Viele Lampen an nach tempomat Einbau

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von makkakrani, 27.11.2010.

1. #1 makkakrani, 27.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2010
    makkakrani

makkakrani 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    Hallo

Ich habe gerade mein tempomat nachgerüstet und jetzt leuchten hier ein paar Lampen... Ist das normal nach m Einbau da ich bisher noch nicht das tempomat codieren lies.

Hab Schiss das jetzt was im arsch ist:(

Hab Eben mal ne runde gedreht.
    DSC ist tot und das lenken ist schwieriger als vorher. Scheiße ein komisches Gefühl...

Sent from my iPhone using Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 28.11.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Mark,

die Nachrüstung des Tempomats (SA540) muß codiert werden, damit das DSC funktioniert (die Tempomatfunktion sollte schon funktionieren).

Wenn Du möchtest, kann ich diese Codierung bei deinem Fahrzeug durchführen, zudem kann ich auch den Fahrzeugauftrag entsprechend anpassen (Hinzufügen der SA540).

Anders als der Freundliche muß ich für diese Codierung kein komplettes Software-Update des Fahrzeugs durchführen, daher kann ich diese Codierung für 40,- EUR anbieten.

Am 04.12. biete ich in Hamburg einen Codiertermin an: Codiertermin in Hamburg, in Bremen kann ich auch relativ kurzfristig Termine in der Woche anbieten.

Viele Grüße,

Frank

4. #3 makkakrani, 28.11.2010
    makkakrani

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    Hey wie super :) also da ich am Montag wieder in bremen bin Wäre es super wenn wir uns schnellstmöglich zum codieren treffen konnten. Termintechnisch bin ich sehr flexibel!

Das tempomat ansich funktioniert leider noch NICHT!

Was auch aufällt Ist dass der Blinker nach der Kurve nicht aufhört zu blinken. Ist wohl alles Einstellung / Codierung Sache.

Sende mir bitte eine PN wann dein nächster freier Termin ist:) evtl kannst du ja noch 1-2 andere coodierungrn vornehmen:)

Sent from my iPhone using Tapatalk

5. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    wohl eher nicht, das deutet darauf hin das der Zusammenbau nicht in Ordnung ist.
    Du solltest zuerst das reparieren, die Blinkerrückstellung hat nichts mit Tempomat zu tun.
    Hoffe mal Du hast die Wickelfeder nicht beschädigt.

6. #5 makkakrani, 28.11.2010
    makkakrani

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:

merkt man wie das ding einrastet?

werd wohl gleich noch mal ran gehen

7. P0114

P0114 Gesperrt!

Lenkwinkelsensor :wink:

8. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Schon richtig, wurde ja schon erwähnt das Codiert u. der Lenkwinkelsensor abgeglichen werden muss.

Was mir nicht gefällt ist die nicht funktionierende Blinkerrückstellung, ob da der Abgleich genügt glaube ich fast nicht, wird sich aber ja dann zeigen.

9. #8 makkakrani, 29.11.2010
    makkakrani

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    Danke frank_dc

Soooooooooo

ich gebe euch mal ein kurzes update!!

------> Alles funktioniert!!!!!

Nochmals ein riesiges DANKE an Frank_DC :blumen: wir haben uns heute getroffen und er hat mit das Tempomat coodiert :D was genau gemacht wurde weiß Frank am besten :D ich bin jedenfalls Froh dass alles Funktioniert und ich beim Einbau nichts verkehrt gemacht hab---> (ohne Anleitung) war aber nicht sonderlich schwer :icon_cool:

zudem hab ich gleich mal zugeschlagen und mehrere Umcoodierungen durchführen lassen.

- Begrüßungslicht :daumen:
    - Spiegel anklappen über Fernbedienung \:D/
    - V-eff Anzeige Gruß an die Blitzer :gespannt:
    - Gurtwarner raus :eusa_clap::eusa_clap:
    - StartStopp Einstellung dauerhaft gespeichert aus bleibt aus :unibrow:

:daumen: Danke FRANK ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    na dann Glückwunsch u. viel Spaß damit

12. #10 Frank_DC, 29.11.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Gern geschehen! Viel Spaß mit dem Tempomat und den anderen Features!

Das bei Mark verbaute Schaltzentrum Lenksäule (SZL) war ein Neuteil, es kannte somit noch keine Nullstellung des Lenkwinkels. Unabhängig von der Lenkradstellung wurde immer ein Lenkwinkel von 0° ausgegeben. Das erklärt auch, warum die Blinker nach dem Abbiegen nicht mehr ausgeschaltet wurden.

Beim Verbau von gebrauchten SZL ist ein Null-Lenkwinkel vom Spenderfahrzeug bekannt, dieser ist aber in der Regel für das neue Fahrzeug nicht korrekt und muß abgeglichen werden. Üblicherweise ist die Abweichung gering genug, daß die Abschaltung der Blinker auch ohne den Lenkwinkelabgleich noch funktioniert.
    Damit das DSC wieder funktioniert, müssen der Lenkwinkelabgleich und die Codierung der Nachrüstung auf jeden Fall durchgeführt werden.

Thema: Viele Lampen an nach tempomat Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sa540 codieren

Die Seite wird geladen...

Viele Lampen an nach tempomat Einbau - Ähnliche Themen

1. Tablet einbauen

Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  2. [E87] Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette

Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette: Hey, aus meiner Tempomat Nachrüstaktion ist noch ein Schaltzentrum übrig geblieben welches ich falsch gekauft hatte. Es handelt sich dabei um ein...
  3. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten

BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten: Hallo Verkaufe absolut neuwertige Multifunktionstasten mit Tempomat. Siehe Bild. Passend für alle LCI M Lenkräder der F Generation. 1er 2er 3er...
  4. M-Sportlenkrad Mufu mit Schaltwippen und Tempomat

M-Sportlenkrad Mufu mit Schaltwippen und Tempomat: Hallo, biete hier mein M-Sportlenkrad mit Multifunktion, Schaltwippen und Tempomat an. Der Zustand ist neuwertig, es wurde nur 33.000km benutzt....
  5. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...