Vmax offen mit Windschott?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Trebla, 27.06.2008.

  1. Trebla

    Trebla 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Wenn ich mit meinem Cabrio offen und mit Windschott auf der Autobahn unterwegs bin, frage ich mich wie hoch die max. Geschwindigkeit ist, die ich fahren darf. Ich hatte max. 180 auf dem Tacho. Ist schon jemand über 220 auf dem Tacho mit Windschott offen gefahren?

    Grüße
    Trebla
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Im Zweifelsfall klappt das Windschott irgendwann nach hinten weg.
    Ich glaube nicht das amn offen auf 220 kommt, die Aerodynamik ist ja offen doch etwas schlechter als geschlossen.
     
  4. #3 Cabrio_King, 27.06.2008
    Cabrio_King

    Cabrio_King 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich mir nicht so viele Sorgen machen....letzte Woche mit einem 120d offen knapp 200, überhaupt kein Problem. Das WS hat sich nicht bedenklich bemerkbar gemacht.
     
  5. #4 patrick_jan, 27.06.2008
    patrick_jan

    patrick_jan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!

    Ich habe zwar keine Ahnung wie es beim 1er Cabrio ist, aber ich bin öfter schon offen mit meinem E30 Cabrio vMax gefahren...

    Je schneller man ist, umso schwerer wird es das Windschot nach hinten zu Klappen.
    Die vMax geht offen etwa um 10km/h zurück. Offen etwa Tacho 240km/h und zu 250km/h (also etwas über den Tacho hinaus, laut Navi dann etwa echte 235km/h).

    *Ingenieur-Modus an

    Im Fahrzeug bildet sich bei hohen Geschwindigkeiten im Vergleich zu außen hinterm Winschot ein Unterdruck auf... Deswegen hält das Windschot auf jeden Fall

    *Ingenieur-Modus aus

    Grüße Patrick
     
  6. #5 ichbjoern, 28.06.2008
    ichbjoern

    ichbjoern 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hi,

    ersten geb ich patrick_jan recht, dass das Windschott bei so einer Geschwindigkeit nicht nach hinten klappen kann, mit der Hand muss mann ja schon sehr stark drücken.

    Im 120d bin ich schon offen 210km/h gefahren und es ist kein Problem.

    Mit einem 650i auch schon 250km/h offen.... also kein Problem Vollgas auch offen zu fahren.

    Gruß Björn
     
  7. #6 Rollo-OL, 02.05.2016
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Gestern Tacho 240 Km/h (mehr ging nicht, zuviel Verkehr).
    Kein Problem.

    Das ging im "alten" e46 Cabrio nicht so entspannt.
     
  8. #7 Chriss-chross, 02.05.2016
    Chriss-chross

    Chriss-chross 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ibbenbüren
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Chris
    250 im 1er ist auch kein Problem.
    Aber ab 200 mache ich meistens die Scheiben hoch...
    Sonst verwuschelt meine Frisur.
    Wo sich das Windschott einklappen bei mir, ist wenn ich bei 60 kmh das verdeck öffne oder schließe. Dann klappt es meistens selbst ein. Aber natürlich verständlich.
     
  9. #8 Rollo-OL, 03.05.2016
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Wie geht das bitte ?
    Nein.
    Bitte um eine Erklärung.
     
  10. Rubbe

    Rubbe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ammerbuch
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2009
    Tacho knapp über 260. Das Windschott macht keinen Mucks...
     
  11. DerMo

    DerMo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Baujahr:
    03/2010
    Was fahrt ihr alle offen für Geschwindigkeiten?
    Mir machts offen ab 140 keinen Spaß mehr...aber 210 mit Schott kein Problem (ausprobiert hab ich es ja mal) aber entspannt und vor allem ruhig ist anders.
     
  12. #11 Chriss-chross, 05.05.2016
    Chriss-chross

    Chriss-chross 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ibbenbüren
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Chris
    Die Wind ströme sind dann so stark das es dann plötzlich umklappen kann.
     
  13. #12 Schnitzl, 22.06.2016
    Schnitzl

    Schnitzl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burghausen
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Simon
    Abgesehen davon dass chriss-chross komische Sachen sagt (40 km/h ist max. kodierbare Geschwindigkeit), wollt ich nur anmerken dass es auch 300 km/h aushält in meinem 135i :)

    Beste Grüße
    Schnitzl
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 22.06.2016
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.592
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bin schon mal 280 im 3er gefahren, der luftdruck drückt das schott auf keinen fall um, sondern nur nach vorne richtung fahrer.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 josh123, 22.06.2016
    josh123

    josh123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2011
    Absolut korrekt. :daumen:
     
  17. epic86

    epic86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christoph
    Mit Carly:

    Geschwindigkeitslimit Dachbewegung
    • 6 km/h
    • 30 km/h
    • 50 km/h
    Geschwindigkeitslimit für Öffnen und Schließen des Daches während der Fahrt. Bei Vor-Facelift (VFL) Modellen ist 30 km/h aufgrund der schwächeren Dachkonstruktion empfohlen. (kodierbar in CTM)
     
Thema: Vmax offen mit Windschott?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windschott bmw geschwindigketi

    ,
  2. geschwindigkeit cabrio offen oder geschlossen

Die Seite wird geladen...

Vmax offen mit Windschott? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  2. Windschott Anleitung

    Windschott Anleitung: Jungs, eine große Bitte-- hat wer eine Zusammenbauaneleitung für das Cabrio E 88 Windschott in PDF, wäre super Danke
  3. Teilenummer Windschott

    Teilenummer Windschott: Hallo, ich habe mal eine unbedarfte blöde Frage. Ich bräuchte die Teilnummer für den Windschott da ich meinem am WE geschrottet habe... viele...
  4. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

    BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...
  5. Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!

    Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!: Hallo, Gestern habe ich meinen BMW F20 116i BJ 2012 zum Fehlerauslesen in eine BMW Verstragswerkstatt gebracht. Dort wurde herausgefunden das die...