vieleicht doch schlimmer?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von momographics, 08.08.2010.

  1. #1 momographics, 08.08.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Einige mögen sich vielleicht erinnern das ich, als ich den 130er geholt hab einen kleinen zwischenfall hatte und ich dort das rasseln im motor bemerkte.

    nur ist es leider nicht das bekannte rasseln denn bei mir ist es genau umgekehrt:

    motor an - rasselt nicht
    kupplung zur hälfte durchtreten - rasselt
    kupplung ganz durchtreten - rasselt nicht

    nun seit heute morgen merke ich ein neues phänomen:

    gang rein (egal welcher) kupplung kommen lassen und weg vom gas also rollen lassen. nun sobald ich aufs gas trette (ganz sanft) kommt aus dem motorraum ein metallisches - "klak".

    ich denke, dass das etwas damit zu tun hat, was denkt ihr?

    ich fahre morgen nochmals zum händler und spreche ihn an, den der meinte ja das das normal ist beim bmw :(

    lg momo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 momographics, 09.08.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    termin auf nächsten mo verschoben ...
     
  4. Basti

    Basti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38644 Goslar
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Hey Momo!
    Ich habe in der letzten Woche mit so ziemlich genau dem selben Problem zu tun gehabt...! Wenn ich im Leerlauf die Kupplung getreten habe, hört man nichts, lasse dann die Kupplung kommen und es fängt sehr laut an zu rasseln. Wenn die Kupplung ganz gekommen ist hört man dass rasseln ein wenig leiser! War letzte Woche bei meinem Händler und sie haben dort festgestellt, dass etwas mit dem Getriebe nicht stimmt, so habe ich auf Kulanz ein neues Getriebe bekommen! Leider habe ich gestern festgestellt, dass das Rasseln wieder aufgetreten ist, also bin ich heute wieder zu meinem Freundlichen gefahren und sie fangen gerade erneut an den Fehler zu suchen!

    Grüße, Basti!
     
  5. #4 momographics, 09.08.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    hmm das wäre ja klasse wenn sie das auf kulanz tauschen würden :) ich war ja vor ca 6 monaten beim händler und der hat ein soundfile mit erklärung an bmw münchen gesendet und die sagten das sei normal beim r6... als ich das hörte konnte ich nicht anders als zu lachen denn das hab ich bei noch keinem bis jetzt festgestellt.

    dann gib ich das so weiter am montag das bei dir das getriebe gecheckt wurde und das sie das auch tun sollen.

    vielen dank!

    lg momo
     
  6. Basti

    Basti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38644 Goslar
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Ja, aber wie gesagt, das Getriebe ist es nicht, habe ja jetzt ein nagelneues Getriebe drin und das Rasseln ist wieder aufgetreten! Sobald ich was neues von meinem Freundlichen höre, halte ich dich auf dem Laufenden! Was ich mir noch vorstellen könnte was es sein kann wäre das Ausdrucklager der Kupplung! Schonmal drüber nachgedacht?

    Grüße...
     
  7. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
  8. #7 momographics, 09.08.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Genau das ist es nur das es immer lauter wird und eben nun noch das klacken aufgetreten ist.

    Mein freundlicher hat heute keine zeit da ich ja ohne termin vorgefahren bin. Und den rest der woche kann ich wegen der arbeit nicht. deshalb nächsten mo.
     
  9. #8 Handschweiß, 11.08.2010
    Handschweiß

    Handschweiß 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich hatte vorher den Z4 3,0 Si. Da war Rasseln auch "normal", klacken allerdings nicht.
     
  10. Basti

    Basti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38644 Goslar
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Hey Momo!
    Habe meinen gerade vom Freundlichen abgeholt! Sie bekommen das Problem nicht in den Griff! Sie wissen nicht wo das Rasseln her bekommt! Dafür habe ich jetzt aber noch ein Problem mehr... Toller Service!
     
  11. #10 momographics, 11.08.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Hej basti,

    Mein beileid! Ich hab auch das gefühl, das ich nach jedem besuch mehr probleme hab.

    Mal schaun was die am dienstag meinen. Am samstag hohle ich meinen neuen ab und wenn sich die probleme mit dem 130er nicht legen, tausch ich ihn ein.

    Lg momo
     
  12. Basti

    Basti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38644 Goslar
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Ja, ist schon schlimm irgendwie! Naja, morgen nochmal hin, damit sie wenigstens das andere Problem, was ich seit heute hab in den Griff kriege... hoffe ich! Deinen Neuen? Habe ich ja gar nichts von mitbekommen? Was bekommst denn für einen?
     
  13. #12 momographics, 11.08.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Was hast den für ein neues problem? Hab extra nichts gesagt wegen dem neuen da es was sehr spezielles wird und sicherlich nicht allen gefallen wird. Wird ein werbewagen für meine fotografie ;)
    Sobald ich ihn habe gibts aber nen aufbauthread ;)
    Ist auf alle fälle kein bmw :D

    Lg momo
     
  14. Basti

    Basti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38644 Goslar
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Ah, okay..., dann bin ich mal gespannt! Ja, habe schon seit dem ich meinen 130i habe das Problem, dass wenn ich Musi über den iPod abspielen will nach beliebiger Zeit die Verbindung getrennet wird und das Radio automatisch auf Tuner spring, dann muss ich wieder den iPod anwählen, dann läuft es wieder ganz normal für ein paar Minuten und dann ist wieder das Selbe! Naja, dann habe ich auf Kulanz ein neues Radio bekommen, dass wurde mir heute eingebaut, fahre wieder nach Hause (40 KM) kurz vor meiner Haustür trennt der das Radio wieder die Verbindung zum iPod, also alles nichts gebracht! Dann habe ich zu Hause noch gemerkt, dass sie das Radio nicht richtig Codiert haben, da mein PDC, meine BT Freisprecheinrichtung und mein CD wechsler nicht mehr geht! Hat jetzt zwar nicht viel mit dem RASSELN zu tun, ärgere mich aber trotzdem extrem!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. xavair

    xavair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Südwest
    Fahrzeugtyp:
    130i
    bist du dir sicher, dass das " neue klack" geräusch aus dem motorraum kommt? könnte auch die klappe am doppelrohrauspuff sein die bei bestimmten drehzahlen/lasten aufmacht.tritt dieses klackgeräusch im 2 gang bei 10-20kmh auf immer wenn du bisschen gas gibst? dann ist es ziemlich warscheinlich diese klappe. es steht hier im forum wie man den schlauch von der unterdruckdose am auspuff abzieht, dann sind beide rohre immer auf und es gibt kein klack mehr. der 1er ist dann bisschen kerniger im sound.

    das andere klackergeräusch(mit der kupplungsstellung veränderbar) haben glaub ich fast alle 130i hier im forum ab einer bestimmten laufleistung (ab ca 50000km). ist ein puma problem bei bmw. wenn das getriebe heiß ist, ist es am lautesten.hat mit fertigungstoleranzen im getriebe zu tun. kaputtgegangen ist bei noch keinem hier im forum etwas, wenn doch korrigiert mich bitte. aber blöd fand ich es am anfang auch. kann man nix machen(außer getriebe mit geringsten toleranzen einbauen. aber das klappern wird wieder kommen bei einer bestimmten laufleistung)
     
  17. #15 Geronimo, 12.08.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
Thema:

vieleicht doch schlimmer?

Die Seite wird geladen...

vieleicht doch schlimmer? - Ähnliche Themen

  1. BBS CH-R 8x18 ET 40 rundherum mit Mischbereifung 225/245 optisch wirklich so schlimm?

    BBS CH-R 8x18 ET 40 rundherum mit Mischbereifung 225/245 optisch wirklich so schlimm?: Hallo, da es uns ja nicht so leicht gemacht wird, wenn man nicht gerade Originalräder fahren möchte, habe ich mal eine Frage, für die ich...
  2. Durchsicht seit 1000km fällig. Schlimm?

    Durchsicht seit 1000km fällig. Schlimm?: Hallo Zusammen, bei meinem 1er ist laut BC seit etwa 1000km die Durchsicht (60.000km) fällig aber ich habe momentan leider keine Zeit dass...
  3. BMW Fahrer - die schlimmsten?

    BMW Fahrer - die schlimmsten?: Ich hoffe eure Freundin hat heut nicht die Bildzeitung gelesen ;) Umfrage eines britischen Seitensprung-Portals: BMW-Fahrer gehen am ehesten...
  4. Schlimmer geht's nicht! Heute auf der IAA....

    Schlimmer geht's nicht! Heute auf der IAA....: AC Schnitzer 1er M Coupe [IMG] Hier sind doch Teile von D&W dran, oder? :eusa_doh: Die Teile auf der Haube gehen gar nicht!!
  5. Ihr findet den Kampfhamster i3 seltsam? Audi kann es schlimmer ...

    Ihr findet den Kampfhamster i3 seltsam? Audi kann es schlimmer ...: [IMG] Erlkönig: Audi e-tron Urban City Concept Das können die nie im Leben erst meinen :shock: