Vmax-Sperre

Diskutiere Vmax-Sperre im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; kann man die vmax-sperre beim 118d rausnehmen lassen? wenn ja durch wen? garantieverlust ist mir bewusst. soweit ich das verstanden habe ist die...

  1. #1 xmasterphilx, 26.05.2009
    xmasterphilx

    xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    kann man die vmax-sperre beim 118d rausnehmen lassen? wenn ja durch wen?
    garantieverlust ist mir bewusst. soweit ich das verstanden habe ist die sperre doch nur drauf, weil die reifen nicht mehr mitmachen als 210. vor der sperre konnte mein 1er auch schneller fahren, shice.
    wie schaut das aus wenn ich reifen für 240 kaufe, sollte doch möglich sein oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Legoteil, 27.05.2009
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    oh man

    Das Thema ist tausendfach hier breitgetreten worden.

    Für dich leider immer noch nicht genug.
     
  4. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Gabs den 118d auch mal ohne Vmax Begrenzung?
     
  5. #4 striker118, 27.05.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Den FL meines Wissens nicht.
     
  6. ciqo

    ciqo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Möglich ist (fast) alles. Du wirst aber mit Sicherheit keinen BMW- Händler finden der dir die Begrenzung raus machen kann/will. Fahr zu einem etaplierten Tuner (zBsp. BHP), die können meistens den Begrenzer raus machen auch ohne eine Leistungssteigerung. Ich bezweifle aber, dass der 118dFL, wenns nicht gerade bei -15 Gard oder bergab ist, sehr viel schneller auf der Geraden ohne Leistungsteigerung ist.
     
  7. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    also GPS 215 km/h sollten ohne chippen locker drin sein...

    mein 118d VFL läuft 209 km/h gps und liegt bei lächerlichen 3750 Umdrehungen laut Tacho aber die Geschwindigkeit wegen Gefälle geht einfach höher trotz Bremswirkung :lol:

    beim FL wird 210 kmh nach gps glaube ich genau bei 4000 erreichet im 6 Gang oder ?

    bis 4200 sollte man da noch an 215km/h gps ran kommen...
    (aber nur wenn du die BERGE RUNTER DONNERST!!!)

    Danach ist schluss weil die Leistung das Drehmoment einfach zusammen bricht... selbst bei Gefälle...

    der einzige der nicht abgeregelt ist glaube ich ist der 120d FL aber nur bestimmte Zulassungen, weil manche hier wirklich 240 kmh gps erreichen was ich hammer finde :idea: Manche jedoch gerade mal 230 gps 8)
     
  8. #7 Berentzenkiller, 27.05.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Der 123d ist ebenso nicht abgeregelt.
     
  9. #8 Sushiman, 27.05.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    seit wann? das wär ja ganz was neues...jammern doch alle rum das die gurke nicht schneller darf...
    g, Sushiman
     
  10. ciqo

    ciqo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    4000 sind es nicht ganz, bin mir jetzt nicht sicher, aber es ligen glaub ich die 210 genau bei 3800 oder 3600 an. Lange nicht schnell unterwegs gewesen :roll:

    Echte 215 ohne Begrenzer kann schon sein bei guten Wetterbedingungen. Mein 118dFL5T läuft aber oft bei warmen und feuchten Wetter nicht mal in den Begrenzer, einfach zu lang übersetzt der Eimer. Der E81 118d meiner Frau läuft da ein bissel besser, keine Ahnung warum, warscheinlich Serienstreuung. :-k
     
  11. ciqo

    ciqo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wenn du die 123d- fraktion mal bissel anstacheln willst, dann mache mal mit dieser Bemerkung ein Fred im 123d- Bereich auf. :D Und dann hol das Popcorn raus. :twisted: :party_time:
     
  12. #11 BMWlover, 27.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Im 6. Gang gehen doch echte 210 km/h eh nicht. Da muss man schon den 5. Gang nehmen und ist man so bei ca. 3800U
     
  13. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    Mensch irgendwie finde ich das Thema schon lustig .

