Vmax

Diskutiere Vmax im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hey weiß jemand ob nur die limited sport editions freigeschaltet sind bzw wo man diese vmax abriegelung entfernen lassen kann? GRüße

  1. #1 Sebastian7, 23.07.2009
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    hey weiß jemand ob nur die limited sport editions freigeschaltet sind bzw wo man diese vmax abriegelung entfernen lassen kann?

    GRüße
     
  2. #2 BMWlover, 23.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.381
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Kein 130i hat ab Werk keine Vmax Sperre. Auch die LSE Modelle :wink:
     
  3. #3 Sebastian7, 23.07.2009
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    okay.. danke.. und da du ja auch dem -club der le mans blauen..- angehörst frage ich mal schnell ob der real ist oder nur als logo gemeint ist..?

    wäre dann nämlich auch ein Kandidat :-)
     
  4. #4 BMWlover, 23.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.381
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nö, Clubmitglieder sollten schon einen in der Garage haben :D
     
  5. #5 svenobmw, 23.07.2009
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    :lachlach: :lachlach: :finger:
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    8
    LOL :lol:
     
  7. #7 HavannaClub3.0, 23.07.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    abgewandert!
    die meisten hier im Forum haben kein Auto, das ist daher eine berechtigte Frage... :roll:
     
  8. #8 BMWlover, 23.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.381
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    na ja haben schon, aber meiner ist wirklichkeit türkis-metallic :(
     
  9. #9 Sebastian7, 23.07.2009
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    ja da habe ich nun für Belustigung einiger hier gesorgt...

    aber ich halte es für Anstand sich erst zu informieren bevor ich mir ürgendwas wo drunter schreibe, wenn man neu ist...

    that are just the rules.. :-)
     
  10. #10 BMWlover, 23.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.381
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    :daumen:

    Keine Angst, lachen gehört hier dazu :D Gibt hier eigentlich täglich neue Highlights :P
     
  11. #11 Sebastian7, 23.07.2009
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    8)
     
  12. #12 Hepar1971, 23.07.2009
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich verstehe diese Diskussionen über Vmax und Begrenzungsentriegelung nun wirklich nicht. Reichen denn 250 Kmh wirklich nicht? Zumal man diese Vmax ja eigentlich nur, wenn überhaupt auf der Autobahn erreichen kann. Wisst Ihr überhaupt was das heißt - 250 Kmh??? Kann man das eigentlich nachvollziehen oder begreifen?? Was ist das für eine Energie, was für Kräfte?? Kein menschliches Lebewesen kann und wird diese Geschwindigkeiten jemals beherrschen oder kontrolieren können!! Schaut Euch mal Autos an, welche auf der Landstraße bei 80 oder 100Kmh zusammengeknallt sind!! Da kann man vielleicht erahnen, was dort für Kräfte gewirkt haben. Ich habe schon genug Verkehrunfälle gesehen mit Toten und Verletzten, wo Autos in zwei Teile gerissen wurden oder völlig ausgebrannt sind und das bei weit weniger wie 250 Kmh! (Ich arbeite seit 16 Jahren im Rettungsdienst) Genießt doch einfach die Freude am Fahren und das Wissen, dass ihr genug Power unter der Motorhaube habt - aber 250 Kmh Vmax müßten doch eigentlich jedem reichen - wenn das vielleicht nicht schon zu viel ist.

    Ich wollt das mal gesagt haben!! :?
     
  13. #13 BMWlover, 23.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.381
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei nem 130i dürfte eh nicht mehr allzu viel drin sein ohne Tuning... Ob sich der Aufwand/Kosten überhaupt lohnen würde...

    Ich schätz mal das echte 260-265km/h drin sein könnten... (und die Vmax Sperre greift doch eh erst ab ca. 255 km/h, oder?)
     
  14. #14 HavannaClub3.0, 23.07.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    abgewandert!
    dann kann man wohl davon ausgehen dass du in keinen Flieger steigst...
     
