VISA-EURO Karte von BMW

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von greifer, 05.01.2006.

1. #1 greifer, 05.01.2006
    greifer

greifer 1er-Interessent(in)

Hallo,
    hat jemand von Euch Erfahrung mit den Kreditkarten von BMW.
    Die Konditionen sind normal einzuordnen aber die Serviceleistungen sind laut BMW höher als bei anderen Anbietern,da kann meine Hausbank nicht mithalten.
    Wisst Ihr was?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabiradi, 06.01.2006
    fabiradi

fabiradi 1er-Interessent(in)

Die Karten haben einen Kreditrahmen von 5000 EUR, was recht gut ist. Für 20 EUR Jahresgebühr bekommt man auch nicht unbedingt eine con der örtlichen Hausbank. Wenn man brav damit Tanken geht, werden ja auch 1% des Umsatzes erstattet, was bei mir etwa 12,50 EUR im Jahr sind.
    Man kann sie auch nutzen, um z.B. den Urlaub zu bezahlen, wenn man grad nicht so flüssig ist. Größere Summen werden außerdem durch die zeitversetzte Abbuchung um ca. 1 Monat verschoben.

comdirect bietet eine kostenlose VISA-Karte an. Dort werden die Umsätze sehr zeitnah vom Konto abgebucht. Man muss aber 1250 EUR im Monat Einzahlung haben, damit das Konto kostenlos bleibt. Sonst sind es 4,95 im Monat.

Von der RBS gibt es eine Karte (www.x-ite.de), bei der man immer "manuell" seine Ausgaben per Überweisung ausgleichen muss. Das kann man bis zu 6 Monate hinauszögern. Die Karte kostet aber 28,50 EUR im Jahr.

Bei der BMW-Card brauche ich diese ganzen Schicki-Micki-Parties und Events nicht. Das Preis-/Peistungsverhältnis ist über 2 Jahre betrachtet aber ganz gut. Da sollten sich die Kosten mit der Erstattung ausgleichen.

4. #3 nosports, 07.01.2006
    nosports

nosports 1er-Fahrer(in)

Ich hab die Karte - Preis/Leistung wie oben genannt gut.
    Was aber der wirklich ausschlaggebende Punkt ist, warum ich die genommen habe, man sieht nicht bei welcher Hausbank man ist.

Das kann bei gewissen Umständen von Vorteil sein.

Nosports

5. #4 Nightfly, 07.01.2006
    Nightfly

Nightfly 1er-Fahrer(in)

Ich hab se vor zwei wochen auch angefordert und warte noch drauf...

6. #5 Belgier, 24.01.2006
    Belgier

Belgier 1er-Fahrer(in)

Beide Karten sind seit fünf Jahren, auch in der BMW-losen Zeit, mein ständiger Begleiter. Das Serviceangebot wechselte zwischendurch mal (Auslandsreisekrankenversicherung fiel glaube ich weg), ich bin mit den Leistungen aber rundum zufrieden.

Die Tankkostenrückerstattung ist nicht der Rede wert ... ich bin zudem wieder etwas dazu übergegangen an der Tankstelle mehr in Bar zu zahlen, der Übersichtlichkeit wegen.

Belgier

7. #6 ChiliRed, 25.01.2006
    ChiliRed

ChiliRed 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Die Auslandskrankenversicherung ist immernoch mit drin, laut dem aktuellen Prospekt. Ich nutze beide Karten und kann bisher nichts Negatives berichten... Gebühr hab ich noch nie bezahlt... Über die 6.000 EUR komme ich locker p.a., auf Grund vieler Geschäftsreisen :wink:

8. #7 Belgier, 30.01.2006
    Belgier

Belgier 1er-Fahrer(in)

@ChilliRed:

Du hast recht, es war umgekehrt. Die Auslandsreisekrankenversicherung ist 2001 neu dazugekommen. Dafür ist aber der Kfz-Schutzbrief weggefallen (die Meisten sind sowieso beim ADAC versorgt).

Belgier

9. #8 Deichsteher, 13.09.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich hab sie,weil ein großes Logo meiner Lieblings-Automarke drauf ist 8) 8)

10. #9 FireFighter2501, 14.09.2007
    FireFighter2501

FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

also ich hab eine von der Santander Bank, die kostet momentan 20€ im Jahr, bietet dafür aber 5%Rabatt an allen Tankstellen, bei denen du mit Kreditkarte zahlen kannst (Mastercard).

Wenn jemand interesse dran hat, kann ich ihn gerne dort werben, ich würde dafür 20€ bekommen und die mit demjenigen teilen!

11. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    könnt von mir sein :-D :zum_wohl:

12. #11 hailooo, 17.09.2007
    hailooo

hailooo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    .. also ich habe sie schon seit einigen Jahren.

Bin sehr zufrieden damit. Beim Tanken sparst auch immer einen Cent.

Und außerdem sehen die doch richtig schick im Geldbeutel aus, da weis der Kassierer gleich welches Auto deines ist .

Gruß Chris

13. #12 peterda, 11.01.2008
    peterda

peterda 1er-Fahrer(in)

Ich habe heute einen Brief von der BMW-Bank im Kasten gehabt.
    Meine BMW-Mastercard wird es demnächst nicht mehr geben, da die BMW-Bank das Kreditkartengeschäft an AMEX abgibt! (Also ihren Kundenstamm veräußert!)
    Eine AMEX (American Express) will ich aber nicht. Also werde ich der Änderung der Geschäftsbedingungen widersprechen - und das war es dann. Leider.
    Habe mich als Alternative jetzt für die VISA-Card von Hein-Gericke entschieden.
    Da ich ja auch noch Motorrad fahre, kann ich die Sammelpunkte ("Bikerpoints") ganz gut nutzen. Man bekommt diese Punkte sogar in reduzierter Anzahl bei Einkäufen außerhalb von Hein-Gericke, also überall.
    Auf den Tankrabatt kann ich verzichten, da ich bei meiner Stammtanke mit der Kundenkarte eh schon 2 Cent/Liter Nachlaß erhalte.

14. #13 Mockturtlesuppe, 11.01.2008
    Mockturtlesuppe

Mockturtlesuppe 1er-Fahrer(in)

Die verkaufen den Kundenstamm an AMEX?

Ich hab zwar noch keinen Brief, aber das ist das Ende der Kartennutzung von meiner Frau und mir.

2 weniger, mit den AMEX-Gaunern will ich nichts zu tun haben !!!!

:evil:

Mockturtlesuppe

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Nafets

Nafets 1er-Fahrer(in)

Hatte am Anfang gemeint dass es eine zusätzliche Karte wäre, die da so propagiert wurde. Jetzt hab ich auch das Schreiben von der BMW Bank bekommen, dass es sich um einen Wechsel handelt! :evil:
    Wird dann wohl auch ohne mich stattfinden.
    Werde aber noch mal mit denen telefonieren und es ihnen persönlich mitteilen was ich davon halte.

Gruß Stefan

17. Sumy

Sumy 1er-Fahrer(in)

meine wurde geklaut und habe vor 3 Tagen ne neue bekommen: VISA

dabei war mehr Info, und demnach kannst Du weiterhin wählen ob AE oder VISA

Thema:

VISA-EURO Karte von BMW

Die Seite wird geladen...

VISA-EURO Karte von BMW - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...