Vmax Sperre auch beim 116d?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Tom_81, 25.08.2009.

  1. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hi,

    ich habe hier im Forum gelesen, dass der 118d FL eine Vmax Sperre hat. Da geht es wohl um Reifenindex und ähnliches.
    Nun eine Frage an die Pros hier. Hat der 116d auch eine Vmax Sperre? Läuft ja offiziel nur 200 km/h, da müsste doch eigentlich nix eingebremst werden oder haben die FL-Modelle grundsätzlich Sperren?
    Jetzt bitte nicht gleich in der Luft zerreissen, falls euch die Frage blöd vorkommt. Ist noch kein Kenner vom Himmel gefallen.

    Gruss Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Wäre durchaus möglich dass auch der 116d abgeriegelt ist.
    Bei entsprechender Serien Streuung nach oben, perfekten
    Bedingungen und starkem Gefälle, könnte man evtl. in den Bereich von
    210 km/h kommen.
     
  4. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Mir wurde gesagt, ein jeder BMW hat eine Sperre.

    Im Grunde kannst du das als 16d-Fahrer selber ausprobieren. Einfach ein starkes Gefälle suchen, und mal Vollgas geben. Normalerweise merkt man doch deutlich, wenn die Spritzufuhr gedrosselt wird -> erkennst du auch am Momentanverbrauch, der dann runter geht statt rauf oder konstant zu bleiben.
     
  5. #4 Forums Plugin, 26.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich gehe davon aus, dass der 116d die 118d Sperre hat, d.h. Tacho 220 / echte knapp 210 wird Ende sein.
     
  6. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hi,

    die Vermutung hatte ich auch schon, nachdem ich die Sache mit der Sperre beim 118d gelesen habe.

    Danke schon mal!

    Tom
     
Thema:

Vmax Sperre auch beim 116d?

Die Seite wird geladen...

Vmax Sperre auch beim 116d? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  3. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  4. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

    Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...
  5. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...