[F20] VMAX Aufhebung BMW F20 vFl118d

Diskutiere VMAX Aufhebung BMW F20 vFl118d im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo in die Runde!:winkewinke: es geht heute mal wieder um meinen Daily Driver. Nach mittlerweile knapp 110tkm seit Oktober 2017 fällt mir eine...

  1. Cisco

    Cisco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    79
    Hallo in die Runde!:winkewinke:

    es geht heute mal wieder um meinen Daily Driver. Nach mittlerweile knapp 110tkm seit Oktober 2017 fällt mir eine bestimmte Sache immer öfter auf. Das automatische Drehzahlerhöhungs-Verweigerungssystem von BMW.

    Ihr wisst ja alle, ab Tachowert ca. 215 km/h ist Schluss mit lustig. Daher meine Frage, welche ich mir leider durch die SuFu nicht selbst beantworten konnte, hat hier jemand bei seinem 118d eine VMax aufhebung durchführen lassen und wenn ja zu welchem Preis und wie sieht das Endergebnis aus?

    Von Kommentaren zur Sinnhaftigkeit oder dem Griff zur höheren Leistungsklasse bitte ich abzuhalten. Es handelt sich nur um meinen kleinen Daily und auch wenn es andere schöne Kilometerfresse gibt so bleibe ich diesem treu:daumen::baehhh:

    Vorab schonmal herzlichen Dank für eure Rückmeldungen und einen schönen Abend:winkewinke:
     
  2. #2 SilberE87, 02.04.2019
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    1.580
    Ort:
    Norddeutschland
    Kann man machen lassen (schau mal unter Sammelbestellungen), kostet rund 800€ (inklusive Korrektur der Fahrzeugpapiere, Versicherungskosten musst Du selbst fragen), könnte so rund 250 km/h werden.

    ...und immer schön den Tacho im Blick behalten ;)
     
    Cisco gefällt das.
  3. Cisco

    Cisco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    79
    @SilberE87 wie von dir gewöhnt super Antwort, dankeschön :daumen:

    Das steht dann aber für mich in keinem Verhältnis, ich werde mir die Idee also wieder aus dem Kopf schlagen :eusa_wall:
     
    125dCoupe gefällt das.
  4. #4 CeterumCenseo, 02.04.2019
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.286
    Zustimmungen:
    1.833
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Zumal man ggf. auch noch neue Reifen braucht.
     
  5. #5 reihensechszyli, 02.04.2019
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.571
    Zustimmungen:
    907
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Das ist möglich auch nur die Vmax zu machen bei uns auch möglich mit Eintragung der Endgeschwindigkeit!
     
  6. #6 malte87, 02.04.2019
    malte87

    malte87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    1.140
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ich kann nur vorab sagen: Wirklich mehr als 10 Klamotten mehr werden da ohne Leistungssteigerung nicht kommen. Und um echte 250Km/h zu fahren muss man schon etwas mehr Aufwand betreiben beim 18d, ich denke alle wissen wie groß die Tachoabweichung ist.
    Glaub mir, ich hatte auch erst die Idee nur die Vmax aufheben zu lassen. :D
     
    1er Turbo und Fabsgedio gefällt das.
  7. Cisco

    Cisco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    79
    Erzähl mir gerne mehr :winkewinke:

    Ja das ist mir schon klar. Wenn es einigermaßen kostengünstig möglich gewesen wäre, hätte ich mir das ganze überlegt. Der kleine muss aber wirklich nur mein Kilometerfresser sein und selbst dafür hab ich schon wieder zu viele Kleinigkeiten daran gemacht. Rein aus Neugierde, was hast du denn bei deinem alles angestellt?\:D/
     
    125dCoupe, malte87 und reihensechszyli gefällt das.
  8. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    521
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Also selbst dem B47 18d geht eig. ab 160/170 km/h merklich die Puste aus (kein Hörensagen, ich fahr den jeden Tag als Daily). Ne VMAX-Aufhebung wird ohne Leistungssteigerung kaum mehr Vmax bringen. Lass es echte 5-10km/h sein. Aufwand und Ertrag stehen, meiner Meinung nach, in keinem Verhältnis.
     
    misteran gefällt das.
  9. #9 reihensechszyli, 03.04.2019
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.571
    Zustimmungen:
    907
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ja, am besten wäre dazu natürlich eine Leistungssteigerung, dann lohnt es aber wirklich. Und wenn nicht, 10Kmh sind 10kmh...
     
    malte87 gefällt das.
  10. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    521
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Genau, dann lohnt es sich. @alpinweisser_120d kann dir da bestimmt weiter helfen.
     
    misteran gefällt das.
  11. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    521
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Freut mich für euch. Ich mag ihn trotzdem lieber.
     
