** Videomobil - der Fahrvideo Sammelthread **

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ralle_Os, 01.07.2009.

1. #1 Ralle_Os, 01.07.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

Hier die aktuelle Videoübersicht:

Bender82:

Gemütliche Coupe Fahrt 125i:
    http://www.youtube.com/watch?v=lDVP9t639ac

und nochmal von aussen:
    http://www.youtube.com/watch?v=MC0MEq3-7XU&feature=related

Polizei im Einsatz:
    http://www.youtube.com/watch?v=qeHP0pdJOwQ

Ralle_OS:

Nightcruising Osnabrück mit Kommentaren ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=b6z79sBF_PM

K&N Testfahrt offener Luftfilterkasten:
    http://www.youtube.com/watch?v=IetLltV_N_w

Testfahrt neue Camposition:
    http://www.youtube.com/watch?v=Zb3xvAgx_-M

Osnabrück Hafen nach Lechtingen:
    http://www.youtube.com/watch?v=tSpFuavJS-U

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Find ich eine gute Idee :daumen:

Muss noch an meiner Ausrüstung feilen... aber werd sonst auch mal wieder eins reinstellen...

4. #3 derBarni, 01.07.2009
    derBarni

derBarni Guest

Re: Videomobil :)

Für die Lieblingsstrecken weniger, die fahre ich lieber live ;) Aber auf der Autobahn hätte es gelegentlich einen gewissen Nutzen... :idea: ;)

Ein Freund von mir hat ene Minikamera an seinem Mopped montiert und hinten unter dem Sitzbank-Höcker einen Rekorder. Ist schon geil! Am Mopped find ichs sowieso spektakulärer als im Auto, allein der Schräglagen wegen kann man besser die "Action" einschätzen. Die vierrädrige Kurvenfahrt lässt sich leider nicht so gut nachfühlen.

Deine Idee ist aber gut! Übrigens zur Umsetzung: :sinnlos:

5. #4 Ralle_Os, 01.07.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

nen erstes testvideo ist in arbeit, ich schneide grad...

ist halt nur mal sone erste testfahrt mit der neuen Camposition und kucken wie weit man mit der komprimierung runter kann usw. habe aus knapp 6min (1,2GB) nen 100MB File gemacht. Bild ist etwas detailärmer geworden aber kann man noch gut kucken. Was allerdings auffällt an der Position direkt vor scheibe ist das die speed nicht mehr so rüberkommt, 160 sehen iwi aus wie 80, aber seht halt selbst gleich...

@barni: etwas schwierig mit der Kamera die Kamera zu fotografieren ;)

6. #5 Ralle_Os, 01.07.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

7. #6 derBarni, 01.07.2009
    derBarni

derBarni Guest

Zur Not gibts ja noch Fotohandys :lol: Ja nee, die Halterung, Position etc wären ja auch schon mal was... ;)

8. #7 Ralle_Os, 01.07.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

die halterung besteht wie bereits geschrieben aus nem klettklebeband am idrive und der kamera. Die Kamera ist wenn das iDrive Display aufgeklappt ist also vom fahrer aus gesehen dahinter, also genau vor der windschutzscheibe

ich sehs ein, ich mach fotos

9. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    jo nette Fahrt Ralle,... :) welches Prog verwendest du zum schneiden? Die Musik war eingespielt, oder?

10. #9 Ralle_Os, 02.07.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

nö die lief im auto, habs ganz rudimentär mit windows movie maker gemacht...

leider ist die testzeit des divx konverters abgelaufen sonst hät ichs noch ne ordentliche nummer kleiner bekommen

der ist echt genial, glaub ich kauf den. Ziehst nen file rein der konvertieert und danch isses nen zwanzigstel an größe ohne nennenswerte verluste

11. #10 derBarni, 02.07.2009
    derBarni

derBarni Guest

Ja nee, schon verstanden! ;)

Aber nur so als Tipp: Das selbstklebende Klettband mag Sonneneinstrahlung/Wärme nicht besonders, dann löst sich der Kleber absolut eklig auf und schmiert nur noch rum :!: Beziehungsweise: das kann passieren, muss aber nicht. Wir hatten mit so nem Mist in der Firma mal ziemlichen Ärger :?

