Völlig durchgedreht

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von overcast, 29.04.2007.

  1. #1 overcast, 29.04.2007
    overcast

    overcast Guest

    Sers,

    ich hab gestern Abend auf der BAB überholt, den 4. Gang voll ausgedreht und bin dann ausversehen in den 3 rein, Drehzahlmesser zeigte mir an das mein Tank voll ist.... :oops:

    Ich hab natürlich gleich in den 5 geschaltet, jedoch nahm der Motor kein Gas mehr an, die Geschwindigkeit ging wie im Leerlauf auf 60km/h zurück...und das beim überholen....Gas voll durchgetreten, nix passiert...egal ob 5., 4. oder 3. Gang.

    Der BC hat nix angezeigt, vonwegen Notprogramm etc. aber ich gehe mal davon aus der Motor lief in jenem, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    läuft dein kleiner denn jetz wieder normal? oder ist er jetz kaputt?
     
  4. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    ist mir auch schon mal passiert,
    aber meiner hat gebremst ein bremschub wie im Flugzeug erzeugt, und die drehzahl lag bei unglaubhlichen 5000+++ und mehr..
    für 1 sekunde MAX...

    Danach lief miener normal weiter...


    Was ist mit deinem den nun jetzt?

    Läuft er jetzt noch ...Vielleicht mal Motor im Leerlauf laufen lassen abstellen udn wieder neu starten ?

    :shock: :shock: :?: :?:
     
  5. #4 overcast, 29.04.2007
    overcast

    overcast Guest

    Jo, eben 440km in 3h abgespult, läuft erste Sahne..
     
  6. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    nicht schlecht, und wie hast du dein 1er wieder flott bekommen ?

    Übrigens da geht noch was... glaub hanz hats mal auf 160 km/h schnitt gebracht... :wink:

    Ich habs auch auf 145 km/h schnitt gebraucht bei 4 h ... 8)

    Was sagt den BC Verbrauch 8 Bereich oder schon 9 Liter :wink: 8)
     
  7. #6 overcast, 29.04.2007
    overcast

    overcast Guest

    Nachdem er langsamer als 50km/h wurde nahm er wieder Gas (Diesel) an.
     
  8. #7 AcidReign, 29.04.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    uih uih uih... das kann ich mir bildlich vorstellen.
    Wenn er jetzt wieder normal läuft ist das echt ziemlich respektabel... es gibt so einige Autos, bei denen dir der Motoblock mit nem lauten Knall aus der Motorhaube gehüpft wär ;)
     
  9. #8 Der_Franzose, 29.04.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich würde mir mehr Sorgen um die Kupplungsscheibe machen. Diese wurde wahrscheinlich auf 10 000 U/min beschleunigt als Du den 3.Gang synchronisiert hast.... Da können sich die Beläge der Scheibe durch die Fliehkraft lösen...

    Gruss
     
  10. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Der hat die die Kraftstoffzufuhr abgedreht um den Motor zu schützen da der Drehzahlbegrenzer alleine nicht ausgereicht hat :twisted: :twisted:

    Also lieber Overcast - mit nem 130er hättest nun krumme Ventile und noch so Spielerein. Der gute Trekkermotor macht sowas aber mal mit ;-) Bitte nochmal schalten üben ehe Du den Rennwagen bewegst :wink: :lol:
     
  11. #10 overcast, 29.04.2007
    overcast

    overcast Guest

    Kann ja mal passieren :roll:
     
  12. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    :heul_doch:
     
  13. #12 sozialesAbseits, 30.04.2007
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir mit meinem auch schon passiert.

    Das Fahrzeug hat für wenige Sekunden kein Gas mehr angenommen.Danach lief er wieder problemlos.

    Neben einer gehörigen Portion Schreck und Angst ist aber (anscheinend) nichts passiert.

    lg tommy
     
  14. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Ihr Motorquäler. :rote_karte:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 overcast, 30.04.2007
    overcast

    overcast Guest

    Also mein BMW Meister meinte wenn er danach normal weiter lief wird er es verkraftet haben ohne weitreichende Spätfolgen.
     
  17. #15 sakura_kira, 30.04.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Motorquäler!!
    Naja wenigsten läuft er wieder.
    Bei anderen Motoren hättest wirklich gleich nen Schlepper holen können.
    Würd aber evtl. mal Ölwechseln und dabei schauen wie es aussieht.
     
Thema:

Völlig durchgedreht

Die Seite wird geladen...

Völlig durchgedreht - Ähnliche Themen

  1. [E87] Boardcomputer dreht völlig durch...

    Boardcomputer dreht völlig durch...: Hallo, seit gestern spinnen sämtliche Anzeigen im Boardcomputer... - Drehzahlmesser und Tachonadel gehen rauf und runter. - Alle möglichen...
  2. Such-Option völlig nutzlos

    Such-Option völlig nutzlos: geht es nur mir so, oder ist die forums-Such-Option völlig nutzlos? ich gebe zum beispiel JB4 ein und erhalte 0 treffer. habt ihr erfolg mit der...
  3. [F2x] Welches Fahrwerk -völlige Verwirrung!!!

    Welches Fahrwerk -völlige Verwirrung!!!: Hi, näches Woche bekommt mein kleiner (F21) ein neues Fahrwerk. Aktuell ist er mir zu unsportlich (trotz M-FW, 18" Winterschlappen,...
  4. Farblich völlig verwirrt

    Farblich völlig verwirrt: Hallo Sternenzerstörergemeinde, bin bislang immer davon ausgegangen, dass mein M135i, den ich mir im nächsten Frühling zulegen werde, schwarz...
  5. Navi sucht völlig komische Route

    Navi sucht völlig komische Route: Hallo, ist mein erster BMW mit einem Navi. Davor hatte ich immer ein Gerät von Tomtom. Also, ich bin auf dem Parkplatz, stelle alles ein,...