    Flo95 und misteran gefällt das.
  12. #12 reihensechszyli, 03.04.2019
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.571
    Zustimmungen:
    907
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Du kennst uns gar nicht Internetrambo. Nicht immer alle Lügengeschichten glauben.
     
  13. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    521
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Doch, ich kenne euch. Aber abgesehen davon: Interessant, dass du von dir aus von einer "Lügengeschichte" sprichst obwohl ich nichts dergleichen erwähnt habe.
     
    misteran gefällt das.
  14. #14 reihensechszyli, 03.04.2019
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.571
    Zustimmungen:
    907
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ja genau, weil du uns nicht kennst, wir kennen dich nicht. Aber ich kenne Alpinweisser besser als du.
     
  15. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    521
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Was wird das jetzt? Ein Wettbewerb wer wen besser kennt? Brauch ich nicht, will ich nicht. Aber ich frag mich warum du nicht auf die "Lügengeschichten" eingehst. Ich hab noch keine gehört, aber jetzt bin ich neugierig geworden.
     
  16. #16 reihensechszyli, 03.04.2019
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.571
    Zustimmungen:
    907
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Dass du uns kennst. Du bist für mich der typische Internetblödschwätzer/hater der einfach ohne irgendwas scheisse erzählt.

    Ich schreibe was, du dagegen und empfiehlst jemand anderes um einen aderen zu pushen und uns zu schädigen. So lange ich hier im Forum bin lasse ich solche Dinge nicht durchgehen und solche hater die einen runterdrücken wollen. Da kannst du jetzt schreiben was du willst es ist mir völlig egal weil du der klassische Internetrambo bist. Man muss nicht alles kommentieren wie du. Einfach die Sache zur Kenntnis nehmen.

    Ende der Durchsage:)
     
  17. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.426
    Zustimmungen:
    4.511
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Gast14296 gefällt das.
  18. #18 Der Jens, 03.04.2019
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    1.020
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Marcel, versuchs mal hiermit: :icon_cool:

    [​IMG]
     
    Cisco gefällt das.
  19. #19 reihensechszyli, 03.04.2019
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.571
    Zustimmungen:
    907
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Einige davon nehme ich schon aber noch lange nicht alle sehe ich gerade:)

     
  20. Cisco

    Cisco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    79
    Dass hier so ein Streit entfacht wird war nicht in meinem Sinn, sorry!

    Da bin ich ganz bei dir und wie bereits erwähnt, mich nervt es nur auf dauer, Kosten & Leistung stehen hier aber für mich in keinem Verhältnis und ich werde auch vorerst keine großartigen weiteren Tuningmaßnahmen am Daily vornehmen :daumen:

    Danke Marcel auch für deine Infos, aktuell steht es wie bereits oben geschrieben wohl nicht mehr zur Frage, sollte ich aber doch mal wieder spinnen (was des öfteren vorkommt:lach_flash:) komm ich gerne nochmal auf dich zu!:winkewinke:

    Danke euch allen nochmal!:thank_you:
     
    reihensechszyli gefällt das.
Thema: VMAX Aufhebung BMW F20 vFl118d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 stage 1 vmsx

    ,
  2. bmw 118 vmax aufheben

    ,
  3. geschwindigkeitsabregelung aufheben bmw f20

Die Seite wird geladen...

VMAX Aufhebung BMW F20 vFl118d - Ähnliche Themen

  1. VMAX Sperre aufheben am 20.06

    VMAX Sperre aufheben am 20.06: Hallo Zusammen, habe mich schon ein bisschen durchs Forum geklickt und herausgelesen, dass es nur in den ersten 10 Betriebstunden möglich ist die...
  2. VMax Aufhebung by Manhart

    VMax Aufhebung by Manhart: Hallo, aus erster hand habe ich heute folgendes erfahren: Manhart bietet in den Nächsten Wochen folgendes an -> VMAX Aufhebung BMW...
  3. Vmax Aufhebung ? Gut oder schlecht ?

    Vmax Aufhebung ? Gut oder schlecht ?: Hallo zusammen, Ich habe ein 118i e81 mit gerade mal 63.000km leider ist er bei 230 km/h abgeriegelt , ich bin mir sicher das der 250 knacken...
  4. [E82] VMAX Aufhebung?

    VMAX Aufhebung?: Hallo, wollte mal fragen ob eine VMAX Aufhebung beim N55 durch BMW direkt möglich ist? Leider konnte ich im Internet dazu nix finden. Wenn...
  5. vmax Aufhebung von BMW

    vmax Aufhebung von BMW: Moin! Bezgl. diesem Thema gibt es ja bereits einige Beiträge, jedoch mit unterschiedlichen Meinungen, ob das beim 1er überhaupt von BMW...