Vier Jahre sind vergangen...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bergmaenner, 23.11.2012.

  1. #1 bergmaenner, 23.11.2012
    bergmaenner

    bergmaenner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Kurt
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Jawohl, es ist vier Jahre her, dass ich ein 1er Cabrio gekauft habe.
    Es ist mir immer noch eine Freude. Es macht einfach tierisch Spass.
    Verbrauch, Laufleistung und vor allem die "Öffnungszeiten" sind fantastisch.
    Die war die beste Anschaffung in meinem Leben.

    Ich hoffe, ihr habt auch soviel Freude am Fahren!!

    Grinsegrüße

    Kurt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brummi

    brummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    Deinem Post ist nichts hinzuzufügen - das Cabrio macht einfach nur Spass!
     
  4. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    kann ich nur beistimmen , wenn er dann richtig läuft macht er spass auch mit dem kleinen motor:daumen:
     
  5. #4 Bodiwodi, 23.11.2012
    Bodiwodi

    Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo,

    ich habe meinen zwar erst seit 02/2012 bin aber auch recht zufrieden.

    Im Moment stört mich weiterhin der unverschämt hohe Benzinverbrauch im Stadtverkehr (wenn ich ihn nicht überwiegend zurückhaltend fahren würde, würde ich nicht unter 12l kommen...!!!).

    Und das Radio darf man auch nicht zu leise stellen...Bei niedrigen Temparaturen
    knisterst und knackt es bei meinem aus fast jeder Ecke. Wenn man das mal in Relation zum Anschaffungspreis setzt...

    Also, aus meiner Sicht ein Auto mit tollem Design, welches sich klasse fahren lässt, aber in mancher Hinsicht m.E. nicht das, was man von einem BMW erwarten würde.

    Gruß

    Michael
     
  6. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    beim knistern hilft WD40 und ne domstrebe:wink:und verbrauch naja wenn de kurze strecken fährst oder schnell auf de bahn kann das schon sein ich hab jetzt so etwas über 9,5 aber fahr recht sprizig
     
  7. #6 Schampi85, 23.11.2012
    Schampi85

    Schampi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Obwohl mich meiner schon ziemlich oft geärgert hat seitdem halben Jahr wo ich ihn habe, würde ich ihn nicht mehr hergeben wollen.

    Allerdings das knacksen stört wirklich. Was genau sollte man mit WD40 einsprühen?
     
  8. #7 brummbrumm, 23.11.2012
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Allerdings das knacksen stört wirklich. Was genau sollte man mit WD40 einsprühen?

    Die Knochen der Fahrer ab 50.:P
     
  9. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    also ich hab vor einem jahr einneues amaturenbrett bekommen da war erst ml ruhe nach halben jahr fing es wieder an, da war ich es leid und hab grosszückig mit WD40 alles eingesprüht lüfftunggitter A säule usw wohl mehr aus wut weil das so nervig war , und siehe da es ist ruhe nur bei starken boden wellen knarzt noch was aber sonst ruhe in gebälg. genauso verfahren mit der blöden mittelkonsole, der freundlichsagte so hätte er es auch versucht nur vieleicht nicht so grosszügig, musste ziemlichviel sauber machen:mrgreen:, der einzigenachteil es richt ne zeitlang nach dem WD40 aber im sommer offen gefahren und der geruch ist auch wieder weg gegangen, und es ist alles schön leise, so wie es sein soll. das ein cabby nie so leise ist wie ein auto mit festen dach ist klar, (fahr seit fast 10 jahren BMWcabrio ,vorher E46 das ruhig von anfang an ) aber so ein geknarze ist ja nicht normal mn kommt sich ja vor wie im opel nsw.
    ps. was auch geholfen hat mus ich sagen die domstrebe
     
  10. #9 superfour, 23.11.2012
    superfour

    superfour 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Rolf
    Ich habe mein 1er Cabrio jetzt ziemlich genau seit viereinhalb Jahren. 100 % Fun und 0 Probleme. Heute habe ich mir einen M135i (F21) bestellt. Aber tatsächlich auch mit einem weinenden Auge, weil mein sedona-roter Freudenspender mich dafür verlassen muss.
     
  11. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ich geb mein cabby so schnell nich ab troz des ärgers ich find das gut so wie es ist aussehen und fahrgefühl, erst wenn neues cabby kommt gibt es was neues
     
  12. #11 Giratze007, 23.11.2012
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Tja ja wenn die Sonne blinzelt Denk ich auch immer ... Hättest besser nen Cabrio gekauft :-) aber da passt der Hund nicht rein:)[​IMG][​IMG]
     
  13. #12 Schampi85, 23.11.2012
    Schampi85

    Schampi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ist das WD40 nicht schlecht für die Plastikteile?
     
  14. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    nee hab ich bis jetzt nicht festgestellt, wirkt eher wie kunststoffreiniger
     
  17. #15 cabrio118d, 25.11.2012
    cabrio118d

    cabrio118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35260
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Hallo zusammen!
    Mein Cabrio, (118d, M-Paket, le-mans blau außen, Leder alaskagrau innen, Navi prof.) ist jetzt knapp vier Jahre alt. Ich selbst fahre es nun drei Jahre und es macht mir immer noch genausoviel Spass wie am ersten Tag. Nachdem von meiner hervorragenden Werkstatt alle Mängel und Fehler, inclusive Amaturenbrettausch, abgestellt wurden (innerhalb der Garantiezeit wohlgemerkt), ist der Kleine einfach top. Da knackt nichts und knarzt nichts. Es ist einfach so, wie man es von einem Premiumfahrzeug erwartet. Seit dieser Zeit, toi toi toi, ist nichts mehr aufgetreten. Der Motor hat jede Menge Drehmoment, läuft wie ein Uhrwerk und verbraucht moderate 5,9 Liter. Also ich bin rundum zufrieden.
     
Thema:

Vier Jahre sind vergangen...

Die Seite wird geladen...

Vier Jahre sind vergangen... - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. Bin nach 5 Jahren wieder da!

    Bin nach 5 Jahren wieder da!: Hallo Leute, nach dem Verkauf meines 116i E87 BJ 2006 und daraus folgenden 5 Jahren Abstinenz in denen ich einen z4 2.5si E85 LCI BJ 2007...
  3. The next 100 years, die BMW 100 Jahr Feier

    The next 100 years, die BMW 100 Jahr Feier: War eigentlich ausser den 1M Protagonisten niemand sonst in München zu den Feierlichkeiten, oder habe ich ein Thema dafür übersehen? Ich war das...
  4. Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren

    Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren: Frechheit!! [IMG] Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  5. BMW 100 Jahre Feier Fotos...

    BMW 100 Jahre Feier Fotos...: die ersten Bilder.... Bei Nachfragen was da was war einfach schreiben. Habe 350-400 Fotos gemacht, bin erst am durch schauen, einige Fahrzeuge...