Viel zu viel Platz im Radkasten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 2er F2x" wurde erstellt von Molt, 18.01.2015.

1. Molt

Molt 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

ich bin so halb neu hier. Habe mal einen 130i gefahren und war in der Zeit hier gerne im Forum unterwegs. Der wurde dann gegen ein Z4 M Coupe getauscht, und meine Besuche wurden weniger. Jetzt gibt es einen 235ix, und ich freue mich, wieder hier zu sein. Daher stelle ich mich einfach nochmal vor: Molt aus München, baldiger 235ix-Fahrer :winkewinke:

Ich bin echt begeistert von diesem Gerät, aber eine Sache hat mich von vornherein "gestört" (i.S.v. Luxusproblem :-)): Die Räder sehen irgendwie klein aus, im Radkasten ist echt viel Luft, und es sieht so aus, als wenn die Räder zu weit innen stehen. Da würde ich gerne was gegen machen :nod:.

Die Ausgangsbedingungen: xDrive, adaptives Fahrwerk, Außenfarbe rot (zwecks eventueller Fotos :-))
    Die Idee: 19-Zöller drauf und den Wagen etwas tiefer legen
    Die Rahmenbedingungen: Ich brauche kein Nordschleifen-taugliches Fahrwerk. Auch soll er wirklich nicht zu hart werden, und das Ganze soll natürlich mit dem adaptiven Fahrwerk und dem xDrive verträglich sein. Es geht mir primär um die Optik.

Jo, und nun stehe ich als Ahnungsloser vor der Frage, was es da so gibt. Mein :icon_smile: hat spontan vorgeschlagen, die Performance 405 M zu nehmen und Federn zu verbauen. Gibt es hier Fotos von einem roten 235ix mit diesen Felgen (und ggfs. sogar tiefer)? Stehen die Performance-Räder weiter außen (ist glaub' ich abhängig von der Einpresstiefe, hm?) oder ist die 'Position' im Radkasten die gleiche und ich hab einfach etwas mehr Felge und etwas weniger Gummi?

Oder habt ihr interessante Vorschläge für mich?

Beim Rumrecherchieren ist mir übrigens folgendes im Katalog aufgefallen: Die Spurbreite beim 235i ist etwas geringer als bei den anderen Motorisierungen (vorne wie hinten). Könnt ihr das erklären? Kann das vllt. auch der Grund dafür sein, dass mir die Räder so 'verloren' im Radkasten vorkommen?

Ich bin echt happy, wieder hier zu sein (kennt ihr dieses Gefühl, sich wie ein kleines Kind zu freuen, und das mit 30 :P?). Freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße
    Molt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AgentMax, 18.01.2015
    AgentMax

AgentMax 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Die Performance haben gleiche Breite und ET. Da ändert sich nichts im Kasten.
    Außer mehr Felge, weniger Gummi.

4. Molt

Molt 1er-Fahrer(in)

Danke für Deine rasche Antwort. Kannst Du mir sagen, welche ET das ist? Die Angabe ist in mm oder?

5. #4 alpinweisser_120d, 19.01.2015
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    styling 405

7,5x19 vorne 225/35R19 ET 45

8x19 hinten 245/30R19 ET 52

6. 740i

740i 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Wenn dir die Felgen zu weit innen stehen, nimm halt Spurplatten zu den vorhandenen Felgen oder wenn du andere Felgen kaufst welche mit weniger Einpresstiefe. Gleiches Problem hatte ich bisher schon bei diversen BMW Modellreihen. Am besten hier im Forum mal studieren was bei welchen Felgen/Reifenbreiten für eine Einpresstiefe noch problemlos geht.
    Gruß Peter

Thema: Viel zu viel Platz im Radkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zu Viel radkasten

Die Seite wird geladen...

Viel zu viel Platz im Radkasten - Ähnliche Themen

1. [E87] Klappern und Öl im Radkasten

Klappern und Öl im Radkasten: Hallo zusammen, Ich muss Mitte Oktober ohnehin in die Werkstatt (Rußpartikelfilter) möchte jedoch bis dahin noch fahren, sodass ich um eure...
  2. Platz für Verstärker

Platz für Verstärker: Hi leute, Ich möchte zwei große Verstärker irgendwo versteckt einbauen. 198 x 538 x 56mm (5,7kg) und 220 x 470 x 58mm (7,2kg). Ist das möglich?...
  3. Mehr Platz ohne Dachhimmel?

Mehr Platz ohne Dachhimmel?: Hallo Zusammen, hab das Problem das ich in meinem Coupe nicht mit Helm sitzen kann. Egal ob mech./elektr. Seriensitze oder Schalensitze. Bei...
  4. [E82] Schleifgeräusch aus dem Radkasten beim Kurvenfahren

Schleifgeräusch aus dem Radkasten beim Kurvenfahren: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem 123d Coupe. Und zwar kommen beim fahren deutlich hörbare Schleifgeräusche aus dem...
  5. BMW e82 M - Front auf e87 - Radkästen

BMW e82 M - Front auf e87 - Radkästen: So jetzt muss ich doch nochmal nachfragen, da ich mir jetzt nicht 100% sicher bin, und mir im anderen Thread niemand geantwortet hat. Ich bin...