VMR Felgen?

Diskutiere VMR Felgen? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Abend Leute, ich hab mal wieder ne Frage an euch. Hat jemand Erfahrungen mit VMR Felgen (= Velocity Motoring) gemacht? Ist ein US Hersteller,...

  1. #1 BMWlover, 19.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Abend Leute,

    ich hab mal wieder ne Frage an euch. Hat jemand Erfahrungen mit VMR Felgen (= Velocity Motoring) gemacht? Ist ein US Hersteller, der in den US Foren ziemlich beliebt ist und deren Felgen sollen auch einige Prüfungen bestanden haben.
    Ich habe gehört, dass die Traglast in die Felge eingepresst ist, nur weiß ich nicht wie es mit den anderen Daten aussieht...

    In der Schweiz gibt es einen Importeur (VMR Wheels - Felgen, Alufelgen, Aluräder für Audi, BMW, Seat, Skoda, Volkswagen), dem habe ich mal eine Mail geschrieben, leider kam bisher keine Antwort....:? Ich denke jedoch, wenn in der Schweiz eine Eintragung möglich ist, dann sollte es auch in D gehen.

    Aber vielleicht wisst ihr ja mehr über diese Felgen! Hat die schon einmal einer versucht einzutragen? Welche Daten stehen in der Felge wirklich drin?

    Fragen über Fragen...:eusa_shifty:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    kann auf der Page keine brauchbare Dimension für den 1er entdecken... welche hättest den im Auge? Zudem ist die Aussage nicht sonderlich seriös weil ISO9001:2000 Zertifizierung für den Betrieb gilt und nicht für eine Felge (zeigt gewisse organisatorische Dinge an - genau genommen ist es armselig auf soetwas zu verweisen)
     
  4. #3 BMWlover, 19.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab die 8,5x18 ET40 im Auge (das mit ET35 scheint ein Schreibfehler zu sein, denn in den USA ist nur ET20 oder ET40 zu bekommen). Die Dinger sind aber eher für nen E90 bestimmt nicht für meinen E81.

    Was verbirgt sich hinter diesen JWL und VIA? Kann man vielleicht beim TÜV nachfragen ob denen ein Gutachten/Abnahme zu einer VMR Felge vorliegt? Können die sowas rausfinden?
     
  5. #4 der_haNnes, 19.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 BMWlover, 19.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
  7. #6 der_haNnes, 19.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    sehen ja aus wie die Styling 163 / M Kreuzspeiche vom m3csl... warum nimmst nicht die?
     
  8. #7 BMWlover, 19.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Weils die nur in 19 Zoll gibt, ich will aber 18 Zöller...
     
  9. #8 der_haNnes, 19.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    klingt soweit gut. 8.5x18 passt mir auch, will ja 235 rundum... kümmer dich mal um den papierkram und mach ne sammelbestellung klar. ich nehm gunmetal :grins:
     
  10. #9 BMWlover, 19.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn du dich um die Eintragung/TÜV Sache kümmerst:mrgreen:

    In den USA gibts den Satz für 700$...
     
  11. #10 der_haNnes, 19.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    wtf? dann bestellen wir natürlich direkt in den USA :grins:

    eingetragen kann ich eigentlich so ziemlich alles bekommen, dass es dann aber nicht legal ist sollte dir klar sein...
     
  12. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
  13. #12 BMWlover, 19.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die finde ich auch schön, aber kommen für von der ET her nicht in Frage, da sie ohne große Distanzen nicht auf den E90 gehen.

    Ich glaube, ich muss mich mal mit VMR in Verbindung setzen, denn der Schweizer Importeur hat seit knapp 1 Woche nicht geantwortet.

    Wenn mir VMR eine Traglastbescheinigung austellen könnte, wäre mir ja schon mal sehr geholfen...:icon_smile:
     
  14. #13 der_haNnes, 19.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    @tomz: und sehen grausam aus.

    die m3csl felgen fand ich schon immer absolut hammer, nur 19zoll will ich nicht. und 8.5x18 mit et40 ist imho auch perfekt, könnte grade so passen mit 235ern.
     
  15. #14 der_haNnes, 19.02.2010
  16. #15 BMWlover, 19.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das sollte auf nem 1er machbar sein, wenn man nen schmalen Reifen nimmt. Ich hatte schonmal Kontakt mit eas bezüglich dieser Felgen. Ich hatte bisher keine konkreten Kaufabsichten, aber die erscheinen mir recht freundlich und hilfsbereit.

    Ich werde dann wohl mal ne Mail an VMR rausschicken, vielleicht können die mir was schriftliches geben.

    Und dann muss ich mal ein Gespräch mit dem TÜV führen, wie der die Sache sieht... Ich hätte halt schon gerne nen TÜV Eintrag...
     
  17. #16 der_haNnes, 19.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    schau dir mal den MT link an, legal eintragen lassen kannst du vergessen.
     
  18. #17 BMWlover, 19.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich wäre ja schon mit nem illegalen TÜV Eintrag zufrieden. Damit es halt ner groben Überprüfung durch die grünen standhält...
     
  19. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das wäre mir aus dem Grund zu riskant, weil ich nicht wüsste ob mir die Dinger bei 220km/h auf der AB auseinanderfliegen oder nicht...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. M4ck

    M4ck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77933 Lahr
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hoi,

    soweit ich weiss arbeitet die Firma mit Barracuda-Wheelz CH zusammen.
    Entweder hat Barracuda auch die gleichen Felgen oder du kannst bei denen um Hilfe fragen. Kommen bestimmt an irgendwelche Gutachten dran.


    mfg
    Edi
     
  22. #20 der_haNnes, 20.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt, das sollte kein problem sein 8)
     
Thema: VMR Felgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vmr felgen erfahrung

    ,
  2. Vmr Felgen Erfahrungen

    ,
  3. vmr 1erforum

    ,
  4. 18 felgen e88 vrm,
  5. erfahrungenen mit vmr felgen,
  6. vmr felgen preis schweiz,
  7. Alufelgen vmr Testberichte
Die Seite wird geladen...

VMR Felgen? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  2. Felgen / Kompletträder Original Sommer

    Felgen / Kompletträder Original Sommer: Hallo zusammen, suche für meinen e82 originale BMW Felgen oder Kompletträder. Am liebsten 18er & guter Zustand. Würde mich über Angebote freuen!
  3. [E87] Neue Felgen

    [E87] Neue Felgen: Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich hab mir neue Felgen gekauft (R3 H3) in 8,0J x 18 ET35 Nun hab ich eine E-Mail vom Shop bekommen das bei...
  4. [E88] BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen

    BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der BMW 108 Felge (z4 felge) auf einem 1er mit sportpaket?können die ohne Umbauarbeiten drauf (vorne...
  5. BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll

    BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll: Ich biete für einen Freund gebrauchte BMW Perfomance 313 Felgen in 18 Zoll inkl. Bereifung an. Die Felgen sind in gutem Zustand und haben, bis auf...