Videosignal auf original Display

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von R5980, 07.01.2008.

1. R5980

R5980 1er-Fahrer(in)

hallo, hat schon jemand ein originales bmw Display mit ein fremdes Videosignal betrieben?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grosche, 07.01.2008
    Grosche

Grosche 1er-Fahrer(in)

:such_doch: ;)

guckst du hier

4. R5980

R5980 1er-Fahrer(in)

sorry, hilft mir leider nicht weiter... :wink: danke trozdem :)

5. R5980

R5980 1er-Fahrer(in)

hier mal ein Bild damit man es besser versteht... [​IMG]

müsste wissen welche Pins für das Videosignal (müssten nur 2 sein) zuständig sind. hat da noch niemand rumgebastelt? hehe

6. R5980

R5980 1er-Fahrer(in)

... so hab endlich die Antwort bekommen dass es ein RGB-Signal ist! BLEAH!! :x also entweder über PAL-RGB Adapter (ca. Eur 200.-) oder ein anderes Display einbauen!

Nun habe ich ein Problem mit dem ausbauen des orig. Displays (Idrive): von dem mittlerem Frischluftgrill kommt man an die vorderen 2 Schrauben des Display-Moduls, aber hinten klemmt etwas wenn ich es rausnehmen will. Hat jemand Erfahrung damit?

7. #6 MarshallT, 24.06.2008
    MarshallT

MarshallT 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi!

Ich glaube wenn Du den Monitor im aufgestellten Bereich leicht nach vorne klappst, dann sind darunter/hinter noch zwei Schrauben versteckt ...

Kann man das RGB Signal nicht irgendwie abgreifen? Ich würde nämlich gerne das Signal des Monitors auf meine beiden Monitore in den Kopstützen einspeisen, am Betsen mit einem nocrmalen Video-Signal per Chinchanschluß, wobei sich das Chinchkabel auch selber basteln lässt ...

Falls jemand schon das "Signal" entschlüsselt bzw. die LVDS-Leitung mal zerlegt hat, der kann ja hier mal posten ...
    Danke!

hinzugefügt Wenn der Monitor nach vorne gelegt wird, dann muss man über den "Rücken" des Monitors schauen und kann dann noch zwei Schrauben sehen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Videosignal auf original Display

Die Seite wird geladen...

Videosignal auf original Display - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  3. CIC mid anderes Display

CIC mid anderes Display: Hallo zusammen, Kann man beim CIC mid auf das Display vom CIC high umrüsten? Wäre es alternativ möglich , ein größeres Tablet in die Display...
  4. Biete: 1er E87 1er Original Chromnieren

Biete: 1er E87 1er Original Chromnieren: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Original Kühlergrillnieren im GUTEN Zustand. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden