Viele Lampen an nach tempomat Einbau

Diskutiere Viele Lampen an nach tempomat Einbau im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Ich habe gerade mein tempomat nachgerüstet und jetzt leuchten hier ein paar Lampen... Ist das normal nach m Einbau da ich bisher noch...

  1. #1 makkakrani, 27.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2010
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    Hallo

    Ich habe gerade mein tempomat nachgerüstet und jetzt leuchten hier ein paar Lampen... Ist das normal nach m Einbau da ich bisher noch nicht das tempomat codieren lies.

    Hab Schiss das jetzt was im arsch ist:(
    [​IMG]


    Hab Eben mal ne runde gedreht.
    DSC ist tot und das lenken ist schwieriger als vorher. Scheiße ein komisches Gefühl...

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. #2 Frank_DC, 28.11.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Mark,

    die Nachrüstung des Tempomats (SA540) muß codiert werden, damit das DSC funktioniert (die Tempomatfunktion sollte schon funktionieren).

    Wenn Du möchtest, kann ich diese Codierung bei deinem Fahrzeug durchführen, zudem kann ich auch den Fahrzeugauftrag entsprechend anpassen (Hinzufügen der SA540).

    Anders als der Freundliche muß ich für diese Codierung kein komplettes Software-Update des Fahrzeugs durchführen, daher kann ich diese Codierung für 40,- EUR anbieten.

    Am 04.12. biete ich in Hamburg einen Codiertermin an: Codiertermin in Hamburg, in Bremen kann ich auch relativ kurzfristig Termine in der Woche anbieten.

    Viele Grüße,

    Frank
     
  3. #3 makkakrani, 28.11.2010
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    Hey wie super :) also da ich am Montag wieder in bremen bin Wäre es super wenn wir uns schnellstmöglich zum codieren treffen konnten. Termintechnisch bin ich sehr flexibel!

    Das tempomat ansich funktioniert leider noch NICHT!

    Was auch aufällt Ist dass der Blinker nach der Kurve nicht aufhört zu blinken. Ist wohl alles Einstellung / Codierung Sache.

    Sende mir bitte eine PN wann dein nächster freier Termin ist:) evtl kannst du ja noch 1-2 andere coodierungrn vornehmen:)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    wohl eher nicht, das deutet darauf hin das der Zusammenbau nicht in Ordnung ist.
    Du solltest zuerst das reparieren, die Blinkerrückstellung hat nichts mit Tempomat zu tun.
    Hoffe mal Du hast die Wickelfeder nicht beschädigt.
     
  5. #5 makkakrani, 28.11.2010
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:

    merkt man wie das ding einrastet?

    werd wohl gleich noch mal ran gehen
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Lenkwinkelsensor :wink:
     
  7. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Schon richtig, wurde ja schon erwähnt das Codiert u. der Lenkwinkelsensor abgeglichen werden muss.

    Was mir nicht gefällt ist die nicht funktionierende Blinkerrückstellung, ob da der Abgleich genügt glaube ich fast nicht, wird sich aber ja dann zeigen.
     
  8. #8 makkakrani, 29.11.2010
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    Danke frank_dc

    Soooooooooo

    ich gebe euch mal ein kurzes update!!

    ------> Alles funktioniert!!!!!

    Nochmals ein riesiges DANKE an Frank_DC :blumen: wir haben uns heute getroffen und er hat mit das Tempomat coodiert :D was genau gemacht wurde weiß Frank am besten :D ich bin jedenfalls Froh dass alles Funktioniert und ich beim Einbau nichts verkehrt gemacht hab---> (ohne Anleitung) war aber nicht sonderlich schwer :icon_cool:

    zudem hab ich gleich mal zugeschlagen und mehrere Umcoodierungen durchführen lassen.

    - Begrüßungslicht :daumen:
    - Spiegel anklappen über Fernbedienung \:D/
    - V-eff Anzeige Gruß an die Blitzer :gespannt:
    - Gurtwarner raus :eusa_clap::eusa_clap:
    - StartStopp Einstellung dauerhaft gespeichert aus bleibt aus :unibrow:

    :daumen: Danke FRANK ;)
     
  9. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    na dann Glückwunsch u. viel Spaß damit
     
  10. #10 Frank_DC, 29.11.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Gern geschehen! Viel Spaß mit dem Tempomat und den anderen Features!

    Das bei Mark verbaute Schaltzentrum Lenksäule (SZL) war ein Neuteil, es kannte somit noch keine Nullstellung des Lenkwinkels. Unabhängig von der Lenkradstellung wurde immer ein Lenkwinkel von 0° ausgegeben. Das erklärt auch, warum die Blinker nach dem Abbiegen nicht mehr ausgeschaltet wurden.

    Beim Verbau von gebrauchten SZL ist ein Null-Lenkwinkel vom Spenderfahrzeug bekannt, dieser ist aber in der Regel für das neue Fahrzeug nicht korrekt und muß abgeglichen werden. Üblicherweise ist die Abweichung gering genug, daß die Abschaltung der Blinker auch ohne den Lenkwinkelabgleich noch funktioniert.
    Damit das DSC wieder funktioniert, müssen der Lenkwinkelabgleich und die Codierung der Nachrüstung auf jeden Fall durchgeführt werden.
     
Thema: Viele Lampen an nach tempomat Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sa540 codieren

Die Seite wird geladen...

Viele Lampen an nach tempomat Einbau - Ähnliche Themen

  1. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  2. 1er E87 Coming Home Modul Einbauen?

    1er E87 Coming Home Modul Einbauen?: Guten Abend liebe Community, Ich habe mir als erstes Auto ein BMW 116i E87 Baujahr 2006 gekauft. Bin noch Zufrieden und hoffe es wird mir Treue...
  3. [Verkauft] Tempomat - Schaltzentrum Lenksäule E81 E87

    Tempomat - Schaltzentrum Lenksäule E81 E87: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein Schaltzentrum Lenksäule mit Tempomatenhebel, Regensensor, Multifunktion und Heckscheibenwischer. Das...
  4. Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht

    Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht: Hallo, (135ixdrive Automatik 11/2014) kennt jemand eine Firma die in der Gegend von Trier Upgrade Turoblader für einen N55, DP, LLK,...
  5. [E82] Kats defekt, Sportkats einbauen?

    Kats defekt, Sportkats einbauen?: Hallo, nachdem ich nun einen neuen ATM verbaut habe, meldete sich immer wieder die Lambdasonde. Bei genauerer Untersuchung beim Freundlichen...