Vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kostja, 14.04.2012.

1. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Community :winkewinke:

hat schon jemand Erfahrungen mit Vodafone TV ?

mich interessiert HD Bild und Ton Qualität

Was würdet ihr empfehlen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 El Garnelo, 07.05.2012
    El Garnelo

El Garnelo 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Thomas
    Die Antwort ist bisschen spät, aber vielleicht interessiert es dich ja noch:
    Habe seit Anfang April Vodafone TV. Zu Anfang war kein HD Fernsehen möglich, irgend etwas musste von Vodafone freigeschaltet werden, was wohl versäumt wurde.
    Nach vielen Anrufen auf der Hotline (5 Werktage lang immer wieder), bei denen ich manchmal das Gefühl hatte "Die eine Hand weiß nicht was die andere tut", ging es dann aber doch. (Wenigstens waren die Mitarbeiter der Hotline immer sehr freundlich).

In der Zwischenzeit läuft eigentlich alles wie es soll. HD Fernsehen, eigentlich immer ruckelfrei. Nur gaaaaaaanz selten gibt es einen kurzen Ruckler im Programm.
    Auch die Mediathek hat bisher immer funktioniert wie sie sollte - bis auf gestern. Ich wollte einen Film ausleihen, direkt nach dem Auswählen wurde die Übertragung mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Jetzt bin ich natürlich gespannt, ob mir trotzdem Geld abgebucht wird...

Weiterer Kritikpunkt: Der Vodafone Receiver ist manchmal sehr langsam. Schalte ich ihn zum Beispiel mit der Fernbedienung aus, dauert es beinahe 10 sec, bis das Bild verschwindet. Umschalten geht zum Glück sehr flüssig.

Fazit: Es gibt einiges, das besser laufen könnte, doch im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

4. #3 Ringelpiez, 08.05.2012
    Ringelpiez

Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Positiv kann man sagen, dass der Receiver ganz nett ist meinen vielen Tunern. Internet, Sat und Kabel funktionieren alle parallel. Auch die Aufnahmefunktion ist super. Der Recorder speichert jedes Programm was aktiv ist im Hintergrund auf und man kann auch nach Stunden einen Film rückwirkend aufnehmen, solange der Sender nicht gewechselt wurde. Die Mediathek ist soweit ok. Nicht viele Filme und auch nicht billig (2-7€ für 48Std).
    Bild und Ton sind in jedem Fall erhaben. 16K Leitung vorausgesetzt oder eben Sat!

Aber ich habe es nach etwas mehr als ein Jahr Nutzung jetzt wieder gekündigt, weil es viele Kritikpunkte gibt.
    Der Receiver ist von der Performance echt mies. Über 2min Startzeit, wenn der Receiver Stromlos war. Und dann braucht er ewig beim Senderwechsel, ruckeliges Menü etc. Aber das kann man reduzieren wenn der Receiver im Standby bleibt. Dann ist das Bild nach gut 10 Sekunden da. Was dazu kommt ist, dass der Lüfter permanent rotiert, auch wenn das Gerät im Standby ist. Das ist ein tiefes surren. Ich habe meinen Receiver bereits getauscht, weil der erste kaputt gegangen war. Leider waren es bei beiden Geräten die Gleichen Kritikpunkte sodass ich davon ausgehe, dass alle Receiver die gleichen Macken haben. Vodafone muss auch dringend was an der Firmware machen. Die ist längst nicht ausgereift.

Alles in allen kann ich es nicht weiter empfehlen, solange die Performance des Receivers nicht verbessert wird.

5. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    danke euch :winkewinke:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vodafone TV

Die Seite wird geladen...

Vodafone TV - Ähnliche Themen

1. Samsung 50 Zoll TV - 15% Rabatt für Forumsmitglieder

Samsung 50 Zoll TV - 15% Rabatt für Forumsmitglieder: Link: Ebay Kleinanzeigen Forumsmitglieder bekommen 15% Rabatt -> 297€ [IMG] [IMG] [IMG][IMG][IMG] TV Funktioniert einwandfrei Technische...
  2. BMW TV Freischaltung Free Professional NBT 1er F20 3er F30 F31 5er F10 7er F01

BMW TV Freischaltung Free Professional NBT 1er F20 3er F30 F31 5er F10 7er F01: [IMG] EUR 169,00 End Date: 04. Mai. 17:35 Buy It Now for only: US EUR 169,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. TV Freischaltung FREE BMW CIC Professional 1er E87 E88 3er E90 E91 5er E60 E61

TV Freischaltung FREE BMW CIC Professional 1er E87 E88 3er E90 E91 5er E60 E61: [IMG] EUR 149,00 End Date: 08. Apr. 00:16 Buy It Now for only: US EUR 149,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW SET DVB-T TV Tuner USB Video CCC Pro 1er E81 E82 E87 E88 3er E90 E91 E92 E93

BMW SET DVB-T TV Tuner USB Video CCC Pro 1er E81 E82 E87 E88 3er E90 E91 E92 E93: [IMG] EUR 399,00 End Date: 19. Mrz. 12:43 Buy It Now for only: US EUR 399,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW DVB-T TV Tuner Set USB Video CIC Pro 1er E81 E82 E87 E88 3er E90 E91 E92 E93

BMW DVB-T TV Tuner Set USB Video CIC Pro 1er E81 E82 E87 E88 3er E90 E91 E92 E93: [IMG] EUR 399,00 End Date: 26. Mrz. 21:58 Buy It Now for only: US EUR 399,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...