VMAX laut NAVI!

Diskutiere VMAX laut NAVI! im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hallo, habe ne Frage und zwar, wenn ich so ca 210KMH (laut tacho) fahre dann habe ich auf meinem Medion eine geschwindigkeit von knapp 190...

  1. #1 playawi, 03.04.2008
    playawi

    playawi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe ne Frage und zwar, wenn ich so ca 210KMH (laut tacho) fahre dann habe ich auf meinem Medion eine geschwindigkeit von knapp 190 stehen, es kann doch nicht sein das bei einem neuwagen die tachoabweichung 20 KMH beträgt oder?
    Oder denkt Ihr, dass es mit dem Navi zu tun hat ich persönlich denke, dass die Tacho anzeige doch genauer ist als die eines in meinem falle medeion navis.

    Desweiteren was habt ihr denn bisher denn so laut tacho geschafft mit eurem 118i geschafft??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sumy

    Sumy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo,

    hier kannst Du die max. tacho Abweichung ausrechnen:
    http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/tacho-rechner.htm

    Keine Ahnung wie genau dein Medion Navi ist, ob die Strecke kurvig oder gerade war, wie gut dein Empfang war (Auflösung mit der kleinen Klappantenne?)...

    am besten Du liest Dich erst mal hier ein:
    IDrive Geheimmenüs

    und vergleichst das mit der BMW Navi gemessenen Effektivgeschwindigkeit. Durch die außenliegende Antenne, sollte das ziemlich genau sein.

    Greetz
    Sumy
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Was hat das mit Neuwagen zu tun? Weichen Gebrauchte stärker ab? :wink:

    Abweichungen von um die 10% sind schon möglich - mein 118d hat so ca. 8% Abweichung...
     
  5. Sumy

    Sumy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    @M@x

    Ich denke am meisten weichen geleaste ab :wink:
     
  6. #5 äidschäi, 03.04.2008
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Deshalb zeigt mein NAVI 230an!
     
  7. #6 Trendler, 03.04.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Also laut Tacho gehen zumindest beim VFl 118i nicht mehr wie ca. 220, dann scheint er abzuregeln... So kommts mir zumindest vor (ich erinner mich sogar sowas in der Art hier gelesen zu haben). Schätze das müssten dann echte 205-210 sein. Mehr darf er wohl nicht laufen, weil serienmäßig Reifen verbaut sind mit dem H-Geschwindigkeitsindex :wink: . Viel mehr könnte er aber wohl auch nicht. Evtll. Tacho 230...
     
  8. C.d.K

    C.d.K 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich hab meinen neulich mitm Navi gemessen als ich meine Sommerreifen wieder drauf hatte. Ich bin bei 217kmh lt Navi in den Begrenzer gerutscht.
    Schade eigentlich, aber immerhin 7 mehr als werksangabe, werd mich nun mal nicht beschweren :D

    Ich hoffe das Software update ändert nix an der Vmax-Sperre, zumindest nicht zu meinem Nachteil^^

    Grüßle,
    Chris
     
  9. #8 Deichsteher, 03.04.2008
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    254 km/h laut Navi-ist ok 8)
     
  10. KHS

    KHS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Also wenn ich bei meinem Loox bei Temp 190, 210 oder was auch immer auf mein Navi nach der Geschwindigkeit schauen würde, dann würde ich bestimmt in der Leitplanke hängen! Die wird nämlich nur GGAAAAAAAANZ winzig unten rechts angezeigt ;) :?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 KingofRoad, 05.04.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    @playawi:

    Hast du Winterreifen montiert, die nicht in der gleichen Größe sind wie die Sommerreifen?
     
  13. #11 Patty7879, 19.05.2008
    Patty7879

    Patty7879 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Patrick
    also mein 118i FL hat letzte Woche 230km/h laut Tacho geschafft, dann nimmt er kein Gas mehr an.

    Sommerbereifung 215/245 18"
     
Thema:

VMAX laut NAVI!

Die Seite wird geladen...

VMAX laut NAVI! - Ähnliche Themen

  1. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  2. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  3. Navi Professional Detailfragen

    Navi Professional Detailfragen: Hallo! Ich verbringe die Wartezeit auf meinen 1. BMW mit Vorbereitungen. Habe hierzu einige Detailfragen zum Navi Professional mit...
  4. [F2x] Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?

    Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?: Vorerst, ich habe das serienmäßige Radio Prof. in meinem 118d F21 2015. Ich habe gestern eine Navi-App auf dem iPhone benutzt und wollte das die...
  5. Video-Wiedergabe F20 im neuen Navi mit Kachelmenü

    Video-Wiedergabe F20 im neuen Navi mit Kachelmenü: Hi, hab dazu nix gefunden. Welche Videoformate lassen sich denn beim neuen Navi mit Kachelmenü wiedergeben? Geht nur DVD oder auch andere Formate...