelscheiße was mach ich? - Ähnliche Themen

  1. 1er BMW CCC mach Probleme ;O((... erbitte HILFE

    1er BMW CCC mach Probleme ;O((... erbitte HILFE: Hallo Forum & Comm.Gemeinde.... seit Monaten durchforste ich das Internet nach Aussagekräftige Information über das CCC. Wie viele andere...
  2. Klima mach nicht richtig kalt!? Gebläse funktioniert.

    Klima mach nicht richtig kalt!? Gebläse funktioniert.: Hallo zusammen, ich fahre einen 118d aus dem Baujahr 2008. Ich habe allerdings ein Problem mit der Klima. [IMG] Das Gebläse funktioniert...
  3. Wie Kuppelt ihr? Oder was mache ich gegen das rupfen der Kupplung?

    Wie Kuppelt ihr? Oder was mache ich gegen das rupfen der Kupplung?: Hi, würde gerne mal eure Meinung zum richtigen Kuppeln beim Einser hören. Man ließt ja durch die Bank bei fast allen BMW Modellen von dem...
  4. Mach 5 Sportauspuff für den 116i F20

    Mach 5 Sportauspuff für den 116i F20: Hab mir gedacht, ich werf' das Video einfach mal zum Schmunzeln in den Raum. :icon_smile: Nicht schlecht für 1,6 Liter Hubraum!...
  5. Aus Chrom mach Shadowline Hochglanz - Erfahrungsbericht Sprühfolie Foliatec

    Aus Chrom mach Shadowline Hochglanz - Erfahrungsbericht Sprühfolie Foliatec: Hallo Leute! Nach ewigem hin und her der Optionen wegen dem Umbau von den Chromleisten auf Shadowline hochglänzend am e82 (Komplettumbau nur...