[E82] VMAX Aufhebung?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von AkiRa, 19.09.2013.

  1. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Hallo,

    wollte mal fragen ob eine VMAX Aufhebung beim N55 durch BMW direkt möglich ist? Leider konnte ich im Internet dazu nix finden.

    Wenn dies nicht der Fall ist, gibt es Tuning-Anbieter die nur eine VMAX-Aufhebung anbieten, ohne weiteres Chiptuning? Welche Anbieter wären hier zu empfehlen?

    Hat hier jemand seinen 135 schon einer solchen Prozedur unterzogen? Welche VMAX erreicht ihr mit wie viel PS? Bitte nur Werte vom N55 sonst werd ich traurig wenn Werte vom N54 dabei sind :crybaby:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bikingwilli, 19.09.2013
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Hi,

    Wurde schön öfter besprochen. Bei bmw direkt nicht möglich.
    Machen tuts dir eigtl jeder tuner. Zu empfehlen ist aufjedenfall der forumstuner marcel (Ms - tuning)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
     
  4. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Ok Schade das wäre auch zu einfach gewesen. Und weil es nen N55 ist kostet das bestimmt wieder nen heiden Geld für einen kleinen "Schalter" der umgelegt wird....
     
  5. #4 bluppdiwupp, 19.09.2013
    bluppdiwupp

    bluppdiwupp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Spritmonitor:
    für dein Baujahr wahrscheinlich nicht möglich. Protectionsoftware!
     
  6. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Ich hab schon ein bisschen gesucht im Internet, dort steht bei verschiedenen Anbietern das Chiptuning auf die N55 typischen 360 PS inkl. VMAX-Aufhebung. Es gibt aber nirgendwo Preise und Angaben für das reine VMAX, ich möchte kein festes Chiptuning sondern ein JB4, dieses kann leider beim N55 kein VMAX aufheben, deswegen muss ich es wohl separat konfigurieren lassen.

    Bei vielen Anbietern steht jedoch auch nicht dabei wie der Wagen getuned wird, wenn es ebenfalls Boxen sind, dann frage ich mich warum das beim JB4 nicht möglich ist.
     
  7. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Wird mit Sicherheit demnächst dafür kommen, da der n55 ein großer Markt für bms darstellen wird.
     
  8. #7 AkiRa, 19.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2013
    AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Dann warte ich lieber noch ein bisschen mit dem JB4, am Ende funktioniert das nur mit der neuen Version und ich hab dann den Vorgänger drin.

    Ich hab jetzt mal ne Mail an Terry von BMS geschrieben ob schon abzusehen ist ob ein Stage 3 des JB4 für N55 eine VMAX Option beinhalten wird oder ob diese wieder zusätzlich kommt, so wie es beim N54 der Fall war. Wenn ich eine Antwort habe, poste ich diese hier.
     
  9. #8 pousa13, 20.09.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    FN Automotive bietet da ne box an...
    BMW | FN Automobiltechnik
    da steht der N55 zumindest dabei und da es ne box ist, sollte die tuning protection da keinen einfluss drauf haben
     
  10. #9 fanaticc, 20.09.2013
    fanaticc

    fanaticc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Also bei mir hat es mein BMW Händler gemacht.
    N55 Bj. 01/12

    Aber sind wir ehrlich.. braucht man das? :D
     
  11. #10 pousa13, 20.09.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    Dein BMW Händler hat Dir deine vmax frei geschaltet? das kann der händler eigentlich gar nicht...? :shock:
     
  12. #11 fanaticc, 20.09.2013
    fanaticc

    fanaticc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Glaub das war im BMW Performance Power Kit mit drin.

    Geht aufjedenfall 289km/h.. aber wann fährt man die großartig aus?
     
  13. #12 pousa13, 20.09.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    auch mit BMW PP Kit bleibt die vmax 250km/h - auch wenn die tachos teilweise bis 270km/h voreilen
     
  14. #13 fanaticc, 20.09.2013
    fanaticc

    fanaticc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Ich kann nicht mehr sagen, ausser das bei mir alles der BMW Händler direkt nach der Auslieferung vom Werk gemacht hat.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. alboin

    alboin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Die meisten Anbieter von Boxen verändern nach wie vor nur Sensorenwerte von 2-4 Sensoren die die Motorleistung beeinflussen. Es gibt nur eine handvoll Boxen die in den CAN Bus integriert sind - z.B. eben JB4 ab Stage2. Nur über so eine Integration ist das überhaupt möglich die Vmax zu verändern. Schliesslich muss das Signal das die Geschwindigkeit dem Motorsteuergerät mitteilt abgefangen und/oder verändert werden. Allerdings ist das schwierig und wird immer schwieriger werden, da BMW die Geschwindigkeitswerte nicht nur in einem Steuergerät abfragt, sondern mittlerweile in einigen, z.B. über ABS, ESP usw. Und wer weiß, nachdem GPS fast immer integriert ist, vielleicht auch schon darüber. Es müssen dann also alle Signale abgefangen werden und die alle zu finden und nicht nur eines oder zwei und zu verändern ist ziemlich aufwändig und zeitintensiv. Hat man eines, stellt man fest es ist immer noch Vmax drinnen. Und um das festzustellen reicht es auch nicht den Motor zu starten, sondern man muss fahren, bis man in den Begrenzer fährt. Also sehr viel Aufwand. Und die Boxen werden auch so gekauft.
     
  17. #15 Sven135i, 20.09.2013
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.997
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Wie hast du die Geschwindigkeit gemessen. ?
     
Thema: VMAX Aufhebung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jb4 n55 vmax

    ,
  2. BMW E82 Vmax

    ,
  3. vmax aufhebung bmw

    ,
  4. speed delimiter m235i
Die Seite wird geladen...

VMAX Aufhebung? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  2. Vmax 118i 3 Zylinder

    Vmax 118i 3 Zylinder: Moin, ich habe mal eine Frage was macht denn euer 118i 3 Zylinder in der Vmax lt. Tacho? Meiner hat jetzt 2000km runter und schafft lt.Tacho kaum...
  3. Vmax codieren beim M135

    Vmax codieren beim M135: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem aufheben der Vmax Begrenzung? Mir wurde von einer Firma angeboten die Vmax...
  4. 120i E87 VFL erreicht Vmax nicht

    120i E87 VFL erreicht Vmax nicht: Hallo liebe Gemeinde, mein geliebter BMW tut sich auf der Autobahn mit seiner Endgeschwindigkeit leider etwas schwer. Nach GPS auf der BAB bei...
  5. BMW 1er Kompletträder Alu 7x17 mit Winterreifen 205/50 VR 17 E81 82 87 Vmax 240

    BMW 1er Kompletträder Alu 7x17 mit Winterreifen 205/50 VR 17 E81 82 87 Vmax 240: [IMG]EUR 350,00 End Date: 12. Okt. 14:41 Buy It Now for only: US EUR 350,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...