Vmax Sperre auch beim 116d?

Diskutiere Vmax Sperre auch beim 116d? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, ich habe hier im Forum gelesen, dass der 118d FL eine Vmax Sperre hat. Da geht es wohl um Reifenindex und ähnliches. Nun eine Frage an die...

  1. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hi,

    ich habe hier im Forum gelesen, dass der 118d FL eine Vmax Sperre hat. Da geht es wohl um Reifenindex und ähnliches.
    Nun eine Frage an die Pros hier. Hat der 116d auch eine Vmax Sperre? Läuft ja offiziel nur 200 km/h, da müsste doch eigentlich nix eingebremst werden oder haben die FL-Modelle grundsätzlich Sperren?
    Jetzt bitte nicht gleich in der Luft zerreissen, falls euch die Frage blöd vorkommt. Ist noch kein Kenner vom Himmel gefallen.

    Gruss Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Wäre durchaus möglich dass auch der 116d abgeriegelt ist.
    Bei entsprechender Serien Streuung nach oben, perfekten
    Bedingungen und starkem Gefälle, könnte man evtl. in den Bereich von
    210 km/h kommen.
     
  4. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Mir wurde gesagt, ein jeder BMW hat eine Sperre.

    Im Grunde kannst du das als 16d-Fahrer selber ausprobieren. Einfach ein starkes Gefälle suchen, und mal Vollgas geben. Normalerweise merkt man doch deutlich, wenn die Spritzufuhr gedrosselt wird -> erkennst du auch am Momentanverbrauch, der dann runter geht statt rauf oder konstant zu bleiben.
     
  5. #4 Forums Plugin, 26.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich gehe davon aus, dass der 116d die 118d Sperre hat, d.h. Tacho 220 / echte knapp 210 wird Ende sein.
     
  6. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hi,

    die Vermutung hatte ich auch schon, nachdem ich die Sache mit der Sperre beim 118d gelesen habe.

    Danke schon mal!

    Tom
     
Thema:

Vmax Sperre auch beim 116d?

Die Seite wird geladen...

Vmax Sperre auch beim 116d? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014)

    Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014): Hallo, ich möchte meinen 1er nach der dreijährigen Leasingzeit erwerben, da ich sehr zufrieden mit dem Auto bin. Dazu würde ich gerne eure...
  3. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  4. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  5. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...