    ÄTsch mein 118 D fährt laut GPS 2 km/h schneller als deiner *nananana*

    also leute kommt schon das der 118 er kein e rennsemmel ist zumindest nicht bei den oberen Geschwindigkeiten sollte doch allen klar sein und die Frage ob er dann bei 210 km/h abgeregelt wird mein Gottwo kannst denn die geschwindigkeit ausnutzen und mal erlich wo werdet ihr mit 200 überholt .

    viel lustiger ist es doch untenrum den ein oder anderen Golf fahrer zu ärgern weil da die 118 er verdammt gut gehn oder nicht?!?

    in diesem Sinne
     
  14. #13 marco-online, 27.05.2009
    marco-online

    marco-online 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Augsburg
    find ich auch wenn du schnell fahren magst dann ist 118 nicht so richtig deine wahl ^^
     
  15. #14 xmasterphilx, 27.05.2009
    xmasterphilx

    xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    mein frage beruhte einfach darauf, weil ich ab werk keine shice sperre drin hatte und laut tacho 235 geschafft habe (ziemlich oft und nicht bergab). wüsste also nicht was jetzt dagegen sprechen sollte die sperre zu entfernen. meines erachtens hab ich die sperre mit einem sw-update bekommen.
     
  16. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn dein 118d FL Tacho 235 lief dann ist wirklich keine Sperre drin gewesen.

    HAST DU Glück :respekt: :yeah: :tempo-250:

    mach doch den sw-update rückgängig.

    Was mich nur interssiert was für ein EZ hat deiner ????
     
  17. #16 RedDragon, 28.05.2009
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Doch nach einer 400km Tour hat meiner es mal auf 211km/h laut GPS gebracht. Sonst macht er bei 208-209km/h zu... im 6.! 5. hab ich noch nie ausprobiert... is ja ein Diesel - hilfe :P
     
  18. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    so ich habs doch gestern nacht mal probiert also mit den KLEINEN 19 zöllern läuft er bis 200 echt super aber obenraus verliesen sie Ihn :) nach ein paar Km habe ich es dann auf stolze 214 km/h laut m navi geschaft aufm tacho standen 225-230 hat aber wie gesagt etwas gedauert.
     
  19. #18 Sven@1er.de, 28.05.2009
    Sven@1er.de

    Sven@1er.de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, verfolge diese Themen um Geschwindigkeit und Sperre eigentlich in allen Unterforen. Möchte jetzt auch mal was sagen:

    Mein 118d-FL fährt spürbar (!!!) in den Begrenzer, und zwar bei exakt Tacho 220. Dabei ist es egal ob im 5. Gang oder im 6. Gang - es geht in beiden Gängen.

    Wenn man dann auf dem Gas bleibt, kommt noch ein Mini-Häppchen, eine Mini-Bewegung auf dem Tacho, eine kleiner Luftzug von hinten. Dann ists aber auch aus.

    Würde auch gerne 230, 250 oder 290 fahren, aber es ist sicher jedem klar, dass mit 143PS (im Schein) physikalisch beim oder auch kurz nach dem Begrenzer Schluss sein wird.

    Finde ich bin mit 220 aus 143 gut bedient.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    so ähnlich ist es bei mir ja auch nur das ich es kurz nach 220 spüre ( laut tacho) und er sich dann noch bis 225-230 da um den dreh noch hochkämpft. wie gesagt wenn mir ein 250 KMH auto haben hätten wollen hätten mir was anderes kaufen müssen :)
     
  22. #20 Sven@1er.de, 28.05.2009
    Sven@1er.de

    Sven@1er.de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Solange man auf der Landstraße zügiger kann als Autos mit mehr Leistung und zwischendurch immer wieder Kreisverkehre kommen, ist für mich Alles im grünen ...
     
Thema: Vmax-Sperre
Die Seite wird geladen...

Vmax-Sperre - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i / SPERRE / KW FAHRWERK / OZ-FELGEN

    BMW M135i / SPERRE / KW FAHRWERK / OZ-FELGEN: Verkaufe wg. Fahrzeugwechsels meinen M135i mit vielen sehr guten Modifikationen (alles eingetragen). 5 Türen, Schalter, mineralgrau, Alcantara...
  2. Wer hat hier alles eine neue Sperre bekommen?

    Wer hat hier alles eine neue Sperre bekommen?: Seit meine neue drin ist, macht der Wagen noch komischere und sowohl laut als auch seltsame Geräusche. Ein BMW Mitarbeiter meinte, es sei Standard...
  3. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  4. N13b16 Hinterachse auf 135i mit Tuningwerk Sperre

    N13b16 Hinterachse auf 135i mit Tuningwerk Sperre: Besuch mal bitte eure Hilfe ... Hab soeben die komplette Hinterachse vom 135i in meinen kleinen n13 eingebaut ... Leider läuft der Wagen jetzt im...
  5. Vmax 118i 3 Zylinder

    Vmax 118i 3 Zylinder: Moin, ich habe mal eine Frage was macht denn euer 118i 3 Zylinder in der Vmax lt. Tacho? Meiner hat jetzt 2000km runter und schafft lt.Tacho kaum...