Virtuelle Zusatzanzeigen im Navi

Diskutiere Virtuelle Zusatzanzeigen im Navi im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, habe es gerade entdeckt. Für den ein oder anderen von euch sicher interessant ;) my new project: Virtual gauges in the NAV screen -...

  1. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
  2. #2 macn00b, 17.12.2009
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    die grafik sieht gefaked aus...

    (habe den text nicht gelsen)
     
  3. #3 Firebird1er, 17.12.2009
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Jap ist ein fake siehste schon an den rändern am navi das einfach das Bild eingefügt wurde.Hätte er mal lieber Photoshop genommen anstatt Paint :mrgreen:
     
  4. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Leute, lest doch mal den Text dazu!
    Wenn ich es richtig verstanden habe, läuft die Anzeige in dieser Form auf einem Laptop und es hängt nur noch daran, den VGA-Ausgang auf das Navi aufzuschalten ...
     
  5. #5 macn00b, 17.12.2009
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    ja aber auf dem display... das bild ist ein fake
     
  6. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    ja steht auch so drin^^

    leider tut sich da recht wenig, wenn man die zeitstempel mal ansieht...
     
  7. #7 Berentzenkiller, 18.12.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Abgesehen davon find ich das ziemlich hässlich und unübersichtlich.

    Ich brauche nicht nochmals Tacho und Drehzahl.
     
  8. #8 Quertreiber, 19.12.2009
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Finde die Idee ist im Ansatz richtig gut,fände eine Zusatzseite im Navi auf der sowohl Wassertemperatur,V-real und eventuell der Druck des Turbos angezeigt wird ganz schick.Oder zumindest die Möglichkeit ohne das Geheimmenü umständlich zu aktivieren im BC auf die ersten beiden Werte zugreifen zu können durch einfaches durchklicken am BC Hebel.

    Ohne Kühlwasseranzeige ein Auto zu bauen dafür gehören die Dipl.Ingenieure von BMW schon :haue:,aber dafür zeigt es wenigstens bei jedem Start an wann man mal wieder Geld beim Service abgeben soll,das ist ja wichtiger :narr::aufgeregt:

    Hat sich vielleicht schon jemand von Thorsten die Wassertemperatur ins BC Menü programmieren lassen und kann über Zeit und Kosten der Aktion berichten?

    Gruß Quertreiber
     
  9. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    geht nicht. haben wir schon ausprobiert ;)

    gruß
    sepp
     
  10. #10 Quertreiber, 19.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2009
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Danke dir für die schnelle Antwort,auch wenn ich lieber etwas anderes gelesen hätte :cry:.

    Weisst du vielleicht weshalb man sich die Werte über das Versteckte Menü anschauen aber nicht zu vorhandenen Werten hinzufügen kann?
    Mit der Ausgabe via Navi habt ihr es aber nicht versucht?

    Gruß
     
  11. #11 Seppe, 19.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2009
    Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    ja,

    weil bmw die digitale anzeige als testfunktion in den steuergeräten eingebaut hat, allerdings deaktiviert. Thorsten kanns aktivieren, aber keine andren menüpunkte einfügen, weils von bmw einfach nicht vorgesehn war.

    das im Navischrim wie oben verlinkt funktioniert ja wieder andres.. da ist ein extra laptop im handschuhfach geplant dass dann wenn man auf den menüknopf drückt, die anzeige des laptops aufm bildschrim wirft.

    Wenn man nur die Wassertempanzeige will, kann man dieses ACM-Nachrüstkit von bmw nachrüsten.. funktioniert im prinzip gleich. Ist halt nen Steuergerät dass bei 4sekunden langem drücken aufm menü knopf einen Bilschrim mit wassertemp, batteriespannung und noch irgendwas anzeigt. Kostet halt 600 euronen um den dreh ohne einbau... Zusätzlich gehen halt dann noch audio/Video, Rückfahrkamera und so späße..

    gruß
    sepp

    edit: hier noch das pdf.. allerdings von 07, evtl hat paul nen aktuelleres?
     
  12. #12 BMWlover, 19.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich finde das jetzt auch nicht besonders... Tacho und Drehzahlmesser habe ich direkt vor der Nase, das brauch ich nicht noch im Navidisplay:roll:
     
  13. #13 Quertreiber, 20.12.2009
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    :shock: nee für eine Wassertemperaturanzeige wollte ich nicht 600€ hinlegen,die Batteriespanung juckt mich nicht die ist voll oder bei kritischer Spanung warnt mch der BC.
    Gut dann hat sich das wohl erledigt,dachte man könnte sich das unten im BC anzeigen lassen mit 2-3 Knopfdrücken.Hätte statt des Momentanverbrauchs lieber Wasser gehabt :angry:.
     
Thema:

Virtuelle Zusatzanzeigen im Navi

Die Seite wird geladen...

Virtuelle Zusatzanzeigen im Navi - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120i Navi

    120i Navi: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen E87 von Januar 2008 mit 128k KM. Fahrzeug wird aktuell noch täglich bewegt, ich muss ja irgendwie auf die...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...
  4. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...
  5. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...