Vogelkot

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Audi Umsteiger, 20.09.2009.

  1. #1 Audi Umsteiger, 20.09.2009
    Audi Umsteiger

    Audi Umsteiger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Leute,
    hab einen schwarzen Vogelkot auf meinem schwarzen 1er zu spät bemerkt :evil:
    Ich glaub der war auch noch besonders ätzend :(
    Mit viel wasser ging zwar die oberflächliche Scheisse weg, aber nach einer gründlichen Wagenwäsche, hab ich festgestellt, daß immer noch ein fleck auf dem Lack ist, der einfach nicht wegzubekommen ist, zumindest nicht mit einfachen Mitteln.
    Wer kann mir da einen guten Tipp geben wie ich den Fleck wieder los werde,weil der auch noch mitten auf der Motorhaube ist, ist das besonders ärgerlich :evil:

    Im voraus schon mal vielen Dank für eure Tipps.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shakur88, 20.09.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Kochendes Wasser einfach über den kot schütten und kurze zeit später kann man ihn einfach wegwischen. dann nochmal mit klarem Wasser abspülen und man sieht nichts mehr von dem Kot.

    Sonst fahr mal zum fachhändler , also ich hab die rest flecken sogar mit teerentferner weg wischen können , draufgesprüht 1 min warten und mit einem feuchten lappen drüber, rubbeln fertig
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Wnn das wirklich eingeätzt ist (wie bei mir :cry: ) hilft nur eines: nassschleifen mit P3000 und danach polieren. Zum Schluss neuer Waxschicht drauf und fertig.
     
  5. krikra

    krikra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ulm
    Bei meinem Dad, ist das bei seinem 5er auch passiert. Alle Versuche brachten nichts. Selbst Swissöl (schweine teures Pflegemittel) hat nichts gebracht. Zum Schluss kam der BMW zum Händler und wurde lackiert.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelkot

Die Seite wird geladen...

Vogelkot - Ähnliche Themen

  1. Lack rollt sich durch Vogelkot?

    Lack rollt sich durch Vogelkot?: Hallo an alle :) wollte mal zur Diskussion anregen bei diversen Lackschäden die durch Vogelkot oder ähnliche Substanzen auftreten können. Zu...
  2. Schaden durch Vogelkot

    Schaden durch Vogelkot: Hallo Zusammen, ich habe heute einen Schaden durch Vogelkot auf meinem estorilblauen 1er feststellen müssen :( Heute morgen war noch alles...
  3. [E8x] Vogelkot

    Vogelkot: Hey ich hoffe hier passt es rein ;) Leider hat mein Auto kein Carport oder Tiefgarage sondern steht frei draußen. Vor ein paar Monaten hatte...
  4. Lackschaden...Vogelkot???

    Lackschaden...Vogelkot???: hallo, habe seit ein paar wochen meinen 1er bmw und vorhin einen "rießigen" flecken auf dem heckspoiler entdeckt. ich glaube das ist vogelkot,...
  5. Heilmittel gegen Vogelkot?

    Heilmittel gegen Vogelkot?: Nach den Horrorgeschichten hier bezüglich Lack hatte ich immer schon Panik vor schei* Vögeln. Jetzt hats mich erwischt. Auto zu Mittag abgestellt,...