Viertes 1M-Treffen 2015 am Nürburgring

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von DH-Ontour, 12.12.2014.

1. #1 DH-Ontour, 12.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2015
    DH-Ontour

DH-Ontour 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    Hallo 1M-FahrerInnen, es ist soweit!

Das vierte 1M-Treffen findet statt am

5. bis 7. Juni 2015

Freitag 16:00 Uhr bis Sonntag 16:00 Uhr

Eingeladen sind
    alle 1M-FahrerInnen, die mit ihrem 1M Lust auf Eifel, auf Nürburgring, auf Touren, auf Driften und auf Benzingespräche haben. Gäste mit anderen Fahrzeugen sind willkommen, müssen aber die (reichlich vorhandenen) öffentlichen Parkplätze außerhalb des TTC-Geländes benutzen.

Veranstaltungsort
    ist auch diesmal wieder das TTC am Nürburgring. Ich freue mich sehr, Euch mal wiederzusehen und natürlich auch darauf, die "Neuen" kennen zu lernen. Die Adresse des TTC lautet:
    Gottlieb-Daimler-Str. 18
    53520 Meuspath
    Das ist genau hier: http://goo.gl/maps/sW5Lc

Anmeldung und Kosten

• es wird von jedem Teilnehmer (also auch von den Gästen) ein Kostenbeitrag von 15,00 € erwartet
    • wie jedes Jahr wollen wir damit kein Geld verdienen, aber auch nicht auf Kollateralkosten hängen bleiben (so wie 2014...)
    • der Kostenbeitrag muss vorher per Überweisung entrichtet werden
    • das Geld wird in diesem Jahr von mir eingesammelt, bisher hat das TTC diesen Aufwand übernommen
    • die Kontodaten gibt es per PN von mir
    • danach bekommt jeder von mir eine Nennungsbestätigung
    • im Preis inbegriffen sind die ersten Getränke, Brötchen oder Grillgut
    • auch die Getränke für die Profi-Rennfahrer (die ebenfalls kein Geld verdienen) werden davon bezahlt
    • Kaffee gibt es für für die Teilnehmer kostenlos.
    • außerdem gibt es auch wieder ein kleines Give-Away
    • heute (28.05.2015) stelle ich fest, dass FAST alle bezahlt haben, vorbildlich!

Zeitplan FREITAG

• Anreise (teilweise auch schon am Donnerstag)

Drift-Training:

• das Drift-Training findet statt
    • 4 Stunden: 17:00-21:00 Uhr
    • 17 Teilnehmer in 2 Gruppen: Zuerst die 1M, dann die Z. Bei dieser Aufteilung gibt es weniger Wartezeit für den einzelnen, und die Motoren bleiben warm.
    • bei 17 Teilnehmern macht das netto 14 min für jeden auf der Kreisbahn, aufgeteilt in drei Durchläufen. Wenn Ihr Vorschläge habt, bitte gebt mir einen Hinweis.
    • Ich selbst bleibe beim Driften zwar hinter meinen eigenen Erwartungen zurück, habe aber dennoch einen kleinen "Mini-Leitfaden für Erst-Drifter" geschrieben. Diese Tipps sind allerdings nur für die Teilnehmer des Treffens (insbesondere für die Drifter!) gedacht. In diesen Zeilen gebe ich das wieder, was ich vor 2 Jahren bei den Profis gelernt habe. Ich möchte das aber nicht öffentlich machen! Wer den Link haben möchte, möge mir bitte einen Hinweis geben!
    • die Kosten sind mit 85€ etwas höher als gedacht, das liegt am langen WE und am Freitagabend
    • sollten sich Änderungen ergeben, passe ich das flexibel und gleichmäßig an; wenn was übrig bleibt, gibt's was zurück
    • Stornierungen werde ich annehmen, das Geld gibt's dann zurück, unter der Voraussetzung, dass weitere Teilnehmer einspringen bzw. ich auf andere Weise mit dem Geld hinkomme.

Weiteres für Freitag

• Das "Driver's Briefing für das "Car-Coaching" findet um 09:00 Uhr im TTC statt.
    • Das "Driver's Briefing für das Drift-Training" ist um 15:00 Uhr terminiert, ebenfalls im TTC.
    • Die Einzelheiten zu beiden Action-Themen stehen inzwischen fest und sind an alle Teilnehmer kommuniziert.
    • Die Nordschleife ist von 08:00 bis 16:30 Uhr geöffnet.

