Viertes 1M-Treffen 2015 am Nürburgring

Diskutiere Viertes 1M-Treffen 2015 am Nürburgring im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo 1M-FahrerInnen, es ist soweit! Das vierte 1M-Treffen findet statt am 5. bis 7. Juni 2015 Freitag 16:00 Uhr bis Sonntag 16:00 Uhr...

  1. #1 DH-Ontour, 12.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2015
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    Hallo 1M-FahrerInnen, es ist soweit!


    Das vierte 1M-Treffen findet statt am

    5. bis 7. Juni 2015

    Freitag 16:00 Uhr bis Sonntag 16:00 Uhr



    Eingeladen sind
    alle 1M-FahrerInnen, die mit ihrem 1M Lust auf Eifel, auf Nürburgring, auf Touren, auf Driften und auf Benzingespräche haben. Gäste mit anderen Fahrzeugen sind willkommen, müssen aber die (reichlich vorhandenen) öffentlichen Parkplätze außerhalb des TTC-Geländes benutzen.


    Veranstaltungsort
    ist auch diesmal wieder das TTC am Nürburgring. Ich freue mich sehr, Euch mal wiederzusehen und natürlich auch darauf, die "Neuen" kennen zu lernen. Die Adresse des TTC lautet:
    Gottlieb-Daimler-Str. 18
    53520 Meuspath
    Das ist genau hier: http://goo.gl/maps/sW5Lc


    Anmeldung und Kosten

    • es wird von jedem Teilnehmer (also auch von den Gästen) ein Kostenbeitrag von 15,00 € erwartet
    • wie jedes Jahr wollen wir damit kein Geld verdienen, aber auch nicht auf Kollateralkosten hängen bleiben (so wie 2014...)
    • der Kostenbeitrag muss vorher per Überweisung entrichtet werden
    • das Geld wird in diesem Jahr von mir eingesammelt, bisher hat das TTC diesen Aufwand übernommen
    • die Kontodaten gibt es per PN von mir
    • danach bekommt jeder von mir eine Nennungsbestätigung
    • im Preis inbegriffen sind die ersten Getränke, Brötchen oder Grillgut
    • auch die Getränke für die Profi-Rennfahrer (die ebenfalls kein Geld verdienen) werden davon bezahlt
    • Kaffee gibt es für für die Teilnehmer kostenlos.
    • außerdem gibt es auch wieder ein kleines Give-Away
    • heute (28.05.2015) stelle ich fest, dass FAST alle bezahlt haben, vorbildlich!


    Zeitplan FREITAG

    • Anreise (teilweise auch schon am Donnerstag)

    Drift-Training:

    • das Drift-Training findet statt
    • 4 Stunden: 17:00-21:00 Uhr
    • 17 Teilnehmer in 2 Gruppen: Zuerst die 1M, dann die Z. Bei dieser Aufteilung gibt es weniger Wartezeit für den einzelnen, und die Motoren bleiben warm.
    • bei 17 Teilnehmern macht das netto 14 min für jeden auf der Kreisbahn, aufgeteilt in drei Durchläufen. Wenn Ihr Vorschläge habt, bitte gebt mir einen Hinweis.
    • Ich selbst bleibe beim Driften zwar hinter meinen eigenen Erwartungen zurück, habe aber dennoch einen kleinen "Mini-Leitfaden für Erst-Drifter" geschrieben. Diese Tipps sind allerdings nur für die Teilnehmer des Treffens (insbesondere für die Drifter!) gedacht. In diesen Zeilen gebe ich das wieder, was ich vor 2 Jahren bei den Profis gelernt habe. Ich möchte das aber nicht öffentlich machen! Wer den Link haben möchte, möge mir bitte einen Hinweis geben!
    • die Kosten sind mit 85€ etwas höher als gedacht, das liegt am langen WE und am Freitagabend
    • sollten sich Änderungen ergeben, passe ich das flexibel und gleichmäßig an; wenn was übrig bleibt, gibt's was zurück
    • Stornierungen werde ich annehmen, das Geld gibt's dann zurück, unter der Voraussetzung, dass weitere Teilnehmer einspringen bzw. ich auf andere Weise mit dem Geld hinkomme.

