[E82] VMAX Sperre vom Freundlichen entfernen?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von S54Airbox, 04.05.2012.

  1. #1 S54Airbox, 04.05.2012
    S54Airbox

    S54Airbox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Django
    Hallo,

    ich hab nächste Woche einen Termin für meine erste Inspektion, gleichzeitig soll mir der Händler die VMax Sperre rausnehmen bzw. die wollen es probieren. Kann mir einer sagen ob der Händler das kann, weil ich freu mich schon und will nun Gewissheit haben. der Junge Mann bei BMW wusste nicht genau ob man das beim 118d machen kann.

    Lg,
    Marius
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wollschaaf, 04.05.2012
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Das können die nicht...würden die sowieso nicht machen. Die kriegen schon die einfachsten Codiersachen nicht hin-wie soll dann so etwas klappen? ;)

    Lass ihn chippen, dann bist du die Sperre automatisch mit los. Dann lohnt sich das wenigstens...
     
  4. #3 S54Airbox, 04.05.2012
    S54Airbox

    S54Airbox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Django
    Also wenn sie können, dann machen die das auch. Das Auto lass ich im August optimieren, bis dahin würde ich trotzdem gern die Vmax draussen haben.
     
  5. #4 blaueFlamme, 04.05.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Falls sie es hinbekommen wird das mit sicherhheit nicht billig.
     
  6. #5 Horst-Fabian, 05.05.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Die Vmax Aufhebung bekommen die vor Ort nicht raus. Die werden dir höchstens das SG tauschen mit den neuen Werten. Der Spaß sollte gute 500€ kosten. Außerdem was bringt dir die zusätzlichen 5 km/h mehr??? Mehr wird nicht gehen. Vielleicht 7-8 km/h bei wechseln auf die passende Bereifung. Das lohnt sich nicht.

    Was du brauchst, ist eine ordentliche Performance. Diese beginnt bekanntlich mit einer Kennfeldoptimierung. Damit kommst du auf gute 175PS und dein Turboloch ist geringer. Ein absolut neues Ansprechverhalten.

    Also ich bin lieber schnell auf 210km/h als das ich ewig brauche um auf 215km/h zu kommen:icon_cool:. Denk mal drüber nach.
     
  7. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    +1

    Find ich auch... und da du eh vorhast eine Kennfeldoptimierung machen zu lassen würd ich mir das Geld getrost sparen, zu mal da eh nicht mehr viel an VMax geht mit den 143 Pferdchen.
     
  8. #7 S54Airbox, 05.05.2012
    S54Airbox

    S54Airbox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Django
    Mal sehen wie das gemacht wird vll. müssen die ja nur irgendwo einen Hacken rausnehmen. Kann mir jemand genau sagen wie das funktioniert?
     
  9. #8 wollschaaf, 05.05.2012
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Auch wenn es nicht das ist, was du hören willst.
    Nein, sie müssen nicht nur einen Haken rausnehmen...
     
  10. #9 -14187-, 05.05.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    beratungsresitent :narr:
     
  11. #10 S54Airbox, 05.05.2012
    S54Airbox

    S54Airbox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Django
    Und was müssen die genau machen?
     
  12. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Sie müssten in einen Verriegelten Bereich des Steuergeräts Daten ändern.
    Da die Werkstätten aber nur reguläre Tester haben, bleibt dieser Bereich auch verriegelt.
    Tuner schreiben genau in diesem Bereich unter Umgehung der Sperre, die haben aber auch kleinen Regulären Tester
     
  13. #12 1ercruiser, 05.05.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    das ist aber keine BMW Werkstatt!?
    denn habe noch nie gehört dass die sowas machen würden
     
  14. #13 surlaender58, 07.05.2012
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Dem kann ich nur zustimmen ! Warum willst du die Sperre rausnehmen lassen ? Der Motor schafft real vlt. 2-3 km/h mehr und du mußt auf die H-Freigabe der Reifen verzichten !:narr:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW E87, 09.05.2012
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ich lass meinen 118d vFl nächsten Monat Kennfeldoptimieren.

    Auf 160PS und 358Nm ^^
     
  17. #15 Lucky Slevin, 09.05.2012
    Lucky Slevin

    Lucky Slevin 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DEG
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christopher
    Und das kostet wieviel?
     
Thema: VMAX Sperre vom Freundlichen entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW e87 v max wegmachen

Die Seite wird geladen...

VMAX Sperre vom Freundlichen entfernen? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  2. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  3. F20 VFl Heckemblem entfernen

    F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...
  4. [F20] Spiegelkappen entfernen?

    Spiegelkappen entfernen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim F20 LCI die Außenspiegelkappen entferne? Sind die gesteckt oder geschraubt? Hab leider nix...
  5. f20 motorabdeckung entfernen aber wie?

    f20 motorabdeckung entfernen aber wie?: hallo ich möchte von mein bmw 116i f20 bj 2011 die motorabdeckung entfernen um die zündspulen zu wechseln. wie kriege ich es ab ? ist es einfach...