12. #11 Ralle_Os, 02.07.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

also ich hab ne 10m rolle, daran solls nit scheitern. falls es wirklich mal schmierne sollte hab ich etikettenentferner, mit dem hab ich schon die hartnäckigsten klebereste gelöst...

natürlich wäre es schöner ne stativhalterung auf dem armaturenbrett zu verschrauben aber ich möchte ungern an dem Auto rumbohren...

13. #12 derBarni, 02.07.2009
    derBarni

derBarni Guest

Nur dass es dann nicht heißt, ich hätte Dich nicht gewarnt... :lol:

14. #13 Ralle_Os, 02.07.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

du nase, ich bin durchaus mächstens eigene entscheidungen zu treffen und zu verantworten :lol:

meim mp3 player hängt ja jetzt auch schon einige zeit an klett und bisher ist da nix von ablösen usw. zu sehen. aber werds ma weiter beobachten.

denke auch nicht das ich das ewig so lasse mit der cam. dieser thread wird ja auch irgendwann mal sterben, dann mach ich das wieder raus

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Delete12, 02.07.2009
    Delete12

Delete12 Guest

Ab 3 Minuten wird es interessant, auch was die Musik angeht, aber ich hatte mir einen kleinen Drift im Kreisverkehr erhofft. Das Spannendste war der Überholvorgang, aber keine Meisterleistung bei der Schüssel, die vor dir gefahren ist - noch dazu voll beladen. :wink:

Aber, war ja nur eine Testfahrt. 8)

Viel Spaß noch beim Cruisen!

Mfg

Honkie2

17. #15 Ralle_Os, 02.07.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

genau testfahrt eben, sehe den öffentlichen Strassenverkehr aber auch weniger als rennstrecke. Wenn ich das will bin ich am WE auf der Nordschleife. Hinzu kommt das Osnabrück sehr negativ für die Stadt mit den meisten blitzen bekannt ist. Oft ist es so das du an nem starenkasten vorbei fährst und 50 meter weiter stehense mobil. Es gibt hier strassen da stehen auf 500 meter 3! Starenkasten und paar meter weiter stehen se in ner Hofeinfahrt mit der laserknarre. da wird man vorsichtig...

die sind so bekloppt hier das sie blitzen als mülltonnen tarnen, scheiss abzocker :twisted:

Thema:

** Videomobil - der Fahrvideo Sammelthread **

Die Seite wird geladen...

** Videomobil - der Fahrvideo Sammelthread ** - Ähnliche Themen

1. Tuning Sammelthread m135i

Tuning Sammelthread m135i: Hi zusammen! da ich nun auch eine Kennfeldoptimierung habe durchführen lassen, würde ich mich sehr gerne mit anderen Mitgliedern hier...
  2. [E87] Kosten des Bremsenservice beim 130i (Sammelthread)

Kosten des Bremsenservice beim 130i (Sammelthread): Hi zusammen! Habe einige Threads zu diesem Thema gefunden, die alle jedoch relativ alt sind, deswegen habe ich mich entschlossen einfach mal...
  3. M240i - Sammelthread

M240i - Sammelthread: hallo zusammen, ich habe eine 123d Coupé Vergangenheit, deswegen bin ich hier immer noch angemeldet:-) Kurz zu meiner situation: Im oktober läuft...
  4. [E87] Der Seitenschweller Sammelthread

Der Seitenschweller Sammelthread: Guten Morgen allerseits! :winkewinke: Da ich mit der SuFu nix gefunden hab, mach ich mal den Anfang! Bei mir sind als nächstes die...
  5. [E8x] Reifen Erfahrung Sammelthread / Kaufempfehlung

Reifen Erfahrung Sammelthread / Kaufempfehlung: Hallo zusammen, wäre doch toll wenn wir unsere Erfahrungen in Sachen Reifen teilen. :lol: Pro / Kontra Mit welchem Reifendruck?...