    Weiteres für Freitag

    • Das "Driver's Briefing für das "Car-Coaching" findet um 09:00 Uhr im TTC statt.
    • Das "Driver's Briefing für das Drift-Training" ist um 15:00 Uhr terminiert, ebenfalls im TTC.
    • Die Einzelheiten zu beiden Action-Themen stehen inzwischen fest und sind an alle Teilnehmer kommuniziert.
    • Die Nordschleife ist von 08:00 bis 16:30 Uhr geöffnet.


    Zeitplan SAMSTAG

    Allgemeines:

    • Bei schönem Wetter wird es natürlich wieder ein paar Eifel-Touren geben.
    • Leider hat uns die Nürburgring-GmbH einen Termin auf den Samstag gelegt, so dass die Nordschleife am SA leider nicht zu befahren ist.
    • Die Nordschleife ist aber am Freitag und am Sonntag-Nachmittag geöffnet.
    • Die exakten Öffnungszeiten der Nordschleife sind inzwischen veröffentlicht.

    Nordschleifen-Rundflug:

    • Am SA-Nachmittag, irgendwann, wenn es "passt", werde ich dann mit den Interessenten zum Flugplatz fahren. Bei schönem Wetter werden wir das mit einer kleinen Tour verbinden.
    • Ich selbst war während des Trainings zum 24h-Rennen im Flieger über der Norschleife und der GP-Strecke unterwegs - das ist schon eine sehr geile Perspektive!
    • Eventuell sind sogar "Spontan-Flüge" für Kurzentschlossene möglich.


    Zeitplan SONNTAG

    • Der Sonntag ist nicht fest verplant.
    • So ab ca. 10:00 Uhr frühestens treffen wir uns wieder am TTC.
    • Die Nordschleife ist aber erst ab 13 Uhr geöffnet.
    • Außerdem können wir (bei trockenen Straßen) auch wie in den letzten Jahren die eine oder andere kleine Eifelrunde von 60-90 min drehen.

    Anzahl Teilnehmer
    Bitte tragt Euch hier ein:
    4. 1M-Treffen am Nürburgring 2015


    Besonderes

    • Es gibt übrigens keinerlei Teilnehmeranzahl-Begrenzung! Wenn jetzt noch 20 zusätzliche Anmeldungen kämen, wäre das nicht nur kein Problem, sondern auch noch richtig toll. In 2014 waren wir gut 40 Autos! Das ist also noch Luft nach oben!!!
    • Ich könnte noch am Freitag-Nachmittag eine hilfreiche Hand gebrauchen, insbesondere beim Driften, damit das alles reibungslos abläuft.

    Unterkünfte
    Meine Liste von Hotels und Pensionen in der Region dürfte noch halbwegs aktuell sein:
    www.dh-ontour.de/service


    Bisherige Meldungen: 32 Teilnehmer für Samstag


    Viele Grüße, Herbert
    Status: 05.06.2015
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Erster !!!!!! .... dabei \:D/

    :lachlach:
     
  4. #3 Massagemeister, 12.12.2014
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Wird natürlich eingerichtet ;-) - Dabei !!!
     
  5. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Interesse defintiv, kann aber noch nicht 100% fest Zusagen, weil ich nächstes Jahr unter die Haube komme, evtl. sind wir da schon auf Honeymoon! :gespannt:\:D/
     
  6. #5 chance2go, 13.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2014
    chance2go

    chance2go 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Seeheim-Jugenheim
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Georg
    bin auch wieder dabei, danke Herbert!!
    Kann es sein, dass die Doodle Umfrage geschlossen ist?
     