Zeitplan SAMSTAG

Allgemeines:

• Bei schönem Wetter wird es natürlich wieder ein paar Eifel-Touren geben.
    • Leider hat uns die Nürburgring-GmbH einen Termin auf den Samstag gelegt, so dass die Nordschleife am SA leider nicht zu befahren ist.
    • Die Nordschleife ist aber am Freitag und am Sonntag-Nachmittag geöffnet.
    • Die exakten Öffnungszeiten der Nordschleife sind inzwischen veröffentlicht.

Nordschleifen-Rundflug:

• Am SA-Nachmittag, irgendwann, wenn es "passt", werde ich dann mit den Interessenten zum Flugplatz fahren. Bei schönem Wetter werden wir das mit einer kleinen Tour verbinden.
    • Ich selbst war während des Trainings zum 24h-Rennen im Flieger über der Norschleife und der GP-Strecke unterwegs - das ist schon eine sehr geile Perspektive!
    • Eventuell sind sogar "Spontan-Flüge" für Kurzentschlossene möglich.

Zeitplan SONNTAG

• Der Sonntag ist nicht fest verplant.
    • So ab ca. 10:00 Uhr frühestens treffen wir uns wieder am TTC.
    • Die Nordschleife ist aber erst ab 13 Uhr geöffnet.
    • Außerdem können wir (bei trockenen Straßen) auch wie in den letzten Jahren die eine oder andere kleine Eifelrunde von 60-90 min drehen.

Anzahl Teilnehmer
    Bitte tragt Euch hier ein:
    4. 1M-Treffen am Nürburgring 2015

Besonderes

• Es gibt übrigens keinerlei Teilnehmeranzahl-Begrenzung! Wenn jetzt noch 20 zusätzliche Anmeldungen kämen, wäre das nicht nur kein Problem, sondern auch noch richtig toll. In 2014 waren wir gut 40 Autos! Das ist also noch Luft nach oben!!!
    • Ich könnte noch am Freitag-Nachmittag eine hilfreiche Hand gebrauchen, insbesondere beim Driften, damit das alles reibungslos abläuft.

Unterkünfte
    Meine Liste von Hotels und Pensionen in der Region dürfte noch halbwegs aktuell sein:
    www.dh-ontour.de/service

Bisherige Meldungen: 32 Teilnehmer für Samstag

Viele Grüße, Herbert
    Status: 05.06.2015

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kimba

Kimba 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Dani
    Erster !!!!!! .... dabei \:D/

:lachlach:

4. #3 Massagemeister, 12.12.2014
    Massagemeister

Massagemeister 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Wird natürlich eingerichtet ;-) - Dabei !!!

5. aMaR

aMaR 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Interesse defintiv, kann aber noch nicht 100% fest Zusagen, weil ich nächstes Jahr unter die Haube komme, evtl. sind wir da schon auf Honeymoon! :gespannt:\:D/

6. #5 chance2go, 13.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2014
    chance2go

chance2go 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Georg
    bin auch wieder dabei, danke Herbert!!
    Kann es sein, dass die Doodle Umfrage geschlossen ist?

7. #6 eisheilig, 13.12.2014
    eisheilig

eisheilig 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Torsten
    Genial, danke Herbert!

So einen Rundflug wollte ich schon immer mal machen, wäre sehr interessiert :daumen:

Sonderthema Reifen würde natürlich passen am TTC. Würde auch gerne mal vom Fachmann was erfahren zum Thema. Wenn das Ganze dann maßgeschneidert auf unsere Fahrzeuge referiert wird, sollte das eigentlich für jeden interessant sein WELCHER Reifen auf WELCHER Felge individuell für Track, gelegentlich Track oder rein Alltag die beste Kombination darstellt, zudem Thema Semi-Slick: Federal oder Michelin? Da könnten sicherlich auch viele ihre eigene ErFAHRung mit einbringen, sind ja nun schon so einige Jahre mit dem 1M ins Land gegangen...

8. #7 Mike340, 13.12.2014
    Mike340

Mike340 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
    Supi !!

Hab mich auch eingetragen, werde Montag gleich für Freitag und Montag Urlaub eintragen.
    Hab ja eine laaange Anreise.

Ich bin prinzipiell an allem interressiert und heb mal den Finger.

