Vmax aufheben 130i

Diskutiere Vmax aufheben 130i im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, Ist es möglich die vmax Sperre aufzuheben ohne ein Chiptuning vorzunehmen? 130i Fl Lg

  1. #1 Derbayer, 13.02.2012
    Derbayer

    Derbayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi,
    Ist es möglich die vmax Sperre aufzuheben ohne ein Chiptuning vorzunehmen?
    130i Fl
    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ctk Kiel, 13.02.2012
    ctk Kiel

    ctk Kiel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Vorname:
    Jan
    natürlich geht auch nur vmax Aufhebung ohne Tuning. Der Aufwand ist für mich allerdings nahezu der gleiche. Maximal 5 Minuten weniger Programmieraufwand.
    MfG

    ctk Kiel
     
  4. #3 Derbayer, 14.02.2012
    Derbayer

    Derbayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Kann man die vmax auch so aufheben das sie BMW Werkstatt das nicht sieht?
    Nur mal so als info :-)
    Lg
     
  5. #4 BMWlover, 14.02.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Soweit ich weiß geht das nicht, da man immer an der Software arbeiten muss. Aber wieso willst du das überhaupt? Mehr also 10km/h werden da wohl eh nicht mehr drin sein!
     
  6. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    6
    Was steht denn am Ende aufm Tacho wenn die VMAX aufgehoben ist?


    Edit:
    darauf wollte ich hinaus ;-)
     
  7. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Also viel wird da nicht mehr kommen. Die optimierten 125ier hier im Forum (also wie 130i mit Optimierung) sollen so auf 260-264km/h kommen.
     
  8. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    6
    Haste ja theoretisch so grade noch Glück dass du dein Tacho behalten könntest ;-)
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Naja 280 schafft der 130i laut Tacho, viel mehr wird da nicht gehen.
     
  10. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    @Maiky
    Was sind 280 Tacho real? Müssten dann doch ca. 260 plus ein paar Kleine sein!?
     
  11. #10 BMWlover, 14.02.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, etwa 265 würd ich schätzen.
     
  12. #11 svenobmw, 14.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    also mein Tacho geht bei 271 Tacho in den Begrenzer und das sind laut Navi 255 wobei bei meinem Tacho noch jede Menge Platz wäre :wink: :unibrow:

    Edit: ich glaube Andreas aus dem Nachbarforum hatte seinen damals entfesseln lassen ohne Tuning und da waren es glaube ich 269 laut Navi
     
  13. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Doch so viel!? Bei mir ist bei 253 GPS schluss und ich habe nicht das Gefühl, dass da noch wirklich viel passiert, wenn der Begrenzer nicht drin wäre. Naja, mit dem entsprechenden Anlauf vielleicht.
     
  14. #13 Derbayer, 14.02.2012
    Derbayer

    Derbayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich bin der Ansicht er sollte offen sein.
    Warum auch nicht ?
    Lg
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sebastian7, 14.02.2012
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    grade Ebene ca. 265 (echt) und Berg ab Max. 278 (echt) dann is Drehzahlende.
     
  17. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Offen fänd ichs auch besser aber mir wäre der Preis nur fürs Öffnen nicht wert. In Kombination mit ein paar PS mehr sieht es schon anders aus aber wirklich viel ist beim N52 ja nicht mehr möglich.

    Ansonste bietet Digitec in Berlin wohl auch eine Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung recht günstig an.
     
Thema: Vmax aufheben 130i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw z4 35i v-max Sperre aufheben

Die Seite wird geladen...

Vmax aufheben 130i - Ähnliche Themen

  1. Umstieg vom 130i

    Umstieg vom 130i: Hallo liebe Forumsteilnehmer Ich fahre seit 4 Jahren einen '07er 130i mit Vollausstattung und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag von dem...
  2. [E87] Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio

    Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio: Servus Leute, bin normal niemand der Reviews oder sonstiges schreibt, daher auch null Erfahrung bzgl. korrekter Darstellung usw. Möchte euch...
  3. [E87] Kleine Umbauten an meinem 130i

    Kleine Umbauten an meinem 130i: Hallo Zusammen, erst einmal wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr 2017:) Ich hoffe alle haben einen guten Start gehabt und (vor allem bei...
  4. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  5. [Verkauft] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....