[E82] VMR Felgen VB3

Diskutiere VMR Felgen VB3 im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, das Thema mit den VMR Felgen wurde in der Vergangenheit schon öfters diskutiert. Das was ich mit der Suchfunktion gefunden habe...

  1. Ulmi90

    Ulmi90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo zusammen,

    das Thema mit den VMR Felgen wurde in der Vergangenheit schon öfters diskutiert. Das was ich mit der Suchfunktion gefunden habe ist alles schon ein bisschen älter und vllt. gibt es ja inzwischen Neuigkeiten.

    Da ich für mein E82 QP 19" Felgen suche bin ich auf die VMR VB3 gestoßen. Hier kommen wohl folgende Abmaße in Frage:

    VA: 8,5x19 ET40 mit 215er Reifen
    HA: 9,5x19 ET45 mit 245er (255er?) Reifen

    Wie sind hier die Erfahrungen was Nacharbeit betrifft.?Hier gehen die Meinungen nämlich auseinander von: Es muss nichts gemacht werden und es muss an der HA gebördelt etc. Ist denke ich vor allem auch von der Reifengröße abhängig. Also ist z.B. 255er hinten überhaupt ohne Nacharbeit möglich.

    Dann ist das Eintragen lassen immer ein großes Thema. Hier sind die Meinungen meiner Meinung nach auch gespalten. Wie ist denn hier der aktuelle Stand? Gibt es Probleme wenn nur ein Festigkeitsgutachten vorhanden ist?

    Sollte noch jemand ein Bild haben von einem QP in Le-Mans Blau mit den VB3 in Gunmetal, wäre ich auch dankbar....:icon_cool:

    Danke Euch!!!
     
  2. #2 AnooooOH, 05.12.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    das interessiert mich auch sehr!!:daumen:
     
  3. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wenn man einen tüv hat dem es reicht ein Festigkeits Gutachten zu haben, dann ist die Eintragung kein Problem. Voraus gesetzt die Felgen werden bei vmr Europa gekauft, weil nur die haben das Gutachten.
     
  4. #4 Ulmi90, 05.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2013
    Ulmi90

    Ulmi90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Es gibt ja aber auch 2 Deutsche Online-Händler, wenn ich mich nicht irre, die einem das Gutachten zur Verfügung stellen


     
Thema:

VMR Felgen VB3

Die Seite wird geladen...

VMR Felgen VB3 - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...