Vmax + Messwerte

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von frankyro, 16.05.2008.

  1. #1 frankyro, 16.05.2008
    frankyro

    frankyro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    sodele, da ja heute im 123d thread die 111 Seiten und damit die erste große schnapszahl geknackt wurde, hab ich überlegt auch wir sollten uns mit nem derartigen thema auseinandersetzen :D
    also ich hab festgestellt, dass meiner bei echten 256 in den begrenzer fährt, wie siehts bei euch aus ? habt ihr ähnliche probleme, dass ihr denkt da geht noch was und schon hängt man im begrenzer ? ob das ein 130er typisches problem ist ?
    Ich weiss, Fragen über Fragen...

    an die 123d Fraktion, sorry für den Sarkasmus, aber nunmehr 111 Seiten zu dem Thema - ALLE ACHTUNG !

    Greez ein breitgrinsender
    frankyro :P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 120dquäler, 16.05.2008
    120dquäler

    120dquäler 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    :lol: MIt Spott müssen wir leben :oops: :cry: :wink:

    Von den 111 Seiten sind mittlerweile grob geschätzt 50 Spam.
    Aber so isses halt.


    PS:Hätte auch lieber einen 130er.Aber leider zu teuer
     
  4. #3 nightperson, 16.05.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Mein 130i VFL ging damals bei echten 254 in den Begrenzer. Nach Entfernen der Vmax-Begrenzung und (lt. Tuner-Angaben) 17 Mehr PS lag die Vmax bei GPS gemessenen 264 km/h auf der Geraden. Bei 278 km/h und 7000 U/min wurde bergab abgeregelt. Ich hoffe, damit ist Deine Frage
    beantwortet :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 16.05.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    dass da nach der 250 km/h Abregelung noch was mehr kommen würde lässt sich eindeutig daran ablesen wie schnell diese erreicht wird... :wink:
     
  6. #5 spiti01, 28.05.2008
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Schnell? Im M-Forum gibt es sogar Leute die behaupten, dass sie jedes Mal bei Einsetzen des Begrenzers mit dem Kopf auf's Lenkrad schlagen...

    Träume sind Schäume....und mach einer schlägt den halt gern....
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 28.05.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    hab ich schonmal gehört. aber war es nicht der Wickeltisch Spoiler der den Schaden verursacht hat? ](*,)
     
  8. #7 frankyro, 28.05.2008
    frankyro

    frankyro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    also ich finde schon, dass er verhältnismäßig schnell auf die 250 kommt für die angebotene motorleistung...
    kommt natürlich nicht an spitis Z4M ran, aber auch der ist nicht der weisheit letzter schluß... denn es gibt deutlich schnellere fahrzeuge, die auch seinen Z4M mal eben stehenlassen, denn nicht alle fahren nur den 130i und sehen diesen als das ultimo an. von daher - so what...

    greez
    franky
     
  9. #8 HavannaClub3.0, 28.05.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    sag ich doch. ich hatte da letztens nen S3 (neu) als Sparringspartner. ab 210 km/h (das müsste so in etwa nach der 'Leistungsdelle' sein) fährt man dem mit dem 130i fort. nicht schnell - aber konstant. mehrmals. so ca. 40 km weit. der wollte mich erst von der Bahn schubsen als ich gerade eingebremst war. danach hat er dann alles versucht, es wäre auch ausreichend Gelegenheit gewesen. war aber nix... :P
     
  10. #9 spiti01, 30.05.2008
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    @ frankyro

    Danke für die Aufklärung :weisheit: , ich hatte bis eben doch tatsächlich geglaubt, das mein MQP das schnellste Auto der Welt ist :lach_flash:
    Was mich dann aber letztendlich ein klein wenig darüber hinweg tröstet ist, dass zum Verblasen aller Serien 1erlein nicht 'mal der 6. Gang bemüht werden muß :baehhh: .....selbst wenn dort die VmaxBegrenzung aufgehoben ist :whistle:
     
  11. X909

    X909 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Gut, jetzt weiß ich, dass ich noch objektiv bin ;) Hatte vor ein Paar Wochen ne ähnliche Erfahrung und dachte schon ich bin voreingenommen.

