Video: LED Blinker

Diskutiere Video: LED Blinker im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, wollte euch mal meine neuste Errungenschaft vorstellen :) Habe mir vorne LED-Birnen eingebaut und mal ein Video erstellt....

  1. #1 marsi888, 03.01.2012
    marsi888

    marsi888 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leinfelden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marcel
    Hallo Leute,

    wollte euch mal meine neuste Errungenschaft vorstellen :)

    Habe mir vorne LED-Birnen eingebaut und mal ein Video erstellt.

    Für alle, die sich das eventuell auch überlegt haben.

    BMW 1er Coupé (E82) LED-Blinker - YouTube

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luebecker, 03.01.2012
    luebecker

    luebecker 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Markus
    Marke? Woher? Gibt es eine Fehlermeldung? Einbau? Bisschen mehr Info wäre cool. :)
     
  4. #3 marsi888, 03.01.2012
    marsi888

    marsi888 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leinfelden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marcel
    Gerne :)

    War mir nur nicht sicher, vielleicht sagen die ersten interessiert mich nicht oder sieht nicht gut aus :)

    Also gibt keine Fehlermeldung, Passform ist perfekt, Optik auch super, da nun die gelbe Birne weg ist :)

    Preis und Lieferant: 16er SMD LED Blinker BaU15s, Orange, Canbus

    Grüße
     
  5. #4 Gudupower, 03.01.2012
    Gudupower

    Gudupower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Ich finde es immer nur sehr schade, dass sowas offiziell nicht erlaubt ist, wieso eigentlich nicht?
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Das sieht sehr gut aus in dem Video, da genauso hell wie die Birne und auch die Ausleuchtung der Kammer passt. Hätte ich nicht schon welche, würde ich das glatt auch überlegen....
     
  7. #6 FUKATO34, 03.01.2012
    FUKATO34

    FUKATO34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dirk
    Habe ich nur das Gefühl oder läuft der rechte schneller?
     
  8. #7 poleshift, 03.01.2012
    poleshift

    poleshift 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2004
    Vorname:
    Rico
    Habe auch das Gefühl, die laufen unterschiedlich. Kann aber auch an der Aufnahme liegen.
     
  9. #8 Gudupower, 03.01.2012
    Gudupower

    Gudupower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Ich finde die sind allgemein beide etwas zu schnell.
     
  10. #9 marsi888, 03.01.2012
    marsi888

    marsi888 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leinfelden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marcel
    Das mit dem unterschiedlichen blinken täuscht auf jeden fall auf dem video. Habe es gerade nochmal angeschaut, die blinken gleichmäßig.

    Das es schneller wirkt kommt durch das abrupte erlischen des Lichts zustande. Normalerweise glimmt die Birne ja nach.

    Aber sie blinken nicht schneller wie die Seitenblinker :)
     
  11. #10 mb_120i, 03.01.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Das mit den LED-Blinkern hört sich gut an bzw. sieht schon nicht schlecht aus. Nur seh ich da keinen Unterschied zu den "normalen" Leuchten.

    Während bei den LED-Leuchtmitteln eher ein "kurz zuckendes" Aus / An wahrnehmbar sein sollte, sieht man bei den herkömmlichen Glühfaden-Leuchtmitteln eher ein gemächliches Auf und Ab. Und das ist es ja, warum auf LED umgerüstet werden soll. Oder nicht? Das kann ich aber auf dem Video nicht erkennen...

    OK, auch die Lebensdauer (LED = sehr lange; Glühfadenlampe = relativ kurz) spielt natürlich auch eine Rolle. Sowieso, da bei den 1ern die Blinkerbirnen vorn superleicht :angry: gewechselt werden können.

    Hierbei noch eine Frage: sind die Birnchen vorn auch mit leicht versetzten Nasen wie bei den hinteren Blinkerleuchten versehen? Das wäre bei der Bestellung wichtig :wink:
     
  12. #11 marsi888, 03.01.2012
    marsi888

    marsi888 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leinfelden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marcel
    Das liegt an den Reflektoren, die durch die Bauweise der LED auch mit angestrahlt werden. :)

    Man merkt auf jeden Fall, wie es dann doch wieder in einem Video täuscht.

    Also in real sieht es definitiv aus wie eine blinkende LED :)
     
  13. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    ich kann keinen unterschied erkennen, bis auf die blinkende geschwindigkeit. also warum sollte man die austauschen?
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Also den Unterschied zwischen LED und Glühlampe sollte man schon erkennen können, dürfte v.a. am Video liegen.
    Dass die hier in einer anderen Frequenz blinken als gewohnt, liegt aber Warnblickanlage. Die hat per se ne andere Frequenz als der normale einsietige Blinker.
     
  15. #14 mb_120i, 04.01.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Das mit den versetzten Haltenasen hat sich geklärt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. In dem Fall meiner einer :mrgreen:

    Stellt sich nur noch die Frage, ob sich nach dem Einbau ein Aufblitzen der LED's bemerkbar macht. Einige Leute hatten beim Tausch der Seitenblinker dieses Problem. Und das wäre nicht so toll. Da ich, wenn überhaupt, auch die hinteren Blinkleuchten tauschen würde, wäre für mich wichtig, dass da nichts aufblitzt :eusa_naughty:
     
  16. #15 Nico.Engel, 04.01.2012
    Nico.Engel

    Nico.Engel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Nico
  17. #16 mb_120i, 04.01.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Interessant! Und? Ist bei den Leuchtmitteln ein Aufblitzen bemerkbar?
     
  18. #17 Nico.Engel, 04.01.2012
    Nico.Engel

    Nico.Engel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Nico
    Ich habe keine Blinker verbaut, sondern nur für das Innenraumlicht ;)
    Aber da blitzt nichts auf.
     
  19. #18 mb_120i, 05.01.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Da hab ich wohl was falsch verstanden. Werde mal bei HyperColor direkt anfragen. Die Benzinfabrik hat mir bis jetzt noch keine Antwort gegeben...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ellekz

    ellekz 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Alex
    In der Benzinfabrik gibts ja nur ein 16er-Pack... ich brauch doch aber nur 2 Stück. Jemand Interesse an einer Sammelbestellung in Berlin? :D
     
  22. #20 mb_120i, 08.01.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Damit ist eher die Anzahl der verbauten LEDs pro Leuchtmittel gemeint. Der Stückpreis einer Lampe = 21,95 EUR. D.h. für vorne werden 43,90 EUR fällig.

    Deshalb finde ich meine Frage, ob da irgendwelche Fehler auftreten, gar nicht so verkehrt. Schließlich ist der verlangte Preis nicht wenig. Und bis jetzt hab ich auf meine Anfrage weder von digaro GmbH (benzinfabrik) noch von Hypercolor eine Stellungnahme bekommen... :?

    Trotzdem: Sammelbestellung (auch ausserhalb der Landeshauptstadt!) wäre nicht schlecht.

    Weil: 87,80 EUR als Ersatz für 4 einwandfrei funktionierende Leuchtmittel? Jedoch nur unter der Bedingung, wenn die Dinger einwandfrei funktionieren... :unibrow:
     
Thema:

Video: LED Blinker

Die Seite wird geladen...

Video: LED Blinker - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  2. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  3. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  4. [F20] BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.

    BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.: BMW M140i als Halbjahreswagen von BMW-Mitarbeiter. Frei ab Juli und wird bei Übergabe ca 4500km gelaufen sein. Das Fahrzeug befindet sich in einem...
  5. [E82] BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance

    BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Leute, Ich verkaufe meinen top gepflegten e82 125i. Unfallfrei EZ 8/12 62.000km...