vielleicht falsch........... wichtige frage

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von pietro, 13.07.2009.

1. pietro

pietro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo an alle,

vielleicht bin ich in falschen bereich aber was soll...
    Ich habe mit meine 130i FL gestern ein leichte parkunfall, by the way dachte nicht dass bmw teile so schnell nachgeben...

nun brauche ich stoßstange vorne, kotflügel und wenn ich pech habe da leasingwagen auch den xenon da ganz ganz minimal leicht unten angekratz.

Frage: hab bei ebay mehrere koflügel gesehen, klar original. Sind die kotflügel der E87 eigentlich alle gleich und zwar auch für den 130i ?

gruss
    PM

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Hi Pietro,

leichter Parkunfall und du musst Stoßstange und Kotflügel ersetzen?

Hier der Link auf den Teilekatalog ...

Der Kotflügel dürfe für E87 / E87 LCI / E81 gleich sein... die Stoßstange, falls du M-Stoßstange hast auch.

Werner

4. pietro

pietro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    ja hat mich auch gewundert wie schnell die teile nachgeben.... ok, hab den trageholz teil eine carport seitlich erwischt da ich viel zu schnell in die parklücke gggangen bin.

den kotflügel mit 132€ (dachte mehr) habe ich gefunden...wobei fraglich was unten noch kaputt ist; die aufhängung ist fast zerissen :shock:
    die frontschürze (ya M) habe ich nicht gefunden und zwar mit pdc

....ich frage mich ob eine smart repair in münchen das ganze wieder fit bekommt ohne neu einzubauen. bmw briem hier in stuttgart sagt dass gute 2000€ fällig sind :shock: :shock: :shock:

5. #4 BMWlover, 13.07.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mit Bilder ist das ein wenig besser zu sagen, was da möglich ist und was nicht.

6. pietro

pietro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    reiche ich morgen nach....wenn ich herausfinde wie bilder zu laden sind ;)

7. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Also mal zusammen:

M- Stossfänger vorne
    (Für Fahrzeuge mit:
    Scheinwerferreinigungsanlage (S502A) = Ja
    Und:
    Park Distance Control (PDC) (S508A) = Ja
    Ohne Klappe Abschleppose )

grundiert €284.00 lakiert €600.00

€132.00 für die Seitenwand (steht zwar nicht dabei aber ich denke auch grundiert) + ca. 200 EUR fürs Lackieren ...

sind zusammen schon mehr als 900 EUR + Arbeit (An/Abbau, evtl. Schweißen und Kleinteile) + 19% Mwst. Also 2000 EUR sind da schon realistisch.

Werner

8. pietro

pietro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    1000€ für montage/abmontage 1x kotflügel und stoßstange? Ich glaube ich wecheln mein job ....

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Also 1000 EUR Netto für Material - darauf kommen 19% Mwst. das sind 1190 EUR...

dann rechne mal mit mindestens 50 EUR pro Stunde Arbeit: -- unser Smart-Repair Fuzzi meinte damals 3-4 Stunden zum abbauen/anbauen von Stoßfänger ... also in deinem Fall locker 10 Stunden arbeit => 500 EUR. Darauf kommen dann wieder 19% Mwst. Sind dann knapp 600 EUR für Arbeit...

1200 EUR + 600 EUR sind 1800 EUR.

p.s. der Arbeiter bekommt natürlich keine 50 EUR die Stunde bezahlt (da würde ich auch Mechaniker werden wollen)

11. #9 BMWlover, 13.07.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    50€ sind viel zu wenig. BMW nimmt um die 100€ pro Stunde... :wink:
    Und Materialkosten belaufen sich auf 1200€, wenn du wirklich alles neu brauchst (dann musst aber richtig dagegen gefahren sein...)

Thema:

vielleicht falsch........... wichtige frage

Die Seite wird geladen...

vielleicht falsch........... wichtige frage - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...