Muß aber dazusagen das es sein kann, das ich aus beruflichen Gründen kurzfristig absagen muß. Aber ich werde alles dran setzen dabei zu sein.

Freu mich schon\:D/

Aber bei über 800km Anreise wird es wurscht sein, da isser eh wieder dreckig... muß ich vor Ort wo putzen für Fotoshooting...:baehhh:

9. #8 Mike340, 13.12.2014
    Mike340

Mike340 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
    Wo übernachtet Ihr, falls das für Euch in Frage kommt?

Weil dann buche ich gleich ein Zimmer...oder ist das noch zu voreilig?

10. #9 M-Speedy, 13.12.2014
    M-Speedy

M-Speedy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Helmut
    So wie es im Moment aussieht....... dabei.:wink:

11. #10 Suesser 1M, 14.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2014
    Suesser 1M

Suesser 1M 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Sascha
    Hi Herbert,genial dass du wieder was auf die Beine bringst :daumen:
    Ja wenn ich auch noch kommen darf :gespannt:hab ja auch nur das Modell gewechselt,aber natürlich nicht die Marke :mrgreen: würde mich freuen wieder alte und neue Gesichter zu treffen.:nod:
    Ich parke den M4 auch draussen :lol:

12. Suchoi

Suchoi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Marco
    Bin auch Samstag dabei vielleicht dann auch am Sonntag.

Freue mich :)

13. #12 tortie30, 15.12.2014
    tortie30

tortie30 1er-Fahrer(in)

Ich wohne ja um die Ecke und habe mir den Termin ausgedruckt!
    Ich habe allen Terminen zugesagt, mal sehen wie ich mit meiner beruflichen Umstrukturierung zurecht komme?!
    Auf das Drifttraining habe ich sehr viel Bock und einem Profi/Semi-Profi aus der VLN zuzuhören kann nur hilfreich sein! Allerdings bin ich nicht der große Freund der Nordschleife, wenn dort normaler Verkehr herrscht, da dort leider oft viele Spinner,Papi´s Lieblinge und Möchtegern-Rennfahrer unterwegs sind und ich auch wirklich nicht einmal als Hobbyrennfahrer durchgehen könnte, vielleicht auf der Playstation ;-).

14. #13 BMW-Fan577, 16.12.2014
    BMW-Fan577

BMW-Fan577 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Mathias

Das ist ja echt wieder ein geniales Programm, was du dir hast einfallen lassen, Herbert. :daumen::daumen:

Dabei wäre ich auf jeden Fall fürs Drift-Training und den Rundflug. Nordschleife ist jetzt nicht unbedingt mein Favorit, da bevorzuge ich lieber eine schöne Ausfahrt durch die Eifel mit allen 1er M's in der Kolonne...:icon_smile:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Nikko

Nikko 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Dann parkiere neben dir :mrgreen::icon_cool:

17. #15 Mike340, 20.12.2014
    Mike340

Mike340 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
    Apropos Reifen, ich brauche ja nächstes Jahr Sommerreifen, jetzt dachte ich mir ich kann ja meine jetztigen dort Verheizen.
    Und die ziehen mir dort gleich neue auf oder so, geht das?

Thema: Viertes 1M-Treffen 2015 am Nürburgring
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1m treffen

Die Seite wird geladen...

Viertes 1M-Treffen 2015 am Nürburgring - Ähnliche Themen

1. Downforce Wings 1M

Downforce Wings 1M: Hey Leute ich finde schon seit längerem Downforce Wings wie zb die am A45 sehr cool und habe mir schon öfters überlegt mir welche zu bestellen?...
  2. 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20

4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20: Verkaufe 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20 mit RDK System Michelin Energy 6mm VB 195 € Tel Whatsapp 015775814545
  3. [E8x] 1er M Komplettpaket Heckumbau für 1M Endschalldämpfer beim 135i

1er M Komplettpaket Heckumbau für 1M Endschalldämpfer beim 135i: Moin zusammen, verkaufe hier meinen nicht mehr benötigten 1er M Heckumbau, um beim 135i einen 1er M Enschalldämpfer zu verbauen (zB. einen...
  4. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  5. 1M Look heckschürze

1M Look heckschürze: Hallo, Ich suche jemand der genau diese 1er M-Look Heckschürze von dmautoteile verbaut hat. Kennt ihr jemand? Link:...