    Hab den S3 auch verhältnismäßig souverän stehen gelassen. Musste nicht mal mehr den 5. Gang bemühen um vorbei zu kommen.
     
  12. #11 HavannaClub3.0, 31.05.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    naja, sooo souverän war das bei mir nicht. beim beschleunigen ab 160 km/h bis ca. 200 km/h fährt man dem nicht weg. und ich hab die Gänge ausgedreht und dem S3 auch den Windschatten genommen wo es ging...
    erst ab ca. 210 km/h geht der 130i besser.
     
  13. X909

    X909 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin damals mit VMax auf ihn zu gefahren, Bahn war frei. Bin langsam näher gekommen.

    Dann mussten wir auf etwa 190 runter bremsen. Als dann wieder frei war bin ich im 6. hinterher. Bei etwa 220 ist er rechts rüber und ich bin mit Vollgas doch recht gut vorbei gekommen. Hat mich damals überrascht.
     
  14. #13 frankyro, 31.05.2008
    frankyro

    frankyro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @spiti
    da du dein fahrzeuig aber immer so hinstellst, als ob es das "schnellste von welt ist" sollte das schon mal kurz angemerkt sein ;)
    wie du ja auch schreibst, dass du alle Serien 1er stehenlässt. Ist ja auch richtig... ach ja, demnächst gibt es bei mir statt der Z06 ne callaway corvette, deren Vmax liegt knapp bei dem, was du an PS hast.
    also nicht immer nur so arrogant auf irgendwelche 1er runterschauen, denn im zweifel blasen die dich mit einem ihrer anderen autos von der bahn, ohne jemals an den kickdown gedacht zu haben bzw. nur annähernd in den 5. gang geschaltet zu haben ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 spiti01, 12.06.2008
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    @frankyro

    ......die Ironie hast Du wohl imer noch nicht bemerkt......schade eigentlich.

    Im übrigen hatte ich doch auch einige Zeit 'nen 130i und habe den Fahrspaß sehr genossen. Das habe ich wohl oft genug hier kund getan.
    Worauf es mir ankommt, sind jedoch letztendlich immer auch Tatsachen und keine Glaubensbekenntnisse a'la "...meiner ist aber schneller als...."

    Übrigens, auch die Corvette kann locker verblasen werden, genau wie mein kleiner Emmy. Dazu muß nur das richtige Auto antreten. Und davon gibt es einige.
    Ich weiß das nur sehr genau, denn ich hatte/habe das große Glück und Vergnügen, solche "Waffen" mit teilweise bis zu 4-stelliger Leistung hin und wieder im Job fahren zu dürfen.......
     
  17. #15 nightperson, 12.06.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Da fällt mir in WOB eigentlich nur ein Arbeitgeber ein :wink: Erstaunlich, daß Du privat einen BMW fahren darfst 8)

    Gruss,
    Andreas
     
Thema: Vmax + Messwerte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 130i messwerte

Die Seite wird geladen...

Vmax + Messwerte - Ähnliche Themen

  1. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  2. Vmax 118i 3 Zylinder

    Vmax 118i 3 Zylinder: Moin, ich habe mal eine Frage was macht denn euer 118i 3 Zylinder in der Vmax lt. Tacho? Meiner hat jetzt 2000km runter und schafft lt.Tacho kaum...
  3. Vmax codieren beim M135

    Vmax codieren beim M135: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem aufheben der Vmax Begrenzung? Mir wurde von einer Firma angeboten die Vmax...
  4. 120i E87 VFL erreicht Vmax nicht

    120i E87 VFL erreicht Vmax nicht: Hallo liebe Gemeinde, mein geliebter BMW tut sich auf der Autobahn mit seiner Endgeschwindigkeit leider etwas schwer. Nach GPS auf der BAB bei...
  5. BMW 1er Kompletträder Alu 7x17 mit Winterreifen 205/50 VR 17 E81 82 87 Vmax 240

    BMW 1er Kompletträder Alu 7x17 mit Winterreifen 205/50 VR 17 E81 82 87 Vmax 240: [IMG]EUR 350,00 End Date: 12. Okt. 14:41 Buy It Now for only: US EUR 350,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...