Vielen Dank; und Danke für nix....

Dieses Thema im Forum "Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme" wurde erstellt von Max_V, 04.07.2014.

1. #1 Max_V, 04.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2014
    Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Nach der persönlichen Einladung der Forenleitung, unmittelbar nach dem "aus privaten Gründen entstandenen Rücktritt von Phil" mich doch als Moderator zu bewerben. Habe ich mich Anfangs etwas geziert...
    Klar, für mich war wenn ich, (wie ich nun sehe auch verfrüht und unnütz) schon wie in der damaligen Mail nicht nur von einem in der Leitung vorgeschlagen wurde, daß ich also gewünscht war und meine Bewerbung eher Formalität war.
    Also überlegte ich eine Weile, schaff ich es denn wenn es nun zu einer Aufgabe wird und nicht mehr nur Hobby ist; die Zeit im Forum aufzubringen und die zusätzlichen Arbeit zu leisten oder nicht.
    Also fragte ich vorsichtshalber noch mal kurz vor beenden der Frist nach ob denn ja genug Bewerber wären. Mein Gedankengang war, sind genug fähige Leute als MOD hier, darf weiterhin User sein?? Und bekam wieder ein: deine fehlt noch..

Nach einem Fall in dem keiner der Forenleitung anwesend war und ROY und ich fast zeitgleich eine unmögliche Aktion eines Neuling kritisiert haben.. hab ich mich mit ROY etwas unterhalten und dieser brachte es einfach auf den Punkt.

Nun nochmals in mich gegangen, aber letztendlich nach
    -Dem Fahrerlebnisthema...
    -Dem Tuningthema mit Links zu SÄMTLICHEN Fxx -Tuningthemen
    -gefühlten 200 Mails an einen Moderator mit bitte verschieben; oder wie wäre es mit einem Machtwort...
    -Vorschlägen zur Gestaltung des Forums...
    -zb. auch dem fahrzeugspezifischen Tuningbereich der nach meinem Vorschlag eingeführt wurde..
    -etlichen Hilfestellungen (auch immer wieder über PM)/ Diskussionen mit User usw.
    -dem mitorganisieren der Südtirolausfahrt ... dem Einladen der 1M-Fahrer bei ihrer Rundfahrt (uppps, ging das in die Hose:eusa_shifty:)
    -oder wie damals im Ärger einer über mich schrieb da ich laut Statistik mit 6 Beiträgen am Tag nicht einer der Ruhigen bin...
    -den Besuch eines User und dem Kommentar seiner Freundin als er auf Toilette war..:mrgreen:
    "Er wollte DICH unbedingt kennenlernen, da du im Forum so akiv bist und er nun das Gesicht dahinter nun endlich sehen wollte."
    -die Freundschaft zu maexx223, ein weiterer der micht besucht hat...
    -der Liebe zu meinem 120D
    -der Hoffnung mein Projekt neuer 1er zu realisieren
    -dem Vermitteln von besonderen Angeboten einiger Hersteller an Forumsuser (dem ertragen von dummen Kommentaren, weil man den Namen des Hersteller dreimal nannte)
    -dem Diskutieren und dem Versuch eine Sammelbestellung zu organisieren....(wurde dann aber vom Hersteller beschimpft, weshalb es leider nicht möglich war das zu organisieren)
    -dem Projekt die Bewertungen im Verkaufsbereich zusammenzufassen (Gott behüte, daß werd ich nun nicht mehr:narr:)
    -dem Fall daß in meinem Fall im Handy schon über 13-Foristi stehen und ich oft mit denen auch während meiner Arbeitszeit schreibe...
    -dem Fall daß ich meine Fahrzeugvorstellung und eigentlicht so ziemlich alles von mir verfasste Thema/auch viele meiner Beiträge immer mit viel Liebe ausführlicher Recherche verfasst habe..Mit viel Liebe zum Detail und zur deutschen Sprache. Und das eben als haber Italiener..
    -nach etlichen Probefahrten um dieses oder Jenes für User zu überprüfen...ja Phil auch den wie die Automatik funkt..:lach_flash:
    -nach vielen Werkstattbesuchen nur um mal schnell etwas zu fragen..
    -über 440 abonnierten Themen

Nein doch, ich denke schon daß ich mich eingesetzt habe (sogar sehr fanatisch würde ich sagen:wink:)...so konnte ich letztenendes doch nicht anders...hatten wir doch auch schon das Projekt URLAUB einiger bei mir in Planung...

Also nochmal kurz nachgefrag bei Phil ob das ihm schon Recht ist, schließlich ist er nach der damaligen Diskussion bei der ich auch mitdiskutiert habe doch "zurückgetreten". Bewerbung verfasst; dort nochmal betont, daß der Umstand dann doch etwas schade war...und die Bewerbung losgeschickt.

Nach keinerlei weiteren Reaktion nun einfach die Bekanntmachung der Moderatoren habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden..
    Bei jedem Job bekommt man nach eingehen einer Bewerbung zumindet ein "ERHALTEN" und bei nichtgefallen eine "ABSAGE". Aber beides nix...

Hmm..... jetzt werden viele sagen ohh nix geworden und nun ist er beleidigt...(manche Schadenfroh:baehhh:...andere vielleicht etwas betroffen)
    JA! Geb euch Recht das bin ich. Soviel Größe habe ich. Nach dem ganzen hin und her (auch den persönlichen Gesprächen mit mehreren der Leitung, und dem ein oder anderen "richtig persönlichen Gespräch") hätte ich mir mehr erwartet. Zumindest eine Absage; kollegialer wäre es aber gewesen mir keine Aufforderung zur Bewerbung zu schicken und mich danach so zu verarschen. In diesem Sinne werde ich es irgendwie Phil nachmachen und mich hier nicht mehr so viel Einsetzten und meine Zeit anders verbringen....

A herzliches Pfiatenk aus Südtirol :winkewinke:

P.S. Einen herzliche Gratulation von mir an die drei Mods und den Staubwedel (Sorry der musste sein:blumen:) wünsche ich trotzdem.
    Achja...und immer schön leise sein. Da warten einige hinter euch, die euch wenn ihr ne Meinung habt schneller absägt als ihr Moderator geworden seid.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Wow! :shock: ...

4. #3 Giratze007, 04.07.2014
    Giratze007

Giratze007 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Sehr lesenswert :-)

5. #4 AnooooOH, 04.07.2014
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Nimms dir nicht so zu Herzen. Das ist alles was ich sagen kann.
    Find das war wirklich keine Art die dir jetzt wiederfahren ist.
    Das geht absolut nicht.

Nachdem Riders damals ausgetreten war, und überlegt wurde einen Mod nachzusetzen, waren wir uns alle einig, dass wenn einer nachrückt, dann bist es du.

Natürlich gratuliere ich aber allen, naja fast allen neuen Moderatoren zur Wahl.
    Macht nicht die gleichen "Fehler" wie ich und haltet euch weitestgehend im Hintergrund.

Was heisst fast alle neuen Mods... den Threadschupser finde ich immernoch unangebracht.
    Wir hatten uns mehrmals gegen ihn entscheiden, zeitweise seine täglichen 6272828 Meldungen mit teilweise jahrealten Threads sogar ignoriert, jetzt ist scheinbar irgendwem das Rückgrat verloren gegangen und der Nervensäge wurde der Willen erfüllt. Wahrscheinlich, damit er nicht weiter nervt.

Es geht bergab.

6. #5 Pascal93, 04.07.2014
    Pascal93

Pascal93 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Liest sich sehr gut und ich kann das voll nachvollziehen und hab eigentlich sicher damit gerechnet das du Mod wirst.

Hatte mich selber auch beworben und war heut morgen auch etwas enttäuscht das ich es nicht geworden bin, aber so ist das halt mal.

Gut jetzt sind es drei andere, auch von mir Glückwunsch :blumen:

Wieso weshalb jetzt genau diese drei und nicht Max oder ich weiß ich nicht, spielt aber auch keine Rolle den Carlo und das restliche Team werden schon wissen warum.

Dennoch den drei neuen viel Erfolg :daumen:

7. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Nochmal zum besseren Verständnis, ich bin nicht enttäuscht weil ich mich blind beworben habe und es nicht geworden bin..wohl aber deshalb weil ich gefragt wurde es zu machen und es dann ne Klatsche gab.

Anders hätte ich wie Pascal meine Enttäuschung runtergeschluckt, vergessen und mich nicht weiter dazu geäußert.

8. #7 Giratze007, 04.07.2014
    Giratze007

Giratze007 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Also ich habe mich angeboten (denn so habe ich es eher verstanden und weniger als Bewerbung). Eibfach weil ich relativ viel Zeit aufbringen kann. Ich dachte eher es ist schwer jemanden zu bekommen der freiwillig Beiträge verschiebt und co. Von daher freue ich mich das es doch welche gibt die sich darum reissen. :-)

9. #8 flyfan, 04.07.2014
    flyfan

flyfan 1er-Profi
    Moderator

Vorname:
    Tom
    Hi Max,

Da ich so einiges nicht verstehe, was da vorgefallen ist, und ich mich aber, mangels Hintergrundwissen über die Beweggründe, da auch nicht in Entscheidungen einmischen werde, darf ich Dich nur ersuchen weiterhin gleich aktiv im Forum zu bleiben - ich lese Deine Beiträge gerne, weil sie vernünftig sind und gäbe es einen "Like" Button hätte ich den bereits oft genug bei Dir gedrückt.
    Ausserdem wäre es schade einen Tiroler 1er Fahrer zu verlieren - sooo wahnsinnig zahlreich sind wir ja auch nicht im Forum vertreten ;)

In dem Sinne, schlafe doch erstmal drüber, rede das unbedingt nochmal mit Carlo aus und entscheide Dich erst dann. :)

10. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    Sorry,

aber das hier vestehe jetzt wer will, wir hatten massig Bewerbungen, mussten Stimmen vergeben und es kam auch zur einer Stichwahl , das Ergebniss liegt halt jetzt vor, sehr schade diese Reaktion :cry:

und bedenke auch das du mir sogar Gründe mitgeteilt hast die dich als Mod eher nicht so auszeichnen - Vergessen :eusa_shhh:

das alles wurde diskutiert und wir haben uns jetzt eben so entschieden wie es hier veröffentlicht wurde :wink:

11. #10 Max_V, 04.07.2014
    Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Nein, nicht vergessen. Aber wenn es im Sinne des Forum ist, von drei "normalen User" regiert zu werden dann habt ihr mit der Entscheidung genau das wieder bewiesen.
    das das hier leute regieren die diskussionen ansticheln und nichtmal di höflichkeit haben sich an rechtschreibung und ko zu halten. leute die jeden anpöbeln nur weil er ihm gegenüber nicht still war und sich wegen jedem furz bei der leitung beschwert er werde das forum verlassen. leute di neulinge oder andere direkt bei einstig anpöbeln unter anderm auch weil sie sich 1zu1 genau glaich benemman wia sui....Kurzum solche regieren dieses Forum und deshalb verlassen viele Gute das Forum oder verlieren die Lust.....Und ja, nun darfst du dir wieder ins Feustchen lachen, der nächste der wegen dir warscheinlich seinen Stuhl räumt.(Bildlich gesprochen) Und das alles nur weil sich keiner die Mühe macht in dein Profil zu schauen und mal zu schauen wenn du das letzte mal jemanden geholfen hast....und Aufgrund dieser Fakten mal das richtige Entscheiden würde.

Und wie gesagt.. ich habe nicht das Problem NICHT als Moderator ernannt zu werden. Mein Problem ist die vorherige Einladung und das komplette Stillschweigen danach, das hätte man mir als "Freund" und eben GELADENEN auch mitteilen können, und evt. mit als "Freund" auch kurz ansprechen können.

Zu deiner PM: Ich dachte das auch Carlo..ich dachte das auch.
    Zur anderen PM: Es wird mir auch fehlen.

Mal schauen..werde nochmal eine Nacht darüber schlafen. Ansonsten wie gesagt...:winkewinke:

12. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Möchte doch noch ein paar Worte dazu sagen.

Ich mein' ich bin ja auch relativ neu hier, und kenne euch nicht so gut. Aber trotzdem.

Der Max hat ja nicht gesagt das er sich aus dem Forum ganz zurück zieht, sondern lediglich das er sich nicht mehr so einsetzten will wie bisher.

Klar weiss ich auch nicht was genau vorgefallen ist, geht mich auch nichts an. Das einzige was ich sagen möchte ist das User wie Max, Foren gross machen. Sein Einsatz, und seine Kentnisse sind bemerkenswert, und ich fände es sehr schade so jemanden zu verliehren.

Für mich ist es Wurst ob Max nun Mod ist oder nicht, hauptsache er gibt weiterhin seinen "Senf" dazu. :wink: Mich würde mal interessieren wie vielen Usern er geholfen hat die richtigen Entscheidungen zu treffen, und wie vielen er schlechte Erfahrungen dadurch erspart hat.

Wie auch immer, geht mich nix an, aber wie gesagt, so einen User sollte man auf dem Silberblech daher tragen und pflegen.

Hoffe Du bleibst hier präsent und steuerst wie bisher zur Weiterentwicklung des Forums zu. :daumen:

13. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    :eusa_shhh:

14. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Wenn du das so siehst. [​IMG]

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alex_306, 04.07.2014
    Alex_306

Alex_306 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Ihr habt aber schon noch ein Real-Life oder? Das hier ist doch nur ein Forum, zum Zeitvertreib und Hobby-fröhnen und kein Lebensinhalt bzw. -elexier. Aber für einige anscheinend schon...

Und reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er gehen möchte, bitte. Geht einer, kommen zwei neue. Ist eine alte Weißheit, die aber immer wieder gilt. Als wenn dann das ganze 1er-Forum keinen Sinn mehr hätte.

Tante Edit sagt: Ein Axiom der Foren-Welt: Leute, die groß ihren Abschied ankündigen, bleiben sowieso.

Ist aber nichts gegen dich persönlich Max, kenne dich ja gar nicht ;)

17. #15 Alex_306, 04.07.2014
    Alex_306

Alex_306 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Vielen Dank für eine Tolle Zeit

Ihr habt aber schon noch ein Real-Life oder? Das hier ist doch nur ein Forum, zum Zeitvertreib und Hobby-fröhnen und kein Lebensinhalt bzw. -elexier. Aber für einige anscheinend schon...

Und reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er gehen möchte, bitte. Geht einer, kommen zwei neue. Ist eine alte Weißheit, die aber immer wieder gilt. Als wenn dann das ganze 1er-Forum keinen Sinn mehr hätte.

Tante Edit sagt: Ein Axiom der Foren-Welt: Leute, die groß ihren Abschied ankündigen, bleiben sowieso.

Ist aber nichts gegen dich persönlich Max, kenne dich ja gar nicht ;)

Thema:

Vielen Dank; und Danke für nix....

Die Seite wird geladen...

Vielen Dank; und Danke für nix.... - Ähnliche Themen

1. BMW M135i viele Extras

BMW M135i viele Extras: Verkaufe hier meinen M135i aus 10/2013. Sprich mit dem großen Turbo und Euro 6. Der Wagen ist in sehr gepflegten Zustand und hat bis auf die...
  2. BMW 1er E81 *Motorschaden* (viele Extras)

BMW 1er E81 *Motorschaden* (viele Extras): << >>> Ursache des Motorschadens: gebrochener Injektor <<>>> Daten: BMW 1er E81 Motor: 118d 143PS Baujahr: 09/2007 Laufleistung: 159751km...
  3. [E82] 135i / M-Front und viels mehr!

135i / M-Front und viels mehr!: Hallo zusammen, mir wurde empfohlen hier über meine Umbauten ein Thread zu öffnen, und so artig wie ich bin, mach ich das mal :mrgreen: Die...
  4. Extrem viele Auswuchtgewichte ?

Extrem viele Auswuchtgewichte ?: Guten Tag zusammen, neulich habe ich neue Reifen und Felgen montieren lassen. Diese wurden selbstverständlich auch von der Werkstatt...
  5. Geblitzt und angehalten worden, aber nix unterschrieben

Geblitzt und angehalten worden, aber nix unterschrieben: ..muss man nicht normal immer den Wisch unterschreiben, das man nichts zu der Sache sagen will usw. ? Haben die das vergessen, oder bin ich...