Vielfalt der Angebote bei BMW

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Marc_BMW, 02.12.2011.

  1. #1 Marc_BMW, 02.12.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Leute ihr müsst mir bitte helfen...
    Also folgendes:
    Ich hatte eine Diskussion mit meiner Freundin über die Individualisierungsmöglichkeiten die man so hat.
    Sie versteht nicht, wieso man einige Felgen nur in Silber und einige in Silber und Schwarz bekommt oder wieso es gewisse Farben nur in Paketen gibt.
    Natürlich weiß ich grob warum.. Ist ja eine frage der Kosten und des Aufwandes.. aber ihr würdet mir jetzt sehr helfen, wenn ihr mir so richtig gute Gründe und Argumente nennen könntet!
    Sie meint, sie findet es schwachsinnig und kann es einfach nicht nachvollziehen also helft mir bitte!!!!!

    Liebe Grüße, Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    dann frag sie doch mal nach dem Kaufverhalten und Farben ihrer

    " SCHUHE " :yeah:


    Grüssle :winkewinke:
     
  4. #3 Marc_BMW, 02.12.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Sie ist so stur wenn es um Autos geht!!! >.<

    Kommt schon Leute, es gibt doch so viele Leute hier die sich so richtig gut mit dem Wirtschaftlichen auskennen!
    Lasst mich nicht hängen!
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    wie du schon richtig sagst

    " Kosten und Aufwand "

    bzw. gesteuerte Gewinnoptimierung wenn es einiges nur im Packet gibt :cry:
     
  6. #5 the bruce, 02.12.2011
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Waum gibt es manche Schuhe nur in schwarz und andere in rosa?
    Einige in Veloursleder und andere in Kroko (-imitat)?

    Je mehr Auswahl man anbietet, desto mehr steigen Aufwand für
    Lagerhaltung und Produktion. Die Kosten steigen also.

    Muss ich mir 30 Pott Farbe in die Bude stellen brauche ich dreimal
    soviel Platz als ich für nur 10 Töpfe benötige. Evtl muss ich sogar
    mehr Leute anstellen, die die zusätzliche Lauferei bewältigen.

    Logisch, oder?

    Das muss doch auch eine Frau verstehen? Meiner muss ich sowas
    nicht erklären, die ist selbst berufstätig.

    Etwas anders sieht es bei Sonderfarben wie Carbonschwarz aus. Man
    möchte Sondermodelle attraktiv und exklusiv halten. Dazu gehört auch,
    dass man für diese gewisse Exklusivfarben anbietet, die es eben für die
    Kassengestelle nicht so einfach gibt.
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wobei die Exclusivität auch schnell verloren gehen kann. Siehe Valencia Orange vom 1M zum F20 Basislack :D
     
  8. #7 simon81, 03.12.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Ich denke es liegt daran das die Felgen Farbe an das Paket angepasst wird. Ein dunklerer Felge ist sportlicher wie eine helle. Eine helle Felge ist dafür eleganter.
    So auch beim Interieur. Ein Fahrzeug wirkt sportlicher bzw aggressiver je dunkler es wird. Wenn du das gleiche Kfz nimmst, exakt gleich ausgestattet, wirkt das dunklerer immer sportlicher bzw aggressiver und das hellere eleganter.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dominik92, 04.12.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Zunächst mal finde ich es super (wenn auch verwunderlich) dass deine Freundin mit dir über Autos diskutiert! Eine Rarität, sei froh drum!

    Ich denke einfach mal, es liegt daran den Kunden die Entscheidung etwas ab zu nehmen? Allein beim 7er gibt es meines Wissens nach 10 hoch 63000000000 Möglichkeiten ein Fahrzeug aus zu statten! Hab da mal was gelesen :P

    Gruß
     
  11. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Es ist einfach ne Frage die Leute zu teueren Varianten zu bewegen.. Felgenfarbe ist sicher eher ne Herstellerfrage, was die Preisgünstig anbieten... alles nur Marketing... das hat weniger mit Effizienz bei der Herstellung zu tun...da ist eh alles just in time
     
Thema:

Vielfalt der Angebote bei BMW

Die Seite wird geladen...

Vielfalt der Angebote bei BMW - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...