  15. #15 Sebastian7, 23.07.2009
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    danke für den hinweis, aber ich fahre nebenbei etwas grünes mit ketten und ca 50 Tonnen gewicht. ich weiß schon was los ist...

    möchte auch nit eindruck eines geisteskranken erwecken aber ein freund von mir zeigt 280 strich genau mit nem 130 FL LSE und da wollte ich mich mal erkundigen...

    selbstverständlich gebe ich dir in punkto 'zu wissen was man hat' recht !
    fahre meinen übrigens mit 8,7 l wenn ich normal fahre...
     
  16. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Das ist dann aber keine "Artgerechte Haltung"... :D


    250 km/h reichen im Normalfall aus, aber hin und wieder könnte es dann aber auch ruhig etwas mehr sein... (Wie an der Wursttheke: "Darf's vielleicht etwas mehr sein?") ;)
     
  17. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Das wäre schön!

    Nein, 256km/h wären bei 265PS maximal möglich.
    Dazu hatte ich mal ausreichende Berechnungen in einem anderen Thread inkl. Excel-Tabellen gepostet.

    Für 264km/h brauchst Du 15kW (20PS) mehr Leistung.
     
  18. #18 Sebastian7, 23.07.2009
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    da streichle ich das Gas auch nur :-)

    Nun denn, schnell genug is er und um en 3.0 Tdi A6 stehen zulassen alle mal !!
     
  19. Nemi

    Nemi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    LOL

    Erzähl das doch mal den Ingineuren die den Bugatti Veyron entwickelt haben !

    Wenn es die Ehre der Leute aufrecht erhält auf 250 begrentzte Wagen einzuholen oder zu überholen, dann lass sie doch. Jeder findet sein Glück halt woanders..... immer schön entspannt bleiben und sich seinen eigenen Teil einfach selbst dazu denken, klappt immer :wink:
     
  20. #20 nightperson, 24.07.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Ich habe meinem 130i damals bei Wimmer in Solingen die 250er Fessel entfernen lassen, angeblich waren auch noch 17 Mehr-PS enthalten. Wenn ich eine Karre habe, die über 250 rennen kann, dann soll sie das gefälligst auch machen und nicht künstlich eingebremst werden :wink: Danach lief der 130er GPS gemessene 264 km/h in der Ebene und bergab bei 278 in den Begrenzer (ein entsprechendes Gefälle vorausgesetzt). Ein großer Vorteil war, daß der Leistungsknick bei 6700 U/min verschwunden war und der Motor sauber bis in den Begrenzer von 7000 U/min hochdrehte. Hätte die max. Drehzahl auch anheben lassen können, jedoch habe ich im Hinblick auf die Motorlebensdauer darauf verzichtet.

    Gruss,
    Andreas
     
Thema:

Vmax

Die Seite wird geladen...

Vmax - Ähnliche Themen

  1. [F20] VMAX Aufhebung BMW F20 vFl118d

    VMAX Aufhebung BMW F20 vFl118d: Hallo in die Runde!:winkewinke: es geht heute mal wieder um meinen Daily Driver. Nach mittlerweile knapp 110tkm seit Oktober 2017 fällt mir eine...
  2. VMAX Sperre aufheben am 20.06

    VMAX Sperre aufheben am 20.06: Hallo Zusammen, habe mich schon ein bisschen durchs Forum geklickt und herausgelesen, dass es nur in den ersten 10 Betriebstunden möglich ist die...
  3. Beschleunigung & VMax (GPS): sDrive vs. xDrive

    Beschleunigung & VMax (GPS): sDrive vs. xDrive: Kurz und knapp: Bedingt durch Reibungsverluste, sowohl im Antriebsstrang als auch auf der Straße, ist ein BMW mit xDrive ab einer gewissen...
  4. Petition Anhebung VMax von 50ccm

    Petition Anhebung VMax von 50ccm: Schönen guten Abend zusammen, anbei eine Petition von meinem Cousin und mir. Geht darum die VMax von Krafträdern mit Max. 50ccm auf 59 km/h...
  5. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden