Vier Ringe gegen zwei Nieren eintauschen?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von N!co, 25.05.2011.

1. N!co

N!co 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Community,

ich habe mich die letzten paar Tage mal ein bisschen durchs Forum gearbeitet. Ich bin 18 Jahre und zur Zeit fahre ich noch einen Audi A4 (B5). Ich hatte eigentlich immer eine gewissen Abneigung gegen BMW, bis zu dem Zeitpunkt als ich einen, oder besser gesagt zwei Probe gefahren bin. Nachdem ich einen 320d E90 gefahren bin und anschließend einen 116d, war ich von der Leichtfüßigkeit des 1ers und der Kraft des 2.0 Liter-Motors begeistert. Da mein Audi mir in letzter Zeit ein bisschen Schwierigkeiten macht und ich nächstes Jahr studieren werde und voraussichtlich eine Strecke von 150km am Tag zu fahren habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ich einen Diesel brauch. Da ich sehr auf Leistung steh :wink: , ist der 120d wohl die beste Option für mich. Da ich noch Schüler bin sind meine Geldmittel natürlich nicht unendlich. Jetzt wollte ich euch mal fragen, wieviel ich ungefähr für einen 120d ab Baujahr 2007 hinblättern müsste? Wichtig sind mir eine Klimaautomatik, die angepriesenen Sportsitze, ein vernünftiges Radio und mein absoluter Favourit bei den Farben ist das Le-Mans-Blau. Und wieviel Geld mehr müsste ich ausgeben, wenn ich das M-Paket haben will? Ich weiß, dass das sehr viele Fragen sind, aber da ich diese Community beim durchforsten als sehr hilfsbereit und nett empfunden habe, hoffe ich ihr werdet mir nicht den Kopf abreißen. Die Suche habe ich auch bemüht, jedoch nichts verlgeichbares gefunden. Ich will jetzt auch nichts überstürzen und mir gleich morgen einen 1er kaufen, sondern erstmal ein Auge dafür bekommen, auf was man auf keinen Fall beim Kauf eines 1ers verzichten sollte. Habe natürlich bei Mobile, Autoscout und 1000BMW.de schon geschaut, aber wenig gefunden, was mich von der Austattung anspricht.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

MfG Nico

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grouara, 25.05.2011
    Grouara

Grouara 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Das Le-Mans-Blau gibt es erstmals nur beim M-Paket. ;) Und viel teurer ist ein Fahrzeug mit MPaket auch nicht als ein vergleichbares, welches schon eine ähnliche Ausstattung hat. (also mit Sportsitzen....) Es ist halt einfach die Auswahl um einiges geringer und die Wahrscheinlichkeit einen mit Wunschausstattung zu finden auch.

Zum Radio: Vom Sound ist zwischen dem Busi und Prof kein so großer Unterschied (Verstärker hat beim Prof ne höhere Leistung). Will man wirklich besseren Klang such nach einem mit Hifi. Alternativ kann man noch von Alpine eins nachrüsten (relativ günstig)

4. #3 Stuntdriver, 25.05.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich finde drin sein sollte M-Paket, Raucherpaket, Mittelarmlehne, Ablagenpaket, Hifi Prof. ggf. mit Logic 7, USB-Anschluss.

5. #4 BMW-Racer, 25.05.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Und Xenon, das ist das wichtigste mMn! :nod:

6. N!co

N!co 1er-Interessent(in)

Vielen Dank für die schnellen Antworten und die Informationen.
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es die Farbe Le-Mans-Blau nur in Verbindung mit dem M-Paket? Wenn Xenon vorhanden ist, dann heißt es doch auch automatisch, dass der Wagen Angel-Eyes hat oder?

MfG Nico

7. P0114

P0114 Gesperrt!

yep. Aber da dein Budget ja nicht unendlich ist, würde ich's auf eventuell nicht vorhanden sein von Xenon nicht scheitern lassen.

8. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    jein!
    wennst es nie hattest vermisste es nich!

gw zum 7000. post btw :blumen: :mrgreen:

9. #8 BMW-Racer, 25.05.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:

Wenn man nie Xenon hatte wird man es zwar nicht unbedingt vermissen, aber lieber im Vorfeld mal Gedanken drüber machen, bevor man sich nachher ärgert es nicht genommen zu haben (und sei es nur wegen der TFL-Ringe). Natürlich würd ich es nicht nur am Xenon festmachen, ob ich nen 1er kaufe oder nicht, aber es gibt definitiv unsinnigere Sonderausstattung von BMW :grins:

10. #9 PhilippE30, 25.05.2011
    PhilippE30

PhilippE30 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich fänd es unsinnig als Student jeden Tag 150 km zu fahren, es sei denn es sprechen private Gründe dafür. (Und damit meine ich nicht Abends seine Freundin beglücken zu können).
    Spar dir das Geld und nimm dir ne Bude in der Stadt wo du studierst und geh Abends mal mit deinen Leuten dort einen trinken, dann lernt man schnell welche kennen, das ist dann ganz wichtig für ne Lerngruppe, oder wenn man mal einen braucht der für einen mitschreibt.
    Anders isses wenn du zuviel Geld hast und Auto nund Wohnung nimmst, aber so hörte sich das nciht an.

11. #10 Nerothan, 25.05.2011
    Nerothan

Nerothan 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Ich weis auch nicht... 18 Jahre kaum Erfahrung im Straßenverkehr und 177ps haben wollen. Ob er sich das leisten kann lasse ich mal dahingestellt. Aber ich würde meinem Sohn keine 177ps mit ein paar Monaten Fahrerfahrung kaufen.

Da reicht dann ein 16d oder 18d wobei der 18d dann das höchste der Gefühle währe.

Achja und beim 18d könnte man mehr Ausstattung nehmen.

Wo liegt denn dein Budget?

12. N!co

N!co 1er-Interessent(in)

Zwei Freunde aus meinem Ort fahren jeden Tag die 150km und kommen im Monat deutlich billiger weg, als wenn sie sich eine Wohnung mieten würden. Es bleibt ja nicht nur bei der Wohnung, sondern man müsste ja noch Nahrugsmittel mit einrechnen. Was die Leistung anbelangt kann ich nur sagen, dass mein Audi mit 125 Ps ja auch nicht gerade "untermotorisiert" ist. Klar sind es nochmal über 50 Ps mehr aber ich denk, dass ich mit der Leistung umgehen kann. Und wenn ich einen 118d zu einem guten Preis, mit guter Ausstattung angeboten bekommen würde, würde ich mir das auch nochmal überlegen mit dem 120d.

Beispielrechnung:
    150km am Tag = 750km in der Woche = 3000km in Monat
    bei einem Spritverbrauch von 6 Litern: 3000/100 * 6 = 180 Liter
    Dieselkrafstoff zu je 1.40€ der Liter: 180*1.40€ = 252€

Für 252€ bekommt man keine Wohnung.

Weiterhin Danke für die Antworten :)

13. P0114

P0114 Gesperrt!

:shock: Steuer? Versicherung? Unterhalt? Alles umsonst? Rechne nochma, Freundchen.

14. #13 TierparkT0ni, 25.05.2011
    TierparkT0ni

TierparkT0ni 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    18 Jahre, möchte studieren und 120d (FL) fahren.....Lecko mio!
    Ich glaub, ich hab in der falschen Zeitzone gelebt......

Ohne dir nahe treten zu wollen, überleg dir die Geschichte nochmal ganz genau.
    Jeden Tag (bei Wind und Wetter) 150km zu fahren....

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 joern1977, 25.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
    joern1977

joern1977 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Joern
    was hackt ihr alle auf dem themenstarter rum ?!
    was man so liest, ist er einer der erwachsensten Ü20er die wir an bord haben.

75 km pendeln ist doch nichts aussergewöhliches.
    ein auto braucht man sowieso, (steuer versicherung) und wenn man sich statt der fremdfresserei zuhause bekochen lassen kann, spart das mit sicherheit einen haufen.
    selbst wenn das auto inklusive wertverlust, der bei einem gebrauchten überschaubarer ist, 400 im monat kostet, ist es immer noch billiger als ne wohnung, die man sich nicht mit irgendwelchen vierbeinigen untermietern teilen möchte.

und einen einser, in seiner untersteuernden auslegung, mit dem fehlfreie arbeitenden dsc-anker in den acker zu feuern ist ein ding der unmöglichkeit, egal wieviel ps er hat.

btw: xenon brauch kein mensch

17. #15 Nerothan, 25.05.2011
    Nerothan

Nerothan 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel

:roll: Sry aber....

JUNGE!!! Mach mal die Augen auf! Es ist nicht nur Sprit?! Was ist mit Verschleißteilen? Inspektionen und ganz besonderst Reifen? Bei den 3000km im MONAT!!! Da brauchst jedes Jahr neue Winter und Sommerreifen!

Versicherrung die in deinem fall sogar schön teuer ist! Rechne das alles mal hoch!

Und du fährst bestimmt mehr wie 150km am Tag. Mal hier und mal da hingefahren und schon läppert sich das alles zusammen.

Die Wohnung (für dich würden 2 Zimmer reichen als Student) kommt dir da mit ganz ganz hoher Sicherheit günstiger.

Warum muss man sich mit 18 Jahren sowas geben?

Thema:

Vier Ringe gegen zwei Nieren eintauschen?

Die Seite wird geladen...

Vier Ringe gegen zwei Nieren eintauschen? - Ähnliche Themen

1. LEDs f. Corona Ringe

LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  2. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  3. [Verkauft] Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken

Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken: Hi. Biete hier Performance Nieren/Ziergitter für alle E Modelle mit runden Ecken. Passen also auf LCI Modelle Standard und auf die Aero-Front vom...
  4. [E87] E87/E81 Nieren

E87/E81 Nieren: Biete hier meine originalen Nieren für den E87 vFl, oder E81 und E87 Facelift mit M-Paket. Zustand siehe Bilder, die Macken fallen im verbauten...
  5. Suche E81 / E87 / BJ 2009 / schwarze Nieren

Suche E81 / E87 / BJ 2009 / schwarze Nieren: Hallo, ich bin auf der suchen nach schwarzen Nieren / Kühlergrill ohne M-Paket Hat jemand welche anzubieten? danke lg