Vmax Sperre auch beim 116d?

Diskutiere Vmax Sperre auch beim 116d? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich habe hier im Forum gelesen, dass der 118d FL eine Vmax Sperre hat. Da geht es wohl um Reifenindex und ähnliches. Nun eine Frage an die...

  1. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hi,

    ich habe hier im Forum gelesen, dass der 118d FL eine Vmax Sperre hat. Da geht es wohl um Reifenindex und ähnliches.
    Nun eine Frage an die Pros hier. Hat der 116d auch eine Vmax Sperre? Läuft ja offiziel nur 200 km/h, da müsste doch eigentlich nix eingebremst werden oder haben die FL-Modelle grundsätzlich Sperren?
    Jetzt bitte nicht gleich in der Luft zerreissen, falls euch die Frage blöd vorkommt. Ist noch kein Kenner vom Himmel gefallen.

    Gruss Tom
     
  2. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Wäre durchaus möglich dass auch der 116d abgeriegelt ist.
    Bei entsprechender Serien Streuung nach oben, perfekten
    Bedingungen und starkem Gefälle, könnte man evtl. in den Bereich von
    210 km/h kommen.
     
  3. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Mir wurde gesagt, ein jeder BMW hat eine Sperre.

    Im Grunde kannst du das als 16d-Fahrer selber ausprobieren. Einfach ein starkes Gefälle suchen, und mal Vollgas geben. Normalerweise merkt man doch deutlich, wenn die Spritzufuhr gedrosselt wird -> erkennst du auch am Momentanverbrauch, der dann runter geht statt rauf oder konstant zu bleiben.
     
  4. #4 Forums Plugin, 26.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich gehe davon aus, dass der 116d die 118d Sperre hat, d.h. Tacho 220 / echte knapp 210 wird Ende sein.
     
  5. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hi,

    die Vermutung hatte ich auch schon, nachdem ich die Sache mit der Sperre beim 118d gelesen habe.

    Danke schon mal!

    Tom
     
Thema: Vmax Sperre auch beim 116d?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 116d v max 210

Die Seite wird geladen...

Vmax Sperre auch beim 116d? - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. Noch ein Berliner (F20 116d)

    Noch ein Berliner (F20 116d): Hallo zusammen, habe mir im Sommer 2016 diesen 3-jährigen 116d in einer Berliner BMW NL geholt und bin bis jetzt total zufrieden, Fahrfreude pur...
  5. 116d N47 Thermostattausch

    116d N47 Thermostattausch: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...