  7. #6 eisheilig, 13.12.2014
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Genial, danke Herbert!

    So einen Rundflug wollte ich schon immer mal machen, wäre sehr interessiert :daumen:

    Sonderthema Reifen würde natürlich passen am TTC. Würde auch gerne mal vom Fachmann was erfahren zum Thema. Wenn das Ganze dann maßgeschneidert auf unsere Fahrzeuge referiert wird, sollte das eigentlich für jeden interessant sein WELCHER Reifen auf WELCHER Felge individuell für Track, gelegentlich Track oder rein Alltag die beste Kombination darstellt, zudem Thema Semi-Slick: Federal oder Michelin? Da könnten sicherlich auch viele ihre eigene ErFAHRung mit einbringen, sind ja nun schon so einige Jahre mit dem 1M ins Land gegangen...
     
  8. #7 Mike340, 13.12.2014
    Mike340

    Mike340 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Vorname:
    Michael
    Supi !!

    Hab mich auch eingetragen, werde Montag gleich für Freitag und Montag Urlaub eintragen.
    Hab ja eine laaange Anreise.

    Ich bin prinzipiell an allem interressiert und heb mal den Finger.

    Muß aber dazusagen das es sein kann, das ich aus beruflichen Gründen kurzfristig absagen muß. Aber ich werde alles dran setzen dabei zu sein.

    Freu mich schon\:D/

    Aber bei über 800km Anreise wird es wurscht sein, da isser eh wieder dreckig... muß ich vor Ort wo putzen für Fotoshooting...:baehhh:
     
  9. #8 Mike340, 13.12.2014
    Mike340

    Mike340 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Vorname:
    Michael
    Wo übernachtet Ihr, falls das für Euch in Frage kommt?

    Weil dann buche ich gleich ein Zimmer...oder ist das noch zu voreilig?
     
  10. #9 M-Speedy, 13.12.2014
    M-Speedy

    M-Speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Helmut
    So wie es im Moment aussieht....... dabei.:wink:
     
  11. #10 Suesser 1M, 14.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2014
    Suesser 1M

    Suesser 1M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    MG
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Sascha
    Hi Herbert,genial dass du wieder was auf die Beine bringst :daumen:
    Ja wenn ich auch noch kommen darf :gespannt:hab ja auch nur das Modell gewechselt,aber natürlich nicht die Marke :mrgreen: würde mich freuen wieder alte und neue Gesichter zu treffen.:nod:
    Ich parke den M4 auch draussen :lol:
     
  12. Suchoi

    Suchoi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Marco
    Bin auch Samstag dabei vielleicht dann auch am Sonntag.

    Freue mich :)
     
  13. #12 tortie30, 15.12.2014
    tortie30

    tortie30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ich wohne ja um die Ecke und habe mir den Termin ausgedruckt!
    Ich habe allen Terminen zugesagt, mal sehen wie ich mit meiner beruflichen Umstrukturierung zurecht komme?!
    Auf das Drifttraining habe ich sehr viel Bock und einem Profi/Semi-Profi aus der VLN zuzuhören kann nur hilfreich sein! Allerdings bin ich nicht der große Freund der Nordschleife, wenn dort normaler Verkehr herrscht, da dort leider oft viele Spinner,Papi´s Lieblinge und Möchtegern-Rennfahrer unterwegs sind und ich auch wirklich nicht einmal als Hobbyrennfahrer durchgehen könnte, vielleicht auf der Playstation ;-).
     
