vmax Aufhebung von BMW

Diskutiere vmax Aufhebung von BMW im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Moin! Bezgl. diesem Thema gibt es ja bereits einige Beiträge, jedoch mit unterschiedlichen Meinungen, ob das beim 1er überhaupt von BMW...

  1. #1 eisheilig, 10.05.2012
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Moin!

    Bezgl. diesem Thema gibt es ja bereits einige Beiträge, jedoch mit unterschiedlichen Meinungen, ob das beim 1er überhaupt von BMW angeboten wird.

    Ich war kürzlich auf einer M-Präsentation mit Ausfahrt zu einem Flugplatz :aufgeregt: (M3, M5, X5 M und X6 M) und dort wurde mir bestätigt, dass die vmax Aufhebung in Verbindung mit dem Fahrertraining für alle M-Modelle angeboten wird, auch für den 1er (hatte ich explizit nach gefragt). Stimmt das nun, oder nicht? (Von den horrenden Preisen jetzt mal ganz abgesehen!)

    Gruß,
    Torsten
     
  2. #2 reihensechszyli, 10.05.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.302
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Es gibt nur ein M-Erweiterung, beim m3 auf 280 kmh, und beim alten m5/6 auf 305 kmh. Streut dann meist noch so 5 Kmh nach oben.

    Für den 1m gab es bisher nicht's seitens der M GmbH
     
  3. #3 klaus40, 10.05.2012
    klaus40

    klaus40 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    genau die gleiche Info habe ich auch - leider!
     
  4. #4 eisheilig, 10.05.2012
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    dann wird´s mal zeit für eine petition bei der M-gmbh :nod:
     
  5. #5 reihensechszyli, 10.05.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.302
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Rufe doch einfach bei den Jungs an die Dir das versprochen hatten, ist doch ganz einfach.:wink: Und anschliessend gibst uns Bescheid was da im Busch ist.:lol:


     
  6. #6 nici356, 10.05.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Heisst Drivers Package:wink:

    Und teurer als im Leihhaus.Beim M6 waren das um die 2500 Euro aber ich glaub sogar noch nen Zapfen teuer. Für die Änderung eines Paramteres (oder mehrerer) im Steuergerät.:lach_flash:
     
  7. #7 White M, 10.05.2012
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    Ohne Leistungssteigerung bringt Dir die VMax Aufhebung doch nur minimal etwas, denke an 5-10 kmh :icon_cool:

    Laut manchen User hier fährt er Serie schon 270 laut Tacho, vl kommt man auf 275 ohne VMax Begrenzung ;)
     
  8. #8 SirRobson, 10.05.2012
    SirRobson

    SirRobson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    ..aber das Fahrertraining mit inbegriffen nicht zu vergessen, also stehen quasi nur noch ca 1500€ auf´m Deckel....:roll: :daumen:
     
  9. #9 SirRobson, 10.05.2012
    SirRobson

    SirRobson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Meiner läuft Strich 270 laut Tacho.... also denk ich mal sind das echte 250 eventuell sogar 255...

    der E60 M5 mit Vmax Aufhebung den ich hatte, lief laut Tacho 335 km/h war laut GPS 304,9 km/h.....
     
  10. #10 eisheilig, 10.05.2012
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Ist Einstellungssache. Von Sinn und Zweck kann man hierbei wohl eh nicht sprechen. Hätte die letzten Geschwindigkeitsreserven nur gerne frei nutzbar. Lasse mich persönlich halt nicht gerne einschränken.
     
  11. #11 White M, 10.05.2012
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    War nicht Böse gemeint, ich wollte nur behilflich sein :winkewinke:

    Hier in Ö sind "wir" schon zufrieden wenn eine 2 als erste Stelle am Tacho steht :motz:

    lg
     
  12. #12 eisheilig, 10.05.2012
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    kein thema, kam auch nicht als kritik bei mir an. beim thema autobahn seid ihr nicht zu beneiden, dafür habt ihr berge und oftmals besseres wetter *schwärm*. da können wir hier im norden deutschlands nur von träumen...

    hier sieht man schon einen tag vorher, wer am nächsten tag zu besuch kommt :lach_flash:

    lg
     
  13. NO135i

    NO135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Bonn.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Toralf
    20 ? ::lach_flash:
     
  14. #14 sk_swiss, 10.05.2012
    sk_swiss

    sk_swiss 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    versteh ich das richtig, dann gibt es seitens bmw keine möglichkeit bei einem 135i die vmax aufzuheben?
     
  15. Hahn

    Hahn 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
    nein, bmw macht für alle "normalen" modelle da nichts! Nur M, wie oben gelesen
     
  16. #16 nici356, 10.05.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich denke das der 1M aber Serie "real" knapp 280 rennen sollte trotz Aero-Problemen. der N54 mit 306 PS geht wohl "real" 270 ca.

    Beide Vmax raus. natürlich aber Serienleistung
     
  17. #17 klaus40, 10.05.2012
    klaus40

    klaus40 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    weil mich das Thema V-Max interessiert, habe ich gerade noch einmal bei der BMW Infoline angerufen. Nach Rücksprache teilte man mir mit, das es jetzt auch beim 1er M eine Freischaltung incl. Fahrertraining geben soll. Soll ich mit meinem Händler absprechen. Der bekommt es aber irgendwie auch nicht hin.

    Also was ist den jetzt???

    Klaus
     
  18. #18 eisheilig, 10.05.2012
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    na das ist ja interessant. ich habe heute morgen bereits diesbezüglich eine e-mail an bmw geschickt und erwarte noch die antwort. melde mich dann natürlich umgehend. zudem bin ich morgen eh beim händler, mal sehen was der so rausfindet.
     
  19. Hahn

    Hahn 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
    dann fahr zur nächsten Niederlassung - die werden's wohl wissen/hinbekommen... unseren Händler hier in PF kan man auch net wirklich empfehlen, hab meinen in der NL S gekauft, absolut kompetenter Verkäufer mit top wissen!
     
  20. #20 car-coding.de, 11.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Derzeit gibt es nichts von BMW. Zum Händler oder in die NL zu fahren kann da also nichts bringen.

    Entweder zum Tuner oder abwarten und hoffen, dass BMW eine Drivers Package nachschiebt (Was ich nicht glaube).
     
Thema: vmax Aufhebung von BMW
Die Seite wird geladen...

vmax Aufhebung von BMW - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Endrohrblenden schwarz Original BMW

    Endrohrblenden schwarz Original BMW: wegen Fehlkauf 2 Blenden abzugebenden. Sind von einem F3x, sollten aber auch bei einigen F2x Passen. Beide 60 Euro VB
  2. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  3. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  4. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  5. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...