Vmax und Schlüssel - Hilfe...

Diskutiere Vmax und Schlüssel - Hilfe... im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 120d VFL :D Mir sind zwei Dinge aufgefallen die ich nicht ganz zuordnen...

  1. berdy

    berdy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 120d VFL :D

    Mir sind zwei Dinge aufgefallen die ich nicht ganz zuordnen kann.

    Zum einem ist auf der Bahn bei 210 km/h schluss (2x versucht, Freie Strecke ca. 20KM, Beste Witterung). Reifen sind 17" 205/225 (glaub ich). Hierzu konnte ich aber schon in einem anderen Thread hier im Forum einiges lesen. Werde mich diesbezüglich mal bei meinem Händler melden.

    Zum anderen lässt sich der Schlüssel auch ohne antippen aus der Zündung nehmen. Normalerweise lässt sich dieser doch nur nach "antippen" lösen, oder?

    Ist das Normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 04.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wieviele km hast du denn drauf?

    Es gab schonmal einen Fred über Komfortschlüssel aus dem Fenster werfen. k.A. hast du eventuell Komfortzugang?
     
  4. berdy

    berdy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht, zu mindest nicht wissentlich. Muss ich gleich mal nachschaun bzw. ausprobieren. Ist bei beiden Schlüsseln so.

    Hat 60.000 KM runter.

    Ohne Komfortzugang sollte sich der Schlüssel also ohne antippen nicht lösen lassen?
     
  5. #4 Stuntdriver, 04.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Genauso sehe ich das.
     
  6. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Habe nun seit einer Woche meinen 120d:
    - Schlüssel geht nur mit Antippen nochmal raus.
    - Nach 1.000km zum 1. Mal ausgefahren und gerade Strecke ohne Gefälle gehen Tacho ca. 225 km/h mit 18" Mischbereifung.
     
  7. bela

    bela 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Spritmonitor:
    jep.
     
  8. #7 sitheili, 05.04.2009
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    Nach Tacho? oder nach GPS?

    Wenn nach Tacho, ist es definitiv zu wenig.
    Laut Tacho sollte er schon 220-230 anzeigen....
    (meiner geht ca. 235 laut Tacho)

    Läuft deiner viel Kurzstrecke?
    Wenn ja solltest mal mehr Vollgas auf AB fahren damit er sich freibrennen kann.

    Danach sollte mehr gehen.

    Grüße
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 blackfreedom, 05.04.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Der Schlüssel läßt sich auch bei Komfortzugang nur nach antippen entfernen.
    Zumindest bei mir.
     
  11. ciqo

    ciqo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    korekt, is bei meinem auch so, hab auch Komfortzugang
     
Thema:

Vmax und Schlüssel - Hilfe...

Die Seite wird geladen...

Vmax und Schlüssel - Hilfe... - Ähnliche Themen

  1. Schützt ihr euern Schlüssel?

    Schützt ihr euern Schlüssel?: Servus Leute, nachdem der Schlüssel meines letzten Autos zusammen mit meinem Hausschlüssel in der Hosentasche aushalten musste und entsprechend...
  2. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  3. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  4. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

    Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...
  5. Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!

    Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......