  14. #13 BMW-Fan577, 16.12.2014
    BMW-Fan577

    BMW-Fan577 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Eppstein
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Mathias
    Top

    Das ist ja echt wieder ein geniales Programm, was du dir hast einfallen lassen, Herbert. :daumen::daumen:

    Dabei wäre ich auf jeden Fall fürs Drift-Training und den Rundflug. Nordschleife ist jetzt nicht unbedingt mein Favorit, da bevorzuge ich lieber eine schöne Ausfahrt durch die Eifel mit allen 1er M's in der Kolonne...:icon_smile:
     
  15. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Dann parkiere neben dir :mrgreen::icon_cool:
     
  16. #15 Mike340, 20.12.2014
    Mike340

    Mike340 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Vorname:
    Michael
    Apropos Reifen, ich brauche ja nächstes Jahr Sommerreifen, jetzt dachte ich mir ich kann ja meine jetztigen dort Verheizen.
    Und die ziehen mir dort gleich neue auf oder so, geht das?
     
  17. #16 eisheilig, 20.12.2014
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Das TTC (Tyre Trade Center) wird dir mit Sicherheit gerne Reifen verkaufen und aufziehen, nur solltest du diese dann bereits vorab dort bestellen.
     
  18. #17 Mike340, 20.12.2014
    Mike340

    Mike340 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Vorname:
    Michael
    vieln dank für die Info, was wieder zur frage kommt welche:swapeyes_blue:

    aber das ist ein anderes problem...:icon_smile:
     
  19. #18 eisheilig, 20.12.2014
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Ich würde als nächstes mal einen straßentauglichen Semi Slick wie Michelin Sport Cup oder den Federal austesten wollen. Ggf. greift Herbert mit dem TTC das Thema ja auf, wobei es im Juni für mich zu früh wäre mit neuen Pneus.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mike340, 20.12.2014
    Mike340

    Mike340 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Vorname:
    Michael
    also ich würde mal den PSS von Michelin testen, den hatte ich auch auf meinem M135i, der Conti kommt nicht in Frage, aber nicht weil er vielleicht schlecht ist sondern aus anderen Gründen...

    möchte auf den Original Felgen bleiben und der PS der drauf ist hat glaub ich noch ungefair knapp die Hälfte vom profil, aber ich kann nicht nachsehen die sind eingelagert.

    Ich denke wenn die Sommer Pneus montiere im April/Mai kann ich ja sicher noch nen Termin bzw die Bestellung der neuen machen. da ich keine Ringerfahrung habe, aber gehört habe das da die Reifen schnell schlapp machen vor allem beim Drift Training... werde ich dann wohl neu brauchen.
    Ich hoffe TTC montiert auch am Wochenende.:icon_smile:
     
  22. #20 DH-Ontour, 30.12.2014
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    ... definitiv nein!!! Wird bis zum Schluss offen sein!


    ... nur ein kleines bisschen! Aber es ist ein langes WE, also besser zu früh als zu spät.


    ... auf jeden Fall. Du kannst das TTC vorher anrufen oder auch per Mail kontaktieren, genau wie Eisheilig geschrieben hat. Kontakte findest Du auf der im ersten Beitrag angegebenen Homepage.


    ... natürlich! Das brauchst Du nicht einmal vorbestellen! Das geht "auf Zuruf"!


    So, liebe Leute,

    ich habe eine kleine Aktualisierung auf der Seite 1 eingefügt, die ich weiter fortschreiben werde! - Das wär's dann von mir in diesem Jahr! :icon_smile: Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches 2015. Und natürlich, dass es noch ein paar Meldungen mehr werden... :mrgreen:

    Schöne Grüße, Herbert
     
Thema: Viertes 1M-Treffen 2015 am Nürburgring
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1m treffen

Die Seite wird geladen...

Viertes 1M-Treffen 2015 am Nürburgring - Ähnliche Themen

  1. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  2. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  3. 1m wiechers clubsportbügel

    1m wiechers clubsportbügel: [ATTACH] [ATTACH]
  4. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....
  5. BMW Treffen am Red Bull Ring ?

    BMW Treffen am Red Bull Ring ?: Hello in die Ösi Runde. Frage ob einige von Euch interesse haben an einem BMW Treffen am Red Bull Ring? Evt. auch mit Ring Führung, usw. Last...