Vieles über den N47 Motor....

Diskutiere Vieles über den N47 Motor.... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; ... findet Ihr hier: http://www.auto-innovations.com/site/dossier5/BMWn47t28print.html Es handelt sich dabei um den Motor von den aktuellen...

  1. #1 Der_Franzose, 09.03.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    ... findet Ihr hier:

    http://www.auto-innovations.com/site/dossier5/BMWn47t28print.html

    Es handelt sich dabei um den Motor von den aktuellen 118d, 120d und 123d.

    Alle Bilder können durch Klick vergrössert werden.

    Die tapferen unter euch können auch den Text lesen.... :D
     
  2. #2 Turbo-Fix, 09.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    naja eine deutsche Übersetzung, hättest du ja wenigstens hinzu fügen können :wink:
    warum habe ich bloß beim französisch Unterricht immer so wenig aufgepasst :crybaby: :crybaby:
    trotzdem vielen Dank dafür!

    welchen Ladedruck hat der Turbo des 123d eigentlich?
     
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    130d? :shock:

    [​IMG]
     
  4. #4 Der_Franzose, 09.03.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Der Fehler ist mir auch aufgefallen. Die Grafik muss alt sein....
     
  5. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Da hat jemand einen englischen Vortrag ins Französische übersetzt, aber das englische Original ist über google nicht aufzutreiben... irgendwie doof (für jemanden wie mich, der kein Französisch spricht :wink: ).
     
  6. #6 Axxis1973, 09.03.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    den quatsch musses doch auch in deutsch geben.
     
  7. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Sicher - irgendeiner hat es in deutsch geschrieben und dann hat es ein anderer ins Englische übersetzt für diesen Kongress ^^
     
  8. #8 Axxis1973, 09.03.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    du meinst ins franzööösische :-)
     
  9. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ne, erst ins Englische:

    "Sources :
    "The New BMW 2.0l 4-Cylinder Diesel Engine", Ing.F.Steinparzer, Dipl.-Ing.W.Mattes, Dipl.-Ing.R.Wichtl, Dr.-Ing.P.Nefischer, BMW Motoren GmbH, Steyr: 28th International Vienna Motor Symposium, 26 - 27 April 2007 "
     
  10. #10 Axxis1973, 09.03.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    du hast gewonnen :-)
     
  11. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ne, gewonnen hätten wir, wenn wir den Kram in deutsch oder englisch auftreiben würden ^^
     
  12. #12 Axxis1973, 09.03.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    da haste schon wieder recht :-)
     
  13. #13 Pfälzer, 09.03.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  14. #14 Der_Franzose, 09.03.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Der grosse Turbo ist von einem Waste-Gate auf maximal 3,0 bar (absolut) limitiert.
     
  15. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Vielen Dank, Pfälzer, gutes Ding!
     
  16. #16 lil_jensi, 09.03.2008
    lil_jensi

    lil_jensi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Jens

    denke die meinen den 123d, welcher ja auch 150kw leistet oder ?!?
     
  17. #17 Der_Franzose, 09.03.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja genau.
     
  18. #18 Sushiman, 10.03.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    also ich finde "nur" 2,55 bar...
    g, sushiman
     
  19. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    aber über dem diagramm ist ein 3l sex zylinder twin charger mit 210KW und 580NM aufgeführt das sind 289 PS Diesel PS!
     
  20. #20 blueroadster, 11.03.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi,

    die Übersetzung an sich ist nicht das Problem, nur die Länge des Textes :wink: , das mach ich nur gegen (üppige) Bezahlung :D ...

    LG

    Patrick
     
Thema: Vieles über den N47 Motor....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n47 wastegate

Die Seite wird geladen...

Vieles über den N47 Motor.... - Ähnliche Themen

  1. 116d N47 Thermostattausch

    116d N47 Thermostattausch: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  2. Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren

    Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren: Guten Tag, wir bieten Euch eine neuwertige Box von Race Chip an. Es handelt sich dabei um die größt mögliche, mit einer Leistungssteigerung von...
  3. [Verkauft] N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten

    N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten: Biete Unfallwagen M135i Baujahr 2013 57km zum Ausschlachten. Vielleicht braucht jemand einen Austauschmotor oder kennt jemanden oder schlachtet...
  4. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...
  5. [E8x] Motor - Laufruhe

    Motor - Laufruhe: Hallo, anbei zwei Videos zu meinem 130er: 1. Motorlauf kalt (bitte auf Start, Laufgeräusche und Abstellgeräusche achten) [MEDIA] 